lostcontinent
14.09.2013, 11:33

jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Mit knackverkauf
Noch bis 17:00
Gruss,
Lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Adler
14.09.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Wo ist genau Adresse in grasbrunn?



lostcontinent
14.09.2013, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Werner von siemens ring 14


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


tibsunzulu
14.09.2013, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

was bedeutet Mit knackverkauf?? ^^



Thomas52xxx
14.09.2013, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

was bedeutet Mit knackverkauf?? ^^

Vermutlich Werksverkauf von Sonderposten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Adler
14.09.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Lageverkauf



tibsunzulu
15.09.2013, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Also war vorhin da: Mein Gott da gings zu wie bei der Raubtierfütterung xD
Also Knackverkauf, heißt soviel wie alle Rückläufersets oder alle sets die Beschädigungen in irgendeiner Weise haben plus restbestände. Knackverkauf wegen Knack/Knicke bei den boxen ;)



Thomas52xxx
15.09.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Also war vorhin da: Mein Gott da gings zu wie bei der Raubtierfütterung xD
Also Knackverkauf, heißt soviel wie alle Rückläufersets oder alle sets die Beschädigungen in irgendeiner Weise haben plus restbestände. Knackverkauf wegen Knack/Knicke bei den boxen ;)

Wie waren die Preise? 10% 20% 50% Wie war das Angebot? Hat sich der Sprung in die Löwengrube gelohnt?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


karl.m.
15.09.2013, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

hallo thomas

ich war dieses jahr nicht dort, aber frueher waren die preise 50% unter der uvp. (teilweise auch mehr).beim letzten hatten sie es nicht mehr so gemacht, aber da ist dann auch viel uebriggeblieben.

gruss

markus
(karl.m.)



tibsunzulu
15.09.2013, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Mmh das Angebot ging so, also ich weiß nicht wann angefangen hat ich war erst so um 15:30 dort und da waren wahrscheinlich die guten Sachen schon weg. Also fast alles was es von Starwars oder Herr der Ringe gab war so um die 30-40% reduziert, aber das meiste war Rückgabe mit evtl. Fehltteilen. Dann war einiges an Ninjago, Duplo und City, Technik, Racer und Atlantis da. Atlantis war richtig günstig. Davon hatten sie auch noch richtig viel, alles Topboxen ohne Beschädigung. Den Atlantis Tempel z.B. 7985 gabs für 20 euro. Keine Ahnung was da Originalpreis war? Also die waren eigtl alle so um die 70% reduziert. 8077 für 15 Euros. Die Towo sets waren auch so um die 40-50% reduziert. Das waren aber auch viele Knackboxen dabei. Das Krankenhaus 7892 hab ich z.B. für 20 Euros bekommen, aber mit Riss, also da muss ich noch prüfen ob alles da ist. 7641 City Corner gabs auch noch für 32 Euro! ;)
Also nächstes Jahr werd ich versuchen da mal früher aufzutauchen, allerdings hatte ich keine Ahnung das es dieses "Sommerfest" überhaupt gibt, bis es hier geschrieben wurde!



Adler
15.09.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Ich war gestern auch da! Manche Box sieht ganz gut aus, aber es fehlt Minifiguren oder manche Teile!



tibsunzulu
15.09.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Oh man, das ist ja was. In dem Karton von set 4429 Krankenhaus, war das komplette ungeöffnete set von 4644 Strandpromenade mit Anleitung drin!! o0
Dabei habe ich fein säuberlich darauf geachtet ob alle siegel noch unberührt sind. Aber dummerweise, hat anscheinend jemand (customer oder Lego selber keine Ahnung) 2 durchsichtige Tesastreifen genau über die 2 schon durchtrennten Siegel geklebt so dass es nicht auffällt.. Fies fies!! und interessant wie eine wundertüte wo man nicht weiß was drin is..



megaelch
16.09.2013, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

+1Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Hab mit allen Sets Probleme, die ich dort erstanden habe.

Bisher waren die Knackverkäufe immer so gestaltet, dass die Sets komplett waren und nur die Boxen usw. beschädigt waren, bzw waren es Bestände wie Atlantis, die immer noch Palettenweise dort waren und im normalen Programm nicht mehr verkauft wurden.
Auch Testverpackungen in anderer Größe oder aus ausländischen Märkten waren schon zu sehen.

Nun ist es wohl diesmal so gewesen, dass viele Retouren von Toys R Us verkauft wurden, die nicht geprüft wurden, so daß bei meinen Techniksets und Monster Fighters usw. massig Teile fehlen, komplette Polybags fehlen, Figuren fehlen, keine Anleitungen enthalten sind ... darauf wurde aber nicht hingewiesen und dafür waren die Sachen dann auch zu teuer.

So hab ich mich an Lego Deutschland gewandt, schauen wir mal wie sie reagieren, aber ungeprüften Schrott für 60 % des UVP zu verkaufen ist nicht die feine Art.

Falls jemand von Lego Seutschland mitliest möge er mich bitte kontaktieren.



Biggiman gefällt das


megaelch
17.09.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von megaelch

Re: jetzt: lego sommerfest in grasbrunn bei lego deutschland

Wer Probleme mit seinen Sets hat bitte bei Lego Deutschland melden, es wird an einer unkomplizierten und schnellen Lösung gearbeitet.