DD
23.03.2013, 19:58

Landkreuzer

Hallo alle miteinander.
Ich habe im LDD den Landkreuzer Ratte gebaut.
Der Kreuzer hat aus einem Einfachen grund keine Ketten: Ich kann sie nicht im LDD bauen. Na ja die Räder meine Ich.
Es gibt auch ein Problem: Ich kann im LDD fast nichts Drehen.
Nun zu den Bildern:
Gesamtansicht:

[image]


Von Hinten:

[image]


von Vorne:

[image]


Das innen Leben der Ratte

[image]


Der Turm von Innen:

[image]



Tipps und Kritik sind Erwünscht.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


jochenkreitz
23.03.2013, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Landkreuzer

Hallo Sergei,
hattest du nicht schon mal einen Thread zu diesem Modell
eröffnet.
Sieht beeindruckend aus das Teil. Was heißt du kannst
nichts drehen. Die LEGO-Teile können doch über die Tastatur
bzw. antippen mit der Maus an diesem "Fadenkreuz" das erscheint
gedreht werden. Und aus mehreren Bauteilen kannst du meines
Wissens eine Gruppe bilden und diese dann drehen.

Gruß

Jochen



DD
24.03.2013, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Landkreuzer

Hallo Jochen.
Ja ich habe schon mal ein Thread zu diesem Teil eröfnet. Da ging es um die Ketten.
Was ich mit nichts drehen kann meine ist folgendes:
Der Turm ist eigendlich drehbar, aber wenn ich das Werkzeugelement Drehen auswähle und dann auf den Turm klicke um ihn zu drehen Passiert gar nichts. Auch andere Teile lassen sich auf diese Art nicht drehen. z.B. Die Kleine Kanone auf dem Turm oder die hinteren zwei Kanonen.
Ich hoffe das du mir helfen kannst

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Raumfahrer
23.08.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Landkreuzer

Hi Sergei,

ich finde die "Ratte" von aussen gut umgesetzt, auch wenn mir der Hauptgeschützturm in der Rückansicht etwas hoch vorkommt.

Das Innere des Geschützes ist schön gestaltet.

Das Innere des Rumpfes ist mir allerdings zu Detailarm.
Hier würde sich ein Motor, ein Munitionsdepot und eine computerlose Steuerung besser machen als ein Tanzsaal mit Monitoren.


Nun zum LDD:

Aus Platz- und Kostengründen bin ich auch auf digitales basteln angewiesen.
Der LDD hat seine Probleme mit dem drehen. Es passiert schnell dass man eine unerwartete Kollision mit anderen Teilen hat oder nicht der richtige Drehpunkt angewählt ist, ferner dauert eine Drehung immer länger je größer das Modell wird.

Ich würde Dir anbieten mir deine Datei mal anzuschauen, evtl kann ich Dir da weiterhelfen.

Gruß Jan



Legomarv
01.09.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Landkreuzer

Der Landkreuzer gefällt mir gut, wie groß wäre das Teil in echt ungefähr?

Zu dem Drehproblem: Vielleicht klickst du auf die Kanone und nicht auf die Drehscheibe. Ich hatte das Problem auch mal. Als ich dann aber Statt auf die ganze Tür auf das Gelenk geklickt habe, hat es funktioniert. Probiere es doch einfach mal aus ;)

MfG,
Marvin


Lego ist super.....


DD
01.09.2013, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legomarv

Re: Landkreuzer

Hallo Marvin,
das Ding wäre 11 Meter hoch.
Danke für deine Erklärung zum Drehproblem, ich werde morgen wenn Ichs nicht vergesse mal ausprobieren. Danke das es dir Gefällt du bist einer der Wenigen, die das Ding toll finden. Vielleicht bau ich das Ding in Original nach aber erst kommt der Kingdom Tower und der Schwere Gustav.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: