LuDaCriSoNe
03.09.2013, 18:13

+1Hallo aus dem Oberbergischen :)

Hallo zusammen,

ich bin der neue und möchte mich erstmal vorstellen!

Ich heiße Chris bin 26 Jahre alt und komme aus Radevormwald (das liegt im Oberbergischen Kreis) in der nähe von Wuppertal/Remscheid.

Mit Lego bin ich schon als Kind konfrontiert worden, mein Vater sammelt seid gut 40 Jahren Lego. Die Sammlung umfasst gut mehrere hundert neu verpackte Sets und viele geöffnete und aufgebaute Sets von 1980-2000. Ich selbst hatte als Kind natürlich auch viele Sets, vor allem Züge (9V). Leider hat davon nicht viel überlebt...

Seit gut einem Jahr sammle ich selbst Lego in den bereichen City, Train, Holiday und Creator. Ich habe vor mir eine riesige Anlage zu bauen mit mehreren Zügen, Häusern und einer Landschaft. Das alles natürlich beleuchtet mit LEDs, und die Züge sollen Digital fahren mit Decoder und Signalen. In meiner jetzigen Wohnung ist dies erstmal nicht möglich, daher wird bis jetzt nichts aufgebaut. Es sieht aus hier, wie in einem gut sortierten Spielzeugladen

Momentan habe ich 8 Züge, alle momentan erhältlichen Modular Häuser, sowie einige ältere Creator Häuser und natürlich sehr viele Lego City Sets von 2003 an bis jetzt.

Meine letzten Sets waren der Lego Technik Crawler 41999 und das Sydney Opera House 10234. Ich kaufe auch viel über eBay, ein paar Kilo Steine so um die 10-20KG hab ich auch schon. Straßenplatten sind auch schon vorhanden, fehlt nur noch der Platz.

Ich hoffe ich habe im richtigen Bereich gepostet, habe leider keinen Vorstellungsbereich gefunden.

MfG

Chris


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Dirk1313 gefällt das


Thekla
03.09.2013, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Hallo aus dem Oberbergischen :)

Hi Chris,

nee, einen Vorstellungsbereich haben wir nicht , das hast Du schon ganz richtig gemacht. Aber eine witzige Idee!

Herzlich willkommen und nicht vergessen: Bilder zeigen, wenn Du Platz und etwas aufgebaut hast!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legolas
03.09.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Hallo aus dem Oberbergischen :)

Hi Chris,
herzlich willkommen, Nachbar!!!

Ich wohne auch in Radevormwald genauer gesagt in Keilbeck. Wo in Rade wohnst Du?
Vieleicht trifft man sich ja mal :-))

Viel Spass hier.
Grüße Jürgen ( Legolas )



LuDaCriSoNe
04.09.2013, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Hallo aus dem Oberbergischen :)

Hallo Jürgen,

da sieht man mal wieder; klein ist die Welt

Ich wohne in der Innenstadt, besser gesagt "Wiesenstraße/Am Festplatz".

Da du ja auch hier wohnst, weißt du ja sicher das man hier und in der Umgebung so gut wie keinen Spielzeugladen hat... Wo kaufst du immer ein ?

MfG

Chris


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Legolas
04.09.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Hallo aus dem Oberbergischen :)

Hi Chris,
meistens kaufe ich im Real oder Toys r us in Wuppertal. Natürlich nur wenn Schnäpchen dabei sind ;).
Ab und zu auch mal im Store wenn ich da bin.
Vieleicht trifft man sich mal auf einem Stammtisch oder beim Afol Abend. Würde mich freuen.
Grüße Jürgen



Gesamter Thread: