MeckerMike
15.09.2013, 17:43

Platten 1x1 in rotbraun

Hallo alle zusammen,
in welcher Ecke hat man die Möglichkeit, 1x1er Platten in Reddisch Brown, preisgünstig natürlich, in einer Größenordnung von ca. 12.500 Stck zu ergattern?
Meiner Ansicht nach nur im Legoland. Sind dort überhaupt welche vorrätig?
Bei PaB sprengt der Preis bei dieser Menge ja alle Budgets.
Danke im Voraus für verwertbare Tipps.

Gruß MeckerMike



RobbyRay
15.09.2013, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Hi
Dieser Herr hier hat genügend davon. Ansonsten hier mal schauen.


Lego'ische Grüße
Henrik



jpsonics
15.09.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Und du glaubst im Legoland wäre es billiger? 10€/100gr ... Hab jetzt leider grad mein CAD ned bei der Hand und das Gewicht ned im Kopf. Aber über 12k von den Teilen ... Mir sei die Frage erlaubt, Bist du närrisch? Was hast du damit vor?

Aber um ein wenig hilfreich zu sein, Ich glaube in der Größenordnung dürfte Bricklink, Legoland und PAB die falsche Adresse sein. ich glaub da kannst direkt in Dänemark nachfragen. ^^



MTM
15.09.2013, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Und du glaubst im Legoland wäre es billiger? 10€/100gr ... Hab jetzt leider grad mein CAD ned bei der Hand und das Gewicht ned im Kopf. Aber über 12k von den Teilen ... Mir sei die Frage erlaubt, Bist du närrisch? Was hast du damit vor?

Aber um ein wenig hilfreich zu sein, Ich glaube in der Größenordnung dürfte Bricklink, Legoland und PAB die falsche Adresse sein. ich glaub da kannst direkt in Dänemark nachfragen. ^^


Also:
Nach meiner Rechnung (0,2g pro Teil nach BL), sind 12000 Teile ungefähr 2,4 kg.
Bei einem Preis von 10€/100g (100€/kg) sind das 240€ für 2,4 kg.

Beim BL-Händler wären es immerhin 840€. Bei Pick-a-Brick gibt es sie in dunkelrot gar nicht- und wenn, wären es 8ct pro Stein, also 960€.
Oder hab ich mich verrechnet?

Das günstigste ist wohl, bis zum nächsten Lugbulk zu warten. Dort kosteten, wenn ich mich richtig erinnere, 2011/2012 fünfzig Steine 53ct. Wären bei 12000 Stck. also 127€. Ob die Preise 2013/14 wieder so sind - kA.

Gruß Micha



Thomas52xxx
15.09.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Hallo alle zusammen,
in welcher Ecke hat man die Möglichkeit, 1x1er Platten in Reddisch Brown, preisgünstig natürlich, in einer Größenordnung von ca. 12.500 Stck zu ergattern?

bei einer solchen menge "Kleinkram" würde ich mal ganz vorsichtig in einem netten Store anfragen. Vielleicht können die die Teile für die PaB-Wand bestellen. Dann wären das weniger als 10 große Becher/2 Kartons.

Habe selber allerdings keine Erfahrung ob das geht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
15.09.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

ich hab reddish brown und dark red verwechselt. (ohne Text)



acarstens
15.09.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Hallo Micha,

Beim BL-Händler wären es immerhin 840€. Bei Pick-a-Brick gibt es sie in dunkelrot gar nicht- und wenn, wären es 8ct pro Stein, also 960€.

Allerdings gibt es sie im Spezialkatalog für 6c/St. Da spart man 240€.
Ist natürlich keine Alternative zum Fabrikkauf. Aber sind die dort auch vorrätig?

Gruß
Andreas



MeckerMike
15.09.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Sicher wäre Lugbulk bzw. Store die günstigste Variante.
Im Store von N habe ich es schon versucht, dort wollten Sie wie bei PaB die 0,08€/St. haben.
Ich denke, hier ist Geduld gefragt, um das hier hinzukriegen.
Inzwischen ist die graue Dachfarbe der genannten rotbraunen gewichen.

[image]



Gruß MeckerMike



acarstens
15.09.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Editiert von
acarstens
15.09.2013, 21:26

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Moin Mike.

Musst du da unbedingt alles mit Plates 1x1 machen? So wie ich das sehe kannst du doch auch Bricks 1x1 bis 1x8 einsetzen. Alleine schon wegen der Stabillität ist das glaub ich unabdingbar.

Gruß
Andreas



MeckerMike
15.09.2013, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Hallo Andreas,
es sind nicht nur 1x1er Platten, auch 1x2, die in die Tiefe gehen und hinten durch Streben versteift werden. Durch die Plattenstärke kommt eine gewisse Struktur hinein.
Im Endeffekt muss die Stabilität sowieso geprüft werden, das Dach ist ja ca. 1m lang!

Gruß MeckerMike



Thomas52xxx
16.09.2013, 05:54

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

+1Re: Platten 1x1 in rotbraun

es sind nicht nur 1x1er Platten, auch 1x2

1x2 in reddish brown habe ich schon auf der PaB-Wand gekauft.

Hilft Dir diese Übersicht weiter?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Sleepie gefällt das


Kirk
16.09.2013, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Platten 1x1 in rotbraun

Hallo Mike,

ein beeindruckendes Projekt hast Du da vor, aber ich würde nicht das gesamte Dach aus 1x1 Plates bauen, denn es wird nicht nur sehr teuer, sondern auch sehr instabil. Ich würde empfehlen, immer die maximale Länge einer Zeile auszunutzen - dann brauchst Du überwiegend 1x4 Plates. Und Du hast ja schon richtig gesagt, daß Du da auch einige Zeilen in die Tiefe bauen mußt, um Stabilität reinzubekommen, denn alleine die ca. 40 Plattenhöhen in Tan als Trenner zwischen den Feldern werden alles andere als stabil sein (ich weiß, wovon ich spreche - siehe Foto!). Bei den Tan-Balken würde ich deshalb viel mit Corner-Plates arbeiten.
Auch wenn's teuer ist, würde ich tatsächlich nur mit Plates arbeiten, denn wenn Du je 3 Plates durch einen Brick ersetzt, bekommst Du ein sehr unruhiges Muster rein. Durch die Plates hast Du noch einen gewissen Dachpfannen-Effekt drin.

Gruß

Thomas

4114077

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: