stephanderheld
08.09.2013, 12:05

Wo Bilder und Videos am besten einstellen?

Ich baue ja zur Zeit immer noch an meinem ersten MOC. Damit ich euch das Ergebnis irgendwann auch mal vorstellen kann würde ich gerne wissen, wo man Bilder und Videos am besten Hochlädt?

Es gibt ja offensichtlich viele Möglichkeiten wie z.B. Flickr (lädt bei mir seeeeeehr langsam), Youtube, Brickshelf oder auch direkt hier.

Ich würde gerne mehrere Fotos und ein oder zwei Videos präsentieren, und zwar so, dass das Ganze auch Personen ausserhalb des Forums in zusammenhängernder Form zugänglich gemacht werden kann.

Außerdem brauche ich natürlich auch ein Programm (möglichst Freeware), mit dem ich einfache Videobearbeitung (Schneiden, neu zusammenstellen, nix Großartiges) machen kann.

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Anbietern sind. Wo Bilder einfach hochgeladen werden können oder wo ich vorher nen Informatikstudium absolvieren muss usw.

Bisher habe ich mich mit sowas noch gar nicht beschäftigt, Antworten bitte also in einer für Noobs verständlichen Sprache


Danke schonmal

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: