Cran
20.04.2012, 09:43

+14KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Leute,

nun war es also soweit - meine erste AFoL-Ausstellung als Aussteller. Bisher hatte ich ja nur meine Stadt in ein Museum geschleppt. Leider ist diese nicht besonders transportabel und für die üblichen AFoL-Veranstaltungen völlig ungeeignet.

Aber vor gut 1 1/2 Jahren kamen dann ja die PCS in Gang und sollten ihre Premiere auf dem TSL 2011 haben. Da dies leider nicht klappte und ich Skaerbaek 2011 auch absagen mußte, fuhr ich im November 2011 zum Bricking Bavaria (trotz der Entfernung), um 2011 wenigstens eine Ausstellung mitzunehmen (wenn auch nur als Besucher). Erste Kontakte waren geknüpft.

Als dann Anfang des Jahres angekündigt wurde, daß das nächste BB schon im April stattfinden sollte (in Kombination mit LEGOs erstem Kidzfest in Deutschland), war die Entscheidung schnell gefallen. Also packte ich meine PCS und den Legoparden (inkl. seiner PCS) ein, der ebenfalls aus OWL stammt, und machte mich auf den Weg.

[image]

.

Und was soll ich sagen - der Weg hat sich gelohnt! Es war großartig! Neben alten Bekannten wie Brixe und Philip, Matze2903 (der auch PCS beisteuerte), Brickmiller, voaygetom, Thomas "NCS" Oechsner, tnickolaus, lapuempfe, Juergen Bartosch, legocastle ...
traf und lernte ich viele neue kennen: SirTeddy, Sven Junga, Zypper, Tagl und Sandro, freakwave, Hersbrucker, shadow, Chewbacca, Beat Felber, Herby und Sohn, SchreinerRainer, Han Solo, lostcontinent, Hamster, ruckzuck, legoviller, Steindrucker, faktorb, inof, Cassandra die Erbsenzählerin ...

(wenn ich jmd vergessen habe, ist das keine Absicht ;) )

Nun aber ein paar Bilder von den PCS:

Donnerstag:

[image]


(die erste spontane Burg)

Freitag:

[image]



und

[image]


(eine Burg mit drei getrennten Burghöfen)

Samstag, Burg 1:

[image]



und

[image]


(möglichst zusammenhängender Burggraben)

Samstag, Burg 2:

[image]



und

[image]


(drei enzelne Burgen)

und Sonntag:

[image]

,

[image]



und

[image]




Gruß, Ralf - der sich schon wie Bolle auf den Steinewahn freut!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legopard , shadow020498 , LegoChristian , Eiffelturm , Zypper , Matze2903 , mstrauss , Brickmiller , Navigation , tnickolaus , Zerberus , robin hood , SirWillibald , LegoLars98 gefällt das (14 Mitglieder)