Gistok
04.09.2013, 23:41

Editiert von
Gistok
05.09.2013, 00:00

+1Der Fehlender Deutsche 077 Basic Set...

Was fehlt hier??

[image]



Na ja... der 077 Basic Set!!

Diesen 011-088 LEGO sets waren von circa 1969-72 produziert. Die früher LEGO Basic sets (zirka 1966-69) waren der 005, 010, 020, 030, 040, 050, 060, 070 und 080. Aber der 070 war bis 1972 produziert... aber nur nicht in Deutschland. Die LEGO Arkiven in Billund sagen das von 1 März 1971 bis 31 Dezember 1972... der 077 set war nur in Deutschland produziert.

Hier ist einen 1972 Deutsche LEGO Katalog blatt... mit 077...

[image]



Und hier ist der selbe 1972 LEGO Katalog blatt... von Belgien... mit 070...

[image]



Selber set??

Aber die Arkiven in Dänemark sagen nein! Da sind doch die selben schachteln, aber mit anderen nummern...

OK... habe ich gedacht... dann warum ist keinen 077 in der VAULT in Billund, und warum hat keinen Deutscher LEGO sammler einen 077 set??

Meinen USA freund Chris aus Connecticut hat endlich der antwort gefunden... er hat einen MISB 070 set auf gemacht.... und so sieht's aus....

[image]



Im 070 Basic set war einen 1972 Deutsche Katalog!!

So wahrscheinlich war entweder einen 077 set geplannt... (und nicht fertig gebracht) oder der Deutsche 1971-72 Kataloge haben der verkerrte nummer im Katalog gehabt?? Und wahrscheinlich hat der LEGO Arkiv der Katalog nummer in die Arkiven hereingesetzt.

So es gibt keinen 077 Basic Set für Deutschland...

Von meinen LEGO DVD download... Kapitel 17 - "LEGO Sets/Parts Not Put Into Production".

Gary Istok

P.S. Fotos von Henk aus Niederland und Chris von USA.



Roberts gefällt das


Jojo
05.09.2013, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+2Re: Der Fehlender Deutsche 077 Basic Set...

Hallo!


Schöne Detektivarbeit, Gary. Ich halte die angegebene Kombination von Planung des Sets, Nicht-Ausgabe des Sets und Zahlendreher im Katalog für sehr plausibel. Und weil wir AFOLs keine andere Möglichkeit hatten, als dem gedruckten Wort bzw. der gedruckten Zahl zu vertrauen, haben wir solche Sets getreulich in unsere Datenbanken übernommen.

(Übrigens mag ich auch das Bild mit den gestapelten Grundkästen. Meine eigenen Lieblings-Basic-Jahrgänge sind freilich die 80er Jahre (Bild = Link):

[image]

)


Tschüß
Jojo


[image]


husky734 , Roberts gefällt das


MTM
05.09.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Der Fehlender Deutsche 077 Basic Set...

Hallo Jojo,

Gibt es denn irgendwo noch mehr Bilder von gestapelten Kartons der LEGO VAULT?
Mich würden ja die 90er interessieren.

MTM



Eisbär
06.09.2013, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Der Fehlender Deutsche 077 Basic Set...

Liebär Michamitohne.!

90'er? Du meinst die 1990'er Jahre?

SO lange ist das doch nun wirklich nicht her, als daß man sich nicht an die gestapelten Kartons in den Spielwarengeschäften erinnern können sollte.

Versuche doch auch mal, bei brickshelf das Stichwort: Vault einzugeben.

Hier: http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=27837 sind auch n paar gestapelt.

Erinnernde Grüße
M.a



Gesamter Thread: