Brixe
06.09.2013, 19:02

+1Freitagsrätsel

Hallo,

Thekla, hat ja letzten Freitag schon ein nettes kleines Rätsel für uns gehabt.

Ich fand die Idee schön und wollte heute gleich mal weitermachen mit der Frage:

Wo (bitte BL-Nummer oder BL-Link angeben) sind diese beiden Figuren gemeinsam zu finden?

[image]



Viel Spaß beim Raten,
Marion



gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
07.09.2013, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Und jetzt

Hi Thekla,

ich wollte Dir nicht dazwischen funken, aber jetzt hätte ich gerne die Auflösung von dem hier!


das müsste laut LDraw das hier

[image]



sein.

Liebe Grüße,
Marion



Thekla
07.09.2013, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Neuer Versuch....

...Marion...;)

[image]



ich seh da nix, was so aussieht...

Rätsel-Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe
07.09.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neuer Versuch....

...Marion...;)

[image]



ich seh da nix, was so aussieht...

Rätsel-Gruß
Thekla


Stimmt, ist die falsche Farbe



Thomas52xxx
07.09.2013, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Freitagsrätsel

Hallo,

mal 'ne dumme Frage: was sind BAMs?

Gruß,
Marion


Da ist ein Link verloren gegangen...

"BAM" wäre auch ein Joker für Deine Frage gewesen, da, man dort fast alle Minifiguren-Teile finden kann. Ob es den Turm schon 2003 in den damaligen Stores gab, keine Ahnung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
07.09.2013, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Freitagsrätsel

Hallo,

Wo sind diese beiden Figuren gemeinsam zu finden?


auf diesem Bild:

[image]



Grüße

Werner



Dirk1313
07.09.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Freitagsrätsel

Hallo,
Wo sind diese beiden Figuren gemeinsam zu finden?

auf diesem Bild:
img(Bild entfernt)img

Grüße
Werner


Sach ma Werner, liest Du auch die Antworten? Die Auflösung wurde weiter oben gepostet und Brixe hat auch den Karton fotografiert. Da sieht man die beiden Figuren tatsächlich nebeneinander.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
07.09.2013, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Freitagsrätsel

Hallo Dirk,

liest Du auch die Antworten?


Ja.

Die Auflösung wurde weiter oben gepostet und Brixe hat auch den Karton fotografiert.


Auch das habe ich gesehen.

Wo ist das Problem?

Grüße

Werner



LouisB
07.09.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neuer Versuch....

...Marion...;)

[image]



ich seh da nix, was so aussieht...

Rätsel-Gruß
Thekla


Es freut mich, dass mein Anschlussrätsel doch noch wahr genommen und gelöst wurde.
Aber das eigentlich fiese an dem Rätsel war das "schlechte" Foto mit der schärfe in den Löchern, während die Achsaufnahme schon unscharf war.

[image]



Hier ein etwas besseres Foto dieses Ausschnitts:

[image]



MTM
09.09.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Du hast wohl heute einen Clown gefrühstückt?

Fand ich witzig. So aus dem Zusammenhang gerissen, ist das sogar richtig



MTM
09.09.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Ich möchte lösen!

Hallo Marion,

Wo (bitte BL-Nummer oder BL-Link angeben) sind diese beiden Figuren gemeinsam zu finden?


nachdem Ronald zwar die Lösung verraten, aber das Rätsel nicht nach den Spielregeln gelöst hat, will ich das hier mal übernehmen:

Item No 1058

Erbsenzählende Grüße

MTM



Gesamter Thread: