fungwan
31.08.2013, 10:49

Container müssen zur Raumstation

So, nachdem mein letzter Beitrag mehr dazu gedacht war etwas spass zu verbreiten kommt jetzt wieder ein wenig ernsteres.
Das ganze mit meiner Raumstation entwickelt sich irgendwie selbstständig weiter nachdem diese ja eine Fördermaschiene dazu bekam aber lasst euch einfach von den Bildern berieseln.


[image]


[image]


[image]


[image]





[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Es gibt auch noch ein paar Fighter dazu aber dazu später als Update.

Wie immer gild: Kommentare und Kritik sind willkommen!



Legomarv
31.08.2013, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Editiert von
Legomarv
31.08.2013, 10:57

Re: Container müssen zur Raumstation


Wie immer gild: Kommentare und Kritik sind willkommen!


Mist, ich habe aber gar keine Kritik...
Es sieht einfach toll aus! Das Fahrzeug vor allem. Mir gefällt die Idee mit den zwei Achsen hinten. Genial! Das sieht total "spacig" aus.

Begeisterte Grüße,
Marvin


Lego ist super.....


Tagl
31.08.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Container müssen zur Raumstation

Hallo Stefan,

gefällt mir gut. Der Containertransporter und das Containerschiff sind sehr
stimmig. Bin gespannt, wie es weiter geht! Baust du das auch in echten Steinen?

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


fungwan
31.08.2013, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Container müssen zur Raumstation

Leider fehlen mir die Finanziellen mittel um Mocs umzusetzen, sonst bau ich nur die Legosammlung meiner Frau auf (Potter)oder wenn ich mal nenn Schnapper auf der bay mache ein wenig Starwars.



NightStray
31.08.2013, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Container müssen zur Raumstation

Hallo,

wirklich schöne Bauart, die du bei den Modellen angewendet hast. Wünsche dir aber auch viel erfolg, das ganze mal in real umzubauen, denn die Idee und vielleicht auch die Station oder Planet, würden bestimmt auch sehr schön aussehen.

schöne Grüße
Roman



jjinspace
06.09.2013, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Container müssen zur Raumstation


Noch sowas (habe gerade zuerst die Fighter gesehen).
Sehr geil!
(In real halte ich das zwar auch eher für unbaubar, aber bei der Fantasie: Egal.)

Wie gesagt: Mehr davon.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


fungwan
07.09.2013, 01:42

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Container müssen zur Raumstation

Erstmal danke für das Feedback.

Beim Bauen mit dem LDD sehe ich auch ein Umsetzungsproblem, grade was die Stabilität betrifft auch wenn ich schon drauf geachtet hab nichts einfach grade zusammen zu schustern.
Für eine "Realisierung" sind sicher ein paar Änderungen nötig aber das Design sollte schon so machbar sein denke ich.



jjinspace
07.09.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Container müssen zur Raumstation

Für eine "Realisierung" sind sicher ein paar Änderungen nötig aber das Design sollte schon so machbar sein denke ich.

Design auf jeden Fall!
Für die Stabilisierung von größeren Strukturen nehme ich gerne versetzt doppelt nebeneinander geführte, mit Pins zusammengehaltene 14er- bzw. 16er-Technikbalken, die noch mit Platten (2x4 mindestens, besser 2x6 oder 2x8) verstärkt werden.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: