revolution
03.09.2013, 23:04

+1Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hallo,

hinlänglich bekannt ist ja, dass LEGO ein teures Hobby ist.

Aber wie ich heute mit Schrecken feststellen musste, sind die bisherigen Preise nichts im Vergleich zu den neuen Einzelsteinpreisen beim LEGO-Kundenservice. Dort haben die Preise für ein paar der über den Spezialkatalog bestellbaren Teile am Wochenende die Hundertermarke durchbrochen.

Das teuerste (und damit sicherlich auch wertvollste) LEGO-Element zurzeit ist dieser Torso:

[image]



Hoffen wir mal, dass die Preise für die gängigen LEGO-Elemente nicht so hohe Preissteigerungen erfahren.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Chroniko gefällt das


Thomas52xxx
03.09.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Das teuerste (und damit sicherlich auch wertvollste) LEGO-Element zurzeit ist dieser Torso:

Da kann ich mehr bieten:

[image]


Das Teil ist allerdings nicht lieferbar. Abstruse Preise sind mir auch bei anderen, nicht lieferbaren Teilen aufgefallen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


revolution
03.09.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hi Thomas,

danke für den Hinweis, das hilft mir weiter .

Dennoch wüsste ich gerne wie solche Mondpreise zustande kommen. Wenn es nur Platzhalter sind, dann wären sie ja nicht alle unterschiedlich und so krumm.

Die nicht lieferbaren Teile haben nämlich eigentlich einen Preis von -1.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Gistok
04.09.2013, 03:36

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Oy.... wo soll ich anfangen.... ;)

Die 1:87 autos von 1958-68... SEHR TEUER!!!

1965 Jaguar gabs in nur 3 farben... in schwarz sehr wenig produziert... in neuen zustand... 1.000 Euros. Mit der #601 schachtel... nur ein paar von diesen schachteln im umlauf... die meisten Jaguars haben der 671 nummer schachtel... so einen mit 601... 2.000 bis 3.000 Euros...

[image]




Dann gibts der 605 Fiat... weniger wie 10 im umlauf (bisher)... 3.000 Euros... in gebrauchten zustand!!

[image]




Dann gibts der 1957-58 Opel Kapitän, nur 8 stück bisher gefunden... alle Prototyp... gefunden in gelb, rot oder orange... 4.000 Euros und mehr...

[image]




Von TLG auktion... 6 prototyp VW Büse (258) und VW Pickups (259)... für diesen 6... vielleicht 10.000-20.000 Euros...

[image]




Alle diesen sind von meinen LEGO DVD/download... da sind noch 10-15 autos die in der nähe von 2.000-5.000 Euros wert sind...

Gary Istok



Jojo
04.09.2013, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+3Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten @Admin

Hallo!


Von TLG auktion... 6 prototyp VW Büse (258) und VW Pickups (259)... für diesen 6... vielleicht 10.000-20.000 Euros...

Wie in obigem Zitat ersichtlich, wird aus der Ziffer 8 in Kombination mit der geschlossenen Klammer automatisch son Sonnenbrillensmiley generiert. Es gibt auch andere Zeichenkombinationen mit geschlossener Klammer, die Smileys generieren, ohne daß dies dann jeweils beabsichtigt wäre.

Ist es möglich, diesen Blödsinn mal zu beenden und die Smiley-Kombinationen anders zu gestalten? Meinetwegen so, daß die Viecher nur mit Nase automatisch zum Bildchen werden: Denn Zahlen vor Klammern kommen im Fließtext eher mal vor als Zahlen-und-Bindestriche vor Klammern.


Tschüß
Jojo


[image]


Tagl , legodesinger , JuL gefällt das


Juge
04.09.2013, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hallo,

hinlänglich bekannt ist ja, dass LEGO ein teures Hobby ist.

Ist das so? Ich finde die Kosten im Grunde völlig überschaubar. Da fallen mir eine ganze Reihe von wesentlich teureren Hobbys ein.



Gistok
04.09.2013, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten @Admin

Hallo!


Von TLG auktion... 6 prototyp VW Büse (258) und VW Pickups (259)... für diesen 6... vielleicht 10.000-20.000 Euros...

Wie in obigem Zitat ersichtlich, wird aus der Ziffer 8 in Kombination mit der geschlossenen Klammer automatisch son Sonnenbrillensmiley generiert. Es gibt auch andere Zeichenkombinationen mit geschlossener Klammer, die Smileys generieren, ohne daß dies dann jeweils beabsichtigt wäre.

Ist es möglich, diesen Blödsinn mal zu beenden und die Smiley-Kombinationen anders zu gestalten? Meinetwegen so, daß die Viecher nur mit Nase automatisch zum Bildchen werden: Denn Zahlen vor Klammern kommen im Fließtext eher mal vor als Zahlen-und-Bindestriche vor Klammern.


Tschüß
Jojo


Nah!! Jojo... hab's schon vorher gesehen aber im moment vergessen.... wenn mann LEGO sammelt für 53 Jahre... dann wirt mann vergesslich!! ;)

Aber du weisst schon die richtige nummer.... 258...

Gary



Gistok
04.09.2013, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Wenn mann diesen 12 Auto 698 Set (rechts, in MISB) die "rären" farben hätte... könnte es einen wert von über 12.000 Euros haben. Aber so einen war leider nicht produziert!

[image]



Gary Istok



Ben®
04.09.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten

Hallo,

hinlänglich bekannt ist ja, dass LEGO ein teures Hobby ist.

Ist das so? Ich finde die Kosten im Grunde völlig überschaubar. Da fallen mir eine ganze Reihe von wesentlich teureren Hobbys ein.


Richtig!

Mein Nachbar fährt beispielsweise einen Mercedes Kombi. Ich ein tschechisches Modell. Der Unterschied der monatlichen Unterhaltskosten beider Autos dürfte meine Hobbykosten locker überschreiten. Das Hobby - ein größeres Auto als notwendig zu fahren - ist in Deutschland sehr verbreitet.

Auch jeder Durchnittsraucher hat ein etwa gleichteures Hobby wie ich (5 Eur / Tag). Manche davon betreiben sogar noch Lego als Zweithobby.

Von wirklich teuren Hobbys mal ganz ab: Segeln, Motorboote, Fliegerei, Fernreisen, Golf, Motorrad, Oldtimer, Antiquitäten (nicht Trödel), Kunstsammlung ...

Ich finde LEGO ist ein wirklich preiswertes Hobby: man braucht nicht mehr als einen Grundstock von einigen Sets und kann jahrelang was draus machen.
Seit virtuelles Bauen zum Hobby gehört, ist sogar alles gratis möglich.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


TeeEff gefällt das


Jojo
04.09.2013, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten @Admin

Hallo!


Nah!! Jojo... hab's schon vorher gesehen aber im moment vergessen.... wenn mann LEGO sammelt für 53 Jahre... dann wirt mann vergesslich!! ;)
Aber du weisst schon die richtige nummer.... 258...

Ja, klar. Das ist ein technisches Problem, um das sich der Admin kümmern sollte. Aber da ich der einzige bin, dem der Fehler als Fehler auffällt, und sowieso der einzige, den dieser Fehler stört, habe ich keine Hoffnung, daß er behoben wird.


Tschüß
Jojo


[image]


Brickdoktor
04.09.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Teuerstes LEGO-Element aller Zeiten @Admin

Hallo!


Nah!! Jojo... hab's schon vorher gesehen aber im moment vergessen.... wenn mann LEGO sammelt für 53 Jahre... dann wirt mann vergesslich!! ;)
Aber du weisst schon die richtige nummer.... 258...

Ja, klar. Das ist ein technisches Problem, um das sich der Admin kümmern sollte. Aber da ich der einzige bin, dem der Fehler als Fehler auffällt, und sowieso der einzige, den dieser Fehler stört, habe ich keine Hoffnung, daß er behoben wird.


Tschüß
Jojo


Mir ist das letztens beim Verfassen eines Beitrages auch schon aufgefallen, dass da plötzlich ein Smiley erschien, wo ich keinen haben wollte ... Hab meinen Text daraufhin vollständig umformuliert, um das zu beheben ... Stimme Dir zu, dass 3-Zeichen-Smileys sinnvoller wären



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: