Eisbär
13.09.2013, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Meter und Meter, Frau Blume

Liebär Andreas!

Nun hattte ja Ben ausdrücklich auf 5% Toleranz hingewiesen.

Und daß 96 von 100 da mit drinne sind, kann ja sogar ich herausfinden. (Um nicht damit anzuzugeben, ich könne es bärechnen.)

Nebenbei gesagt, sind 96 auch für hier einheimische Heimbrenner eine sehr wichtige Zahl. Um nicht zu sagen: Ziel.

Unberechenbäre Grüße
M.a

Andererseits wissen wir ja von diversen Versuchsanordnungen mit Lego-Paßgenauigkeiten her, daß Ben nicht immer mit 5% rechnet.

Sach mich.a bitte keiner, warum das ß hier wieder geht.

Wie waren noch die Toleranzen, mit denen Lego angibt? Zwei Tausendstel Millimeter? Bezog sich das auf die Steine oder auf die Spritzgußform?

Und müssen die Formen nicht unterschiedliche Toleranzen haben, weil das ABS sich verschieden ABSkühlt = schrumpft, je nach dem, wie dick es ist?

PS
Diesem gesamten Beitragsfaden mangelt es an mehr als 5%. Toleranz also.



Gesamter Thread: