OldSteamer
27.02.2013, 20:41

Minifigur Afrikaner

Hallo,

ich stelle gerade für meinen Sohn eine Piraten-Crew zusammen. In seinen Büchern (und auch in den Piratenfilmen die er aber noch nicht schauen darf) kommen immer auch ein paar Piraten dunkler Hautfarbe vor. Gibt es von Lego "afrikanische" Minifiguren? Bei Lego-Star-Wars gibt es ja zumindest Mace Windu.


Gruß, Sebastian



ThomaS
27.02.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Minifigur Afrikaner

Hallo Sebastian,

stöbere einfach mal im Bricklink-Katalog. Hinter dem Link wirst Du diverse dunkelhäutige Köpfe und alles weitere finden.

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


maydayartist
27.02.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Editiert von
maydayartist
27.02.2013, 21:23

Re: Minifigur Afrikaner

Hi Sebastian,

ja bei den Fluch der Karibik Sets ist schon direkt einer bei.
Da Lego wohl den gleichen Gedanken hatte wie du, haben sie direkt einen passenden Vertreter dazu getan.
Hier mal ein Bild:

[image]



Den gibt es da alleine schon in 4 Sets.

853219
4191
4194
4195

Beim 4191 ist auch noch son Kollege bei, der aber mehr ins rötliche geht.

Und dann gab es auch noch vor einiger Zeit NBA Sets (Basketball)
Auch da sind verschiedene braune Köpfe bei.
Die Torsos müssen dann aber hautfrei sein, weil du sonst gelb und braun mischt, was na klar nicht passt.

Gruß
Phil



OldSteamer
27.02.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Minifigur Afrikaner

Erst mal Danke für die schnellen Reaktionen.

Aber das bei Fluch der Karibik sind entweder "Zombies" oder Kannibalen. Und ehrlich gesagt finde ich die FdK-Figuren ganz schön teuer. Wenn ich sie dann noch mit anderen Teilen kombinieren muss... naja.

Mit dem Link bin ich irgendwie nicht zurande gekommen. Ich konnte keine Preise und kein Verfügbarkeit finden.



OldSteamer
27.02.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Minifigur Afrikaner

Stimmt es eigentlich, dass Lego keine (eigenen) Piraten-Sets mehr produziert? Also keine Sets zum Thema Piraten die nix mit Fluch der Karibik zu tun haben?

Läuft das dann demnächst auch bei den Themen Weltraum, Mittelalter bzw. Ritter etc. genauso, weil es ja jetz Star Wars und Herr der Ringe gibt?



maydayartist
27.02.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Minifigur Afrikaner

Also bei den Piraten kannich das gerade nicht sagen, bin mir aber sicher das die auch wieder ganz normal kommen werden.

Bei den Rittern gibt es das ja sogar schon schwarz auf weiß.
Die neue Castle Serie kommt im August diesen Jahres.

Phil

PS:
Ja stimmt. Ganz normal sieht der nicht aus, aber wenn es nur am weißen Punkt im Auge und dem anderen Stein da im Auge liegt, nimm einfach nen schwarzen Edding und gib ihm sein Augenlicht bzw ne Augenklappe ;)



cimddwc
27.02.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Minifigur Afrikaner

Star Wars gibt's schon "ewig", und trotzdem gab's ein paar Weltraum-Themen, auch heuer wieder mit Galaxy Squad. Ebenso kommen im 2. Halbjahr neue Castle-Sets trotz Herr der Ringe. Die Chancen stehen also gut, dass es auch mal wieder Piraten gibt, die halt quasi 'ne Pause gemacht haben - zumal Fluch der Karibik jetzt ja ausgelaufen ist.

Grüße,
Andreas



OldSteamer
27.02.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Minifigur Afrikaner

Ja Star Wars gibts schon ewig. Aber ich persönlich finde, dass die normalen Weltraumsets seit SW (vom Niveau und der Ästhetik her) stark nachgelasen haben.

Aber da bin ich ja beruhigt, dass es weiterhin "normale" Piraten und Ritter geben wird.

Bevor ich mit nem Edding aus dem Zombie nen lebenden Afrikaner mache, kann ich auch eine günstig ergatterte "weiße" Minifigur zu nem Afrikaner umlakieren.

*Bitte nicht hauen*



Rosendorn
28.02.2013, 06:30

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Minifigur Afrikaner

Hallo Phil,

kannst ja den Kopf mit einen von Diesen tauschen oder mit einem anderen Torso ohne "gelbe Haut" verwenden.

LG
Ben



MTM
28.02.2013, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Minifigur Afrikaner

Hallo Sebastian,

neben den schon erwähnten Fluch der Karibik und StarWars Sets mit vereinzelten farbigen Figuren gab es 2003 mal eine NBA-Serie, also Basketball.
Dort waren einige braune Köpfe mit dabei, meistens verkörperten sie bestimmte NBA-Spieler.
Ich denke, die Köpfe dort kriegst du sowas am preiswertesten. Allerdings gibt es da Probleme mit den Händen, weil die bei dieser Serie fest am Arm sitzen. Tauschst du aber den gesamten Arm aus, wird das, denke ich auch gehen. Leider lassen sich die Hände da aber nicht bewegen, aber vielleicht kriegst du auch woanders welche her.
Hier ist mal eine Liste (bei Bricklink) mit allen farbigen Köpfen, die es gibt.
Und hier findest du die NBA-Sets.
Die gibt es natürlich (nach 10 Jahren) nicht mehr im Handel. Aber vielleicht kannst du dich durch Bricklink "durchfitzen", das sieht im ersten Moment kompliziert aus, aber man kommt rein. Jojo hat hier eine gute deutschsprachige Hilfe geschrieben.

Viel Glück, und: finde ich gut, deine Frage,

MTM



OldSteamer
28.02.2013, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Minifigur Afrikaner

OK,

ich sehe schon, es wird entweder ein SW-Kopf (Lando oder Mace Windu) ein Zombie oder Kannnibale aus Fluch der Karibik oder ein Basketballer.

Ich habe aber immer noch nicht so ganz gecheckt wie man bei BrickLink Preise herausbekommt geschweige denn bestellt.

Allerdings habe ich hier beim Einzelteilverkauf schon den Kopf von Mace Windu und einen braunen Oberkörper gefunden. Da kann ich dann ja Linien für Brust etc. und oder eine Weste draufmalen.

Vielen Dank!



MTM
28.02.2013, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Minifigur Afrikaner

OK,

ich sehe schon, es wird entweder ein SW-Kopf (Lando oder Mace Windu) ein Zombie oder Kannnibale aus Fluch der Karibik oder ein Basketballer.

Ich habe aber immer noch nicht so ganz gecheckt wie man bei BrickLink Preise herausbekommt geschweige denn bestellt.

Allerdings habe ich hier beim Einzelteilverkauf schon den Kopf von Mace Windu und einen braunen Oberkörper gefunden. Da kann ich dann ja Linien für Brust etc. und oder eine Weste draufmalen.

Vielen Dank!


Ähm, ist doch alles in der Hilfe beschrieben.
Also:
Erstmal: Bricklink ist keine Verkaufsseite, sondern eine Datenbank, die anzeigt, was alle Händler, die über Bricklink anbieten, im Sortiment haben.

Hast du dir also einen Kopf ausgesucht, klickst du unter dem Kopf auf "brown" oder "reddish brown".
Das ist die Farbe, in der es diesen Kopf gibt. Da ich dir schonmal nur alle brauen Köpfe gelistet hab, werden keine anderen als "brown" und "reddish brown" angezeigt.
Du kannst statt auf die Farbe auch auf "Catalog Entry" klicken (nicht auf den Kopf selber klicken, das vergrößert ihn nur), dann siehst du, in welchen Farben es den gibt und in welchen Sets er vorkam.

Bsp:
Hier findest du alle Köpfe, die weltweit verkauft werden (sie heißen "Minifig, head") : Minifig head

Ich suche mir mal einen aus.
Ich hab mir von der letzten Seite, Seite 23, den "Minifig, Head Standard Grin Pattern - Stud Hollow" - also den normalen Standartkopf. Dort klicke ich auf "Catalog Entry" und komme hierhin: "Minifig, Head Standard Grin Pattern"

Dort sehe ich ganz links unter "lots for sale", welche Farben wie oft verkauft werden, die zweite Spalte ist für dich unwichtig (Wunschliste von Usern), die dritte auch, ("price guide info" - die zeigt ua. zu welchen Preisen die letzten Köpfe dieser Art verkauft wurden), die vierte Spalte ("known colours") zeigt, in wievielen Sets dieser Kopf in den verfügbaren Farben drin war.
Du siehst dort: Es gab ihn in 28 Sets in der Farbe "light flesh" (also Hautfarben), in 2 Sets in "reddish brown" und in 1659 Sets in gelb".
In braun gabs den also nicht so oft. Klicken wir auf die Farbe in der vierten Spalte, dass es im Grunde nur ein Set war - ein uraltes StarWars Set, der Kopf ist also selten, und wird teurer sein als die gelben Köpfe, zB.

Wenden wir uns der ersten, der ganz linken Spalte zu:
Dort siehst du, wieviele Händler den Kopf in deiner Farbe anbieten. Bei reddish brown sind es derzeit sieben.
Klickst du darauf, kommst du hierhin: braune Köpfe im Verkauf Diese Händler bieten deinen / meinen Kopf an. Es gibt einen Shop aus HongKong, drei aus Deutschland usw. Dann suchst du dir einen Händler aus, klickst auf "go buy it" und legst deine Menge, die du kaufen willst, in den Warenkorb. Dann kannst du aus dem Sortiment dieses Händlers noch mehr sachen raussuchen, suchst du Platten, klickst du auf "plates" willst du gucken, was er noch für Minifigurenteile hat, klickst du auf "Minifig *****". Einige Händler haben einen Mindestbestellwert, andere nicht. Guck unbedingt auf die Portokosten (unter splash - wenn du auf der Händlerseite bist), gerade bei ausländischen Firmen ist Porto ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Ist dir der Kopf zu teuer, musst du einen anderen raussuchen. Also nochmal zurück zur Verkaufsübersicht und dort nochmal "Minifig, head" raussuchen und los gehts.

Viel Spaß!

^^
MTM



riepichiep
16.12.2013, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Minifigur Afrikaner

Eine Frage, die bei mir heute hochkam:

Gibt es auch afrikanische, weibliche Figuren bei LEGO?



Gesamter Thread: