LasseVestergard
27.02.2013, 16:57

+101Das Antike Griechenland

Seit ich im Sommer 2010 auf Urlaub in Athen war, hat es meinen Traum gewesen, ein antikes griechisches LEGO Layout zu bauen. Aber meine Mutter und ich hatten auch viele andere Bauvorhaben. Deshalb war es nicht möglich vor Januar 2012 zu beginnen. Es dauerte 9 Monate das Layout zu bauen.

Es ist unser größtes MOC. Das Areal des Layouts ist 2,3 x 2,8 Meter.

Die Stadt heißt Legopolis und zeigt eine typische griechische Stadt von 400 v. Chr.

14-17. Februar 2013 war das Layout an LEGO World in Kopenhagen ausgestellt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder von meinem MOC finden Sie hier:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=522053


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legoben4559
27.02.2013, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Das Antike Griechenland

Wirklich sehr beeindruckend. Sieht aus wie echt. Ist euch toll gelungen.


Viele Grüße

Legoben4559


westzipfler
27.02.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Das Antike Griechenland

Hej Lasse,

Lasse og Anne Mette, du er bare den største. Jeg er meget imponeret.

Tillykke til sådan en stor skærm.

Venlig hilsen til dig og din mor.

Sven



acarstens
27.02.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Riesiges Griechenland...

Ich muss da leider in die gleiche Kerbe hauen.

Auf dem ersten Blick dachte ich, Wow! Ist das groß! Und was für ein geiles Thema!

Leider ist da aber auch nicht mehr. Mir wirkt das ganze zu künstlich. Der Berg ist zu symetrisch, die Häuser davor wirken wie ne Neubausiedlung, alles schön akurat in Reih und Glied.

Auch der Markt wirkt einfach nicht. Sowohl die Bäume als auch die Stände stehen einfach zu regelmäßig da. Das hat man nicht mal auf einem heutigen Markt! Selbst die Bäume sind alle gleich hoch.

Tut mir leid.

Gruß
Andreas



Pelli gefällt das


Matze2903
27.02.2013, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Das Griechische Pferd?

Hallo Lasse, das Moc gefällt mir gut. Nur das Trojanische Pferd wurde meines Wissens nach in der Türkei in der Nähe von Troja zusammengebaut. Oder war das ein griechischer Volkssport?

Du hast bewiesen, das du klein und großbauen kannst das ist klasse. Ok der Wasserübergang ist sehr symetrisch aber ich finde das püasst schon, Vielleicht kannst du die übergänge beim nächsten mal etwas lebhafter gestalten oder war das beabsichtigt? LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


felix_the_swiss
28.02.2013, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das Griechische Pferd?

Hallo

Das Antike Griechenland hat mit dem heutigen nur wenig gemein. "Griechische Siedlungen" gabs rund ums Mittel und schwarze Meer!

Marseille zB war griechisch und auf dem Türkischen Festland gab es viele griechische Städte.

Felix



AFOL1969
28.02.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+2Re: Riesiges Griechenland...

In einem Fan-Forum erwarte ich mehr.


Und genau dieser Satz stösst mir sauer auf, Jonas!
Warum? Nun, wenn die Erwartungshaltungen hier tatsächlich so hoch gesteckt werden, gibt das mir die Botschaft, dass ich wohl nie hier ein MOC einstellen werde, weil ich ganz einfach nicht den erforderlichen Steinevorrat habe. Es ist mir also nicht möglich, MOC's in zufriedenstellender Detailtreue zu realisieren.
Also lasse ich es, und mache es nur im stillen Kämmerlein.

Und umso mehr meine Hochachtung gegenüber denjenigen, welche ihre Geduld aufwenden, hier Projekte darzustellen, welche eine ganze Szene auf grossem Raum darstellen.

Ich möchte Deine Kritik nicht missbilligen, Du hast Deine Meinung und Deinen Geschmack.
Ich wollte aber darauf hinweisen, welche Wirkung es auf andere Leute haben kann.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


BoB , Cabrio gefällt das


Lok24
28.02.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Editiert von
Lok24
28.02.2013, 09:01

Riesige Mocs müssen es nicht sein

Hallo Alex,

nein, das sehe ich ganz anders.

Detaillierung ist Steine / Volumen.

Wer also kleine MOCs baut - so wie auch ich, mangels Steinen - kommt auch mit wenigen Teilen zu Ergebnissen, die hier durchaus geschätzt werden.

Andere Beispiele (Liste naturgemäß unvollständig):

EROL, flogo, Farnheim und - legopard

Grüße

Werner



Rockbert
28.02.2013, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Das Antike Griechenland

Hallo Lasse,

der Wahnsinn - ganz tolles MOC, der griechische Stil überzeugt. Besonders genial: Das Theater. Und der erhöht stehende Tempel samt merkt macht wirklich was her. Super beeindruckend!

Viele Grüße,
Robert



Tan
28.02.2013, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Das Griechische Pferd?

Nicht zu vergessen Italien (Paestum in Italien hat die am besten erhaltenen
Bauten, die findste nichtmal mehr in Greece! www.paestum.de)



Farnheim
28.02.2013, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Das Antike Griechenland

Hallo Lasse,
mich beeindrucken und faszinieren Deine/Eure Modelle immer wieder aufs Neue. So auch dieses. Ihr habt viel antike Geschichte auf einem "relativ" kleinen Platzbedarf abgebildet. Somit gibt es auch viel zu entdecken.

Sicher könnte das ein oder andere Detail etwas ausgearbeiteter erscheinen. Allerdings möchte ich mich mit Kritik, die ja als Optimierungsanreiz zu verstehen ist, auch zurückhalten. Denn alleine so etwas, was Ihr geschaffen habt, müsste ich dazu erst mal besser hinbekommen.

Insofern ein ganz tolles Diorama. Mein Kompliment.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: