OldSteamer
07.09.2013, 00:40

Bricklink benutzen?

Hallo,

für mein erstes großes Projekt brauche ich noch einiges an verschiedenen Teilen und habe mir auch schon eine Liste mit den Codes der Teile usw. zusammengestellt.

Das Problem ist, dass keiner der Händler bei Bricklink alle Teile hat, die ich benötige. Wenn ich nun aber bei so vielen verschiedenen Händlern bestelle, dann muss ich für jeden Händler extra Versandgebühren bezahlen.

Gibt es eine Funktion, wie ich einen Händler finden kann, der möglichst viele der von mir gesuchten Teile anbietet ohne alles einzeln zusammen suchen zu müssen?


Sorry, falls die Frage etwas dumm erscheint.


Gruß, Sebastian



Carrera124
07.09.2013, 01:49

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Bricklink benutzen?

Hallo,


ja, das geht auf mehrere Arten:

1. Du gehst auf "Wanted" - "By Shop". Dann wird dir eine Liste der Händler präsentiert, die die meisten Teile von deiner Wanted Liste zum Kauf anbieten (Preise werden in dieser Liste NICHT berücksichtigt). Falls Du deine Teile auf mehrere Wanted Lists aufgeteilt hast, kannst man in der Titelzeile noch gezielt Wanted Lists zu- oder abwählen.

2. Du wählst einen (beliebigen) Händler aus. Links über dem Shop-Angebot findest du dann "Show All Items this store has on my Wanted List (All Items)".
Ein Klick darauf zeigt dir alle Teile, die speziell dieser Händler von deinen Wanted Lists hat.


Christian


Grüße an meinen Stalker


Thomas52xxx
07.09.2013, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Bricklink benutzen?

1. Du gehst auf "Wanted" - "By Shop". Dann wird dir eine Liste der Händler präsentiert, die die meisten Teile von deiner Wanted Liste zum Kauf anbieten (Preise werden in dieser Liste NICHT berücksichtigt). Falls Du deine Teile auf mehrere Wanted Lists aufgeteilt hast, kannst man in der Titelzeile noch gezielt Wanted Lists zu- oder abwählen.

Was dabei noch eine Falle ist. Es wird die Zahl der Angebote, nicht die der Positionen gewertet. Hat ein Händler ein Teil in mehreren Zuständen oder Losgrößen, (z.B. 1x, 2x, 50x 100x) dann rutscht er entsprechend nach oben.

2. Du wählst einen (beliebigen) Händler aus. Links über dem Shop-Angebot findest du dann "Show All Items this store has on my Wanted List (All Items)".
Ein Klick darauf zeigt dir alle Teile, die speziell dieser Händler von deinen Wanted Lists hat.


Wenn Du Dir die Wanted-List mit Angeboten ("Show Items For Sale") zeigen lässt, bekommst Du einen gewissen Überblick über die Preise. Da sieht man schnell, welche Preise angemessen sind.

Bei Händlern mit sehr umfassendem Programm sind die Preise tendentiell etwas höher.

Noch extremer ist es, häufig bei Teilen die extrem selten sind oder die es eigentlich gar nicht geben sollte. Bei Händlern, die ein oder zwei davon haben, sind die Preise relativ erträglich. Bei Händlern, die größere Mengen davon haben (vermutlich aus der Legoland-Fabrik) sind die Preise dann prohibitiv.

habe nur mal den grünen 1 x 1 with Studs on 4 Sides
gefunden. einzelne gibt es ab 20 ct, der Händler der 10 davon hat, will 6,07 €.

Daher lege ich die Mindestmengen nie fest, sondern schreibe mir diese in die Notiz-Zeile. Und die Suche startet mit den seltenen Teilen.

Wenn Du es ganz gut machne willst, kannst Du Deine Wanted-List noch mit Pick-A-Brick und dem Lego-Kundendienst. Letzter ist leider seit ein paar Tagen, vermutlich weil wir hier einige abstruse Preise entdeckt hatten, ohne Preisangaben. Ich hoffe, die kommen wieder...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Jojo
07.09.2013, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bricklink benutzen? @Admin

Hallo!


Die Kombination aus

" und ) ergibt ")


Das ist auch ziemlich bescheuert. Aber ihr wollt es ja so.


Tschüß
Jojo


[image]


Thekla
07.09.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Bricklink benutzen? @Admin

Aber ihr wollt es ja so.


Ja, nee, is klar! Tag und Nacht gilt unser Bestreben nichts anderem!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Navigation
07.09.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Bricklink benutzen? @Admin

Parole? 8) ")


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
07.09.2013, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Test



Kirk
07.09.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Bricklink benutzen?

1. Du gehst auf "Wanted" - "By Shop".

Was dabei noch eine Falle ist. Es wird die Zahl der Angebote, nicht die der Positionen gewertet.


Hallo Namensvetter,

fast richtig. Wähle "Unique Lots" und alles wird gut! Die Falle lauert meiner Meinung nach wo anders: Man wird dazu verführt, die Basics, die es in jedem Shop gibt, schnell zusammen zu kaufen, um dann auf den Spezialteilen sitzen zu bleiben. Mein Tipp: Die By-Shop-Funktion ignorieren, sondern anhand der Wanted-List schauen, welches Teil das seltenste und/oder teuerste ist. Bei diesem Händler würde ich anfangen und das Spiel so lange wiederholen, bis die WL abgearbeitet ist.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cabrio gefällt das


Jojo
07.09.2013, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bricklink benutzen? @Admin

Hallo!


Sehr schön, danke!


Tschüß
Jojo


[image]


Eisbär
10.09.2013, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bricklink benutzen? @Admin

Liebär Renemitaccent!

Also, selbst als Nicht-Parolen-Ertüchtigter würde ich sagen, daß Acht Klammer zu Anführungszeichen oben Klammer zu sich als Parole nur bedingt eignet.

Gerade bei schlechter Sicht. Oder verstopftem Gehörgange.

So 'ne Parole muß doch vor allem sein: Kurz und knackig!

Oder: Seehund und tranig.

Bedingt parolentüchtige Grüße
M.a



Gesamter Thread: