philcrowfield
03.09.2013, 19:27

+32Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Auch bekannt als Power Loader.

Das Modell besteht aus 159 Teilen und sollte eigentlich mein erster LEGO CUUSOO-Beitrag werden. Aufgrund der nicht kindgerechten Filmvorlage wurde es allerdings abgelehnt ... schade!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bin gespannt auf Euer Feedback.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , kallesteinchen , burny , Pete378 , husky734 , , Zoidberg81 , cimddwc , sachsi , mcjw-s , whiteshark , kabelbinder , marswatcher , Kai , HDHell , joro , ENO1 , asper , Legolars67 , , Schalkeboy2000 , cubo , Benny1980 , ursula , BoB , olimcfly , JuL , DerKirk , Matze2903 , Larsvader , Ben® , Valkon (32 Mitglieder)

Accent
03.09.2013, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Cooles Teil! ;P
Ich liebe die Filme und den neuen Ableger (keine Schleichwerbung /-| )
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Intrues
03.09.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Prometheus?



BrickLaird
04.09.2013, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

159 sehr toll zusammengesetzte Teile, gefällt mir sehr gut! Nur Ripley grinst mir zuviel ;) Oder ist das die Szene vor dem Start nach LV-426?



philcrowfield
04.09.2013, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von BrickLaird

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Das Problem ist, ich kenne keinen grimmig oder ernst schauenden weiblichen Fleischkopf. Entweder grinsen die oder die haben Panik.



Accent
04.09.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Jup, kennst den auch? ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Intrues
04.09.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Großer Fan von ;)



DerKirk
09.09.2013, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+1Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Sieht Sau Geil aus!

Habe ihn auch direkt nachgebaut. Nur wie hast Du die Beweglichkeit der Arme hin bekommen?! Da bin ich noch am GRÜBBELN :-(

Kannst Du mir da evtl Tipps geben bzw. noch nen paar Detail Bilder schicken!?



DerKirk gefällt das


BoB
09.09.2013, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Caterpillar P-5000 Powered Work Loader - Können Sie damit umgehen?

Hallo Phil,

leider hab ich dein ausgezeichnetes Moc erst jetzt gesehen.
Bin schwer beeindruckt, da ich seit meiner Jugend die Filme vor allem aufgrund der Konzept-Designs liebe. wie auch den Caterpillar.

Hier hast du eine 1A umsetzung hinbekommen. Schade das es bei cuuso nichts geworden ist.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


JuL
10.09.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Saluton!

Das Problem ist, ich kenne keinen grimmig oder ernst schauenden weiblichen Fleischkopf. Entweder grinsen die oder die haben Panik.


Was ist mit dem hier? (Nee, k.A. von welcher Figur. Vielleicht Prince of Persia?)
Großartiger Webcomic übringens (der Link führt nur zu einer Art Nebenhandlung).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


DerKirk
11.09.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Sieht Sau Geil aus!

Habe ihn auch direkt nachgebaut. Nur wie hast Du die Beweglichkeit der Arme hin bekommen?! Da bin ich noch am GRÜBBELN :-(

Kannst Du mir da evtl Tipps geben bzw. noch nen paar Detail Bilder schicken!?



Kann mir einer Weiterhelfen...komme bei der Armverbindung echt nicht weiter :-(



philcrowfield
11.09.2013, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

+2Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Hallo,

das freut mich, dass er dir so gut gefällt.

Zu dem beweglichen Arm:

Es gibt ja einmal die Möglichkeit, den Arm am "Ellenbogen" zur Seite zu bewegen und den kompletten Arm am Schultergelenk leicht nach vorne zu drehen.
Für beide Gelenke habe ich mal jeweils ein Bild aufgebaut, an denen ich dir die verwendeten Teile aufzeige. Das müsste dir eigentlich schon weiterhelfen.

[image]



[image]



Die Schultergelenke sind innen noch unsichtbar mit einer 4er-Stange befestigt.

Falls noch Fragen auftauchen, einfach melden!

Viele Grüße,

Phil Crowfield



, JuL gefällt das


philcrowfield
11.09.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader - Können Sie damit umgehen?

Hallo Bob,

vielen Dank fürs dicke Lob!
Da ich regelmäßiger Leser von THE BRICK TIME bin und daher weiß, welche Qualität deine Arbeiten haben, bedeutet mir das schon viel.

Daher bin ich auch gespannt, was du von meinen weiteren Projekten hälst, die ich noch in der Pipeline habe. Das reicht von Herr der Ringe bis in die Tiefen des Weltalls ...

Das mit Cuusoo ist wirklich schade.
Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, ABER immerhin haben die auch schon ein Set über einen Film herausgebracht, bei dem jemanden bei lebendigem Leibe das Herz herausgerissen wird.

Aber ich gebe nicht auf und schon bald werde ich es mit einem Projekt zu einem Sci-Fi-FSK 12-Film wieder probieren. Derzeit stecke ich allerdings noch in der Bildbearbeitung.

Viele Grüße,

Phil Crowfield



jjinspace
12.09.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Yeah,
und auch der würde hervorragend zu meinem gelben Moonbase-Bahnhof passen, maßstäblich sogar noch besser als der große LDD von fungwan.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


DerKirk
12.09.2013, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Caterpillar P-5000 Powered Work Loader

Hallo,

das freut mich, dass er dir so gut gefällt.

Zu dem beweglichen Arm:

Es gibt ja einmal die Möglichkeit, den Arm am "Ellenbogen" zur Seite zu bewegen und den kompletten Arm am Schultergelenk leicht nach vorne zu drehen.
Für beide Gelenke habe ich mal jeweils ein Bild aufgebaut, an denen ich dir die verwendeten Teile aufzeige. Das müsste dir eigentlich schon weiterhelfen.

[image]



[image]



Die Schultergelenke sind innen noch unsichtbar mit einer 4er-Stange befestigt.

Falls noch Fragen auftauchen, einfach melden!

Viele Grüße,

Phil Crowfield


OMG, da wäre ich so NIE drauf gekommen. Besten Dank für die Ausführlich Anleitung. Wird heute Abend Digitalisiert



Gesamter Thread: