revolution
03.09.2013, 23:04

+1Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hallo,

hinlänglich bekannt ist ja, dass LEGO ein teures Hobby ist.

Aber wie ich heute mit Schrecken feststellen musste, sind die bisherigen Preise nichts im Vergleich zu den neuen Einzelsteinpreisen beim LEGO-Kundenservice. Dort haben die Preise für ein paar der über den Spezialkatalog bestellbaren Teile am Wochenende die Hundertermarke durchbrochen.

Das teuerste (und damit sicherlich auch wertvollste) LEGO-Element zurzeit ist dieser Torso:

[image]



Hoffen wir mal, dass die Preise für die gängigen LEGO-Elemente nicht so hohe Preissteigerungen erfahren.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Chroniko gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickdoktor
04.09.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten @Admin

Hallo!


Nah!! Jojo... hab's schon vorher gesehen aber im moment vergessen.... wenn mann LEGO sammelt für 53 Jahre... dann wirt mann vergesslich!! ;)
Aber du weisst schon die richtige nummer.... 258...

Ja, klar. Das ist ein technisches Problem, um das sich der Admin kümmern sollte. Aber da ich der einzige bin, dem der Fehler als Fehler auffällt, und sowieso der einzige, den dieser Fehler stört, habe ich keine Hoffnung, daß er behoben wird.


Tschüß
Jojo


Mir ist das letztens beim Verfassen eines Beitrages auch schon aufgefallen, dass da plötzlich ein Smiley erschien, wo ich keinen haben wollte ... Hab meinen Text daraufhin vollständig umformuliert, um das zu beheben ... Stimme Dir zu, dass 3-Zeichen-Smileys sinnvoller wären



flocoto
04.09.2013, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten @Admin

Hallo Jojo.


  Das ist ein technisches Problem, um das sich der Admin kümmern sollte.
  Aber da ich der einzige bin, dem der Fehler als Fehler auffällt, und sowieso der einzige, den dieser Fehler stört, habe ich keine Hoffnung, daß er behoben wird.



*hüstel*


Gruß
Ramon


PS

PPS
Hier kann man unter "Optionen" (unteres Ende der Seite) die Smilies abstellen...



Jojo
04.09.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
Jojo
04.09.2013, 18:40

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten @Admin

Hallo!



*hüstel* und PS und
Hier kann man unter "Optionen" (unteres Ende der Seite) die Smilies abstellen...

Ja, alles richtig. Aber das sind ja nur Maßnahmen, um die Symptome zu bekämpfen. Sinnvoller wäre es doch, würden die Ursachen abgestellt. Und da ist es nicht damit getan, daß ich in meiner Forumsansicht die Smileys ausschalte. Denn für alle, die Smileys prinzipiell sehen wollen, erscheint in so einem Fall ja dennoch ein unbeabsichtigter und den Sinn entstellender Smiley.


Tschüß
Don Quijojote


[image]


flocoto
04.09.2013, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Gemeinsam sind wir stark.

Hallo Jojo.


Du hast R(r?)echt!

Allerdings beschwertest Du Dich , der e(E?)inzige zu sein, dem der Fehler als Fehler auffällt, und auch der einzige zu sein, den dieser Fehler stört - das stimmt nunmal nicht. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Mich stört dies ebenso und mir fiel es schon vor langer Zeit auf. Nur beschwert hab ich mich eben nicht, da - wie Du richtig anmerktest - dieser neumodische Unsinn wohl nicht abgestellt wird.

Gemeinsam sind wir stark. Kämpfen wir also zusammen gegen die Windmühlen!



Gruß
Ramon



Legopard gefällt das


friccius
04.09.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Gemeinsam sind wir stark.

Hi Ramon!


Gemeinsam sind wir stark. Kämpfen wir also zusammen gegen die Windmühlen!


Darf ich mit erfahrenen Windmühlenkämpfern dazustoßen?

[image]



Gemeinsam sind wir Quark .. äh ... stark!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


revolution
05.09.2013, 02:28

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hallo,

hinlänglich bekannt ist ja, dass LEGO ein teures Hobby ist.

Ist das so? Ich finde die Kosten im Grunde völlig überschaubar. Da fallen mir eine ganze Reihe von wesentlich teureren Hobbys ein.

Okay du hast recht, das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Ich bin bei der Aussage von mir selbst ausgegangen.

Man kann aber schon sehr viel Geld ins LEGO Hobby stecken. Die Frage ist halt wie intensiv man es betreibt.

Natürlich reicht auch ein Grundstock aus, aber meiner Meinung nach kann man nicht genügend LEGO-Elemente besitzen, weil mehr Steine auch die Baumöglichkeiten erweitern.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


maydayartist gefällt das


celticdragon
05.09.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Unbezahlbare Lego-Elemente

Hallo Thomas,

die aktuellen Preise sind viel interessanter, denn der Lego-Kundenservice fällt jetzt analog zur Werbung für eine Kreditkarte in die Kategorie "priceless" - allerdings in der nicht korrekten Übersetzung als "preislos". Damit werden sämtliche Lego-Elemente sprichwörtlich unbezahlbar.

Mit unbezahlbaren Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Eisbär
06.09.2013, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

LLL!

Da ist ein Datentroll in der Leitung.

Ich kann mich.a nicht denken, daß es bei Lego jemanden gibt, der/die erwartet, zu diesen Preisen Rekordverkaufszahlen zu erreichen.

Andererseits wird ja auch behauptet, Mindstorms sei das meistverkaufte Legoset.

Nach meinem völlig unbegründetem Dafürhalten kommen dafür eher 6661 und 6688 in Frage. Oder Bionuckler. Bohrok-Kal oder Rakshhihi.

Ungepreiste Grüße
M.a



Biggiman gefällt das


Thomas52xxx
09.09.2013, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hoffen wir mal, dass die Preise für die gängigen LEGO-Elemente nicht so hohe Preissteigerungen erfahren.

Ich kann Entwarnung geben. Nach dem am Wochenende die Preise fehlten, werden jetzt wieder normale Größenordnungen angezeigt.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


revolution
10.09.2013, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hoffen wir mal, dass die Preise für die gängigen LEGO-Elemente nicht so hohe Preissteigerungen erfahren.

Ich kann Entwarnung geben. Nach dem am Wochenende die Preise fehlten, werden jetzt wieder normale Größenordnungen angezeigt.

[image]


Hallo Thomas,

vielen Dank für die Information.

Scheinbar hat LEGO hier mitgelesen und sich des Problems angenommen. Mir war schon aufgefallen, dass die Preisinformationen kurzzeitig gar nicht mehr angezeigt wurden und in meinen Daten gab es plötzlich nur noch Elemente mit einem Einzelpreis größer 1 Euro.

Schön, dass das Problem jetzt behoben wurde. Dann habe ich ja hoffentlich zum Ende der Woche wieder bereinigte vernünftige Preisinformationen zu den LEGO Elementen.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Gesamter Thread: