Kia78
02.09.2013, 12:44

Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

Hi,
also wie ich Aufkleber drucken könnte ist mir klar, da ich solch ein "Aufkleberpapier" schon in Geschäften gesehen habe. Nun frage ich mich, wo ich die Vorlage herbekomme?
Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag den roten Baron (10024) schenken. Die Teile habe ich auch fast schon alle zusammen, eben nur nicht die Aufkleber.
Lego selber habe ich angeschrieben, aber keinerlei Reaktion bis jetzt (ist knapp vier Wochen her)
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp?!

Gruß Kia



BobMcCraw
02.09.2013, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

Hi Kia,

zum selbermachen kann ich Dir keinen Tipp geben.
Aber Du kannst den Stickerbogen bei BrickLink kaufen...kostet Neu knapp 40 Euronen (Shop in Deutschland).

Gruß
Markus



Kia78
02.09.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von BobMcCraw

Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

Hi,
ja danke, den habe ich auch gesehen, aber etwas teuer wie ich finde für Aufkleber...



Haenk
02.09.2013, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

Naja, die "unique"-Teile sind immer teuer; das Kopieren waere ein Verstoss gegen das Urheberrecht. (Auch wenn ich prinzipiell der Meinung bin, dass TLG kein Zacken aus der Krone brechen wuerde, wenn sie die Aufkleber-Vorlagen zum Download bereitstellen wuerden - immerhin sind viele Aufkleber von extrem zweifelhafter Qualitaet und loesen sich bereits nach kurzer Zeit wieder oder werden nach 1-2 Jahren empfindlich/broeselig.)



cimddwc
02.09.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

das Kopieren waere ein Verstoss gegen das Urheberrecht.

Allgemein sn sich schon, zumindest auf das Luftwaffen-Kreuz hat Lego aber sicher kein Urheberrecht. Und wenn's nicht reicht, das Sticker-Bild bei BrickLink als eigene Druckvorlage zu verwenden (was ja für den nichtöffentlichen Eigengebrauch auch sonst nicht so wahnsinnig verwerflich ist), findet sich das Kreuz sicher im Netz noch in höherer Auflösung oder gar im Vektorformat.

Grüße,
Andreas



Steindrucker
02.09.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

wie wäre es mit einem Direktdruck?


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Frank1973
02.09.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

Versuche es mal über der Kostenlosen Rufnummer 0080053461111 (aus dem Festnetz).
Da kommt man zu einem Callcenter nach England.
Die sprechen & verstehen sehr gut Deutsch und sind sehr freundlich!
Wenn Du Ihnen erklärst, das Du das Set aber keine Aufkleber hast,
werden Sie Dir bestimmt helfen oder zumindest sagen wo man Dir helfen kann.

Ich hatte nur ein Problem auf der Online Seite. Meine Punkte wurden auf dem Kassenbon angezeigt, aber nicht auf der Onlineseite.
Also ein reiner Programfehler.
Ich bekam sofort hilfe & per Post noch einige Kleinigkeiten (Poster usw).
Die hängen sich echt rein!

Bei Deiner Suche noch viel Glück!


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


AFOL1969
03.09.2013, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

+1Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

immerhin sind viele Aufkleber von extrem zweifelhafter Qualitaet und loesen sich bereits nach kurzer Zeit wieder oder werden nach 1-2 Jahren empfindlich/broeselig.)


Was auch der Grund ist, dass ich bei neu gekauften Sets die Aufkleber gar nicht erst anbringe. Wenn man die Sets, um an Teilematerial zu kommen, eh wieder zerlegen muss.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Jojo gefällt das


Legonix
03.09.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Aufkleber-Vorlage, wie, wo ....

Hallo Kia,

ich hoffe mein Beitrag erreicht dich noch:

Bemühe doch einfach mal eine "bekannte" Suchmaschine den Wörtern "Roter Baron + Lego + Sticker" - man erhält in der Bildersuche durchaus passende Vorlagen um sich einen entsprechenden Stickerbogen selbst zu bauen.

Ich vielleicht hilft dir das weiter!

schönen Gruß

Frank



Gesamter Thread: