theoden2008
08.09.2013, 12:39

Frage zur Burg 375

Hallo,

Frage an die historisch bewanderten Sammler. Mir ist die obige Burg auf einem Flohmarkt in die Hände gefallen . Im Karton sind für die Ritter zu Pferd jeweils Ersatzhelme. Gehörten diese Reservehelme seinerzeit so dazu ?

Sven



Lok24
08.09.2013, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Editiert von
Lok24
08.09.2013, 12:43

Re: Frage zur Burg 375

Hallo Sven,

Hier findest Du die Auflistung der Teile.

Grüße

Werner



Jojo
08.09.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Frage zur Burg 375

Hallo!


Ich fand schon diese Teile als Ersatzteile vor:

[image]



Das ist freilich eine einmalige Stichprobe. Die Visiere sollten aber auf jeden Fall ersatzteilens enthalten gewesen sein. Auch die blauen Einer gehören auf jeden Fall zum Set, wie an einigen Bildern auf dem Karton ersichtlich wird.


Tschüß
Jojo


[image]


theoden2008
08.09.2013, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Frage zur Burg 375

Hallo,
die Bricklink Liste kenne ich, da sind aber zu diesem Set keine Bonussteine gelistet. Danke trotzdem.



theoden2008
08.09.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Frage zur Burg 375

Hallo,

na das hilft ja schon weiter. Dann werde ich mal das Set mit diesen Bonushelmen archivieren/einlagern. Danke.



voyagetom
08.09.2013, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Frage zur Burg 375

Hallo,

ich hatte die Burg in den 70ern bekommen.
Es waren damals bei mir nur 3 Helmvisiere als Ersatz dabei.

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Eisbär
09.09.2013, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Frage zur Burg 375

Liebär Jojo!

Die Visiere sollten aber auf jeden Fall ersatzteilens enthalten gewesen sein.


Du kannst natürlich nichts dafür, es sind, bzw. waren, aber viel zu wenige.

Mich.a fehlt z. Zt. aber nur eins, zu 5.71 Euroni.

Naja, wenn son Ritter es mit ohne Visier bis hierhin geschafft hat, wird er's wohl noch n büschen aushalten.

Stimme aus dem OFF: "Wenn's Dir fehlt, wie weißt Du dann, was es kostet?"

Kostenlose Grüße
M.a



Gesamter Thread: