Pete378
01.09.2013, 14:19

+45Rot, so rot...

Howdy

Ich schon wieder. Mein Feuerwehrchef hat mich mächtig zusammengestaucht.
Was ich mir einbilde ihm so eine altes Gefährt hinzustellen, viel zu klein
(Maßstab 1:16), ohne Dach und überhaupt und sowieso.!
Mein zaghafter Versuch einer Erklärung (... ist nur ein erstes Probemodell...)
wurde niedergeschmettert: "Neu machen, aber zackig!"

[image]



Na dann wollen wir mal, oh je ich hab Angst.

[image]



Es handelt sich wiederum um einen Ford T, diesmal aus dem Jahre 1926 und in
Coupeausführung, damit der Chief im Trockenen sitzt.
Es gab in all den Jahren seiner Produktion nicht allzu viele Veränderungen beim
T-Modell deswegen ein einfacher Umbau vom Roadster zum Coupe - ach Mirko, du
müsstest es eigentlich besser wissen, na ja.
Also es wurde dann doch ein totaler Neubau und vor allem im richtigen Maßstab
1:13.
Das schwierigste an dem ganzen Gedöns waren die Räder, wie bekomme ich Speichenräder
in der richtigen Größe hin - ganz einfach mit Knoten in die Fingers!

[image]



(Kein schönes Bild, aber es tut seinen Zweck)
Aus diesen 4 Einzelteilen besteht jedes Rad, wobei das Aufziehen der Reifen
eine unheimliche Fummelei ist. Beim ersten, dem kleineren Reifen, haut es jedesmal
die Kette vom Rad. Der zweite Reifen ist dermaßen steif - hab mir jedesmal die
Finger eingeklemmt und beim rausziehen flogen die anderen Teile fröhlich in alle
4 Himmelsrichtungen davon.
Irgendwann war es dann aber doch geschafft.

[image]



Oh je hoffentlich kriegt der Chef nicht mit das irgendjemand das Nummernschild falsch
rum drangetackert hat.

[image]



An den Außenseiten des Fahrzeugs ist bedeutend mehr "Gedöns" als bei der sehr
spartanischen Inneneinrichtung.

[image]



[image]



[image]



[image]



Einen "Schwiegermuttersitz" fand der Chief überflüssig, Stauraum war ihm wichtiger.

[image]



Nun bin ich mal gespannt ob das neue Gefährt den Ansprüchen des Chefs genügt,
oder er mir wieder die Ohren langzieht.

Tschüß und schönen Restsonntag Mirko



Sheriff von Snottingham
01.09.2013, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Re: Rot, so rot...

Moin,

einfach nur toll. So stelle ich mir eine Moc-Vorstellung vor. Ein schönes Moc mit Auch-Haben-Wollen-Niedlichkeitsfaktor, auf jeden Fall Cuusoo-tauglich, vorbildlich photographiert, ein flockiger Text dazu und fertig. Am besten gefallen mir die Räder, die sind dir sehr gelungen. Die Krönung wäre ja, wenn die Vorderräder lenkbar wären...
Auch das Gebäude gefällt. Ich freu mich schon auf dein nächstes Fahrzeug!

Tschüs, Christian



Keitane gefällt das


Cabrio
01.09.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Rot, so rot... und ein buntes Haus?

Hallo, das sieht echt super aus!

Mir gefällt auch die Kulisse sehr gut. Was ist das für ein Haus? Deine Werkstatt ist es nicht.

Grüsse mit sehr viel Begeisterung

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Farnheim
01.09.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Ein Wort: Großartig!

Hallo Mirko,
da dürfte Dein Feuerwehrchef, ob Deiner Detailverliebtheit, eigentlich keinen Grund mehr zu Beanstandung haben, denn das Fahrzeug ist ein modellener Traum. Über und über mit schicken Detaillösungen versehen. Besonders die schon erwähnte Bereifung ist ein tolle Idee. Und von der lesenswerten Präsentation mal zu Schweigen.

Und falls Dein Chef doch was zu mäkeln hat, dann schicke ihn ruhig mal zu mir nach Farnheim. Dann unternehme ich mit ihm mal ein herzerfrischendes 4-Augen-Gespräch.

Feuerrote Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


gefällt das


renrew
01.09.2013, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Rot, so rot...

Hallo Mirko,
wieder ein wunderschönes Modell von dir. Mit so vielen Details - einfach klasse.
Deine Modelle wirken wie "echte Modellautos". Dazu das Gebäude im Hintergrund
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Pete378
02.09.2013, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Rot, so rot...

Hallo Christian

Vielen Dank. Das mit der lenkbaren Vorderachse wäre mir auch noch wichtig,
an der Achse selbst ist auch schon alles vorbereitet. Aber danach wird es
schwierig da kaum Platz vorhanden, aber ich probier weiter.

Tschüß Mirko



Pete378
02.09.2013, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Rot, so rot... und ein buntes Haus?

Hallo Martin

Besten Dank. Die Werkstatt existiert schon lange nicht mehr, auch die Häuserzeile
hab ich wieder geschreddert.
Das soll jetzt eine Feuerwache darstellen, ist allerdings noch im Bau.

Tschüß Mirko



Pete378
02.09.2013, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ein Wort: Großartig!

Hallo Maik

Herzlichen Dank. Also bis jetzt scheint der Chief zufrieden zu sein, hab ihn
noch nicht gehört oder gesehen.

Tschüß Mirko



Pete378
02.09.2013, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

+1Re: Rot, so rot...

Hallo Werner

Vielen Dank.
Es war immer mein Traum die Mocs so zu präsentieren das nur Lego auf dem Bild zu
sehen ist. Das funktioniert mal mehr mal weniger.

Tschüß Mirko



JuL gefällt das


Gesamter Thread: