BigBoy
26.02.2013, 16:58

Editiert von
BigBoy
26.02.2013, 17:26

+8Rückblick und Bilder von der Modellbauausstellung im FEZ

Hi Leute,

am letzten Wochenende hat der Verein Berliner Steinkultur im Rahmen der Modellbauausstellung im FEZ
sich wieder vorgestellt und mit den Berliner Afols zusammen eine tolle LEGO-Anlage hingestellt.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. 5000 Besucher sind an 1 1/2 Tagen an den MOCs vorbei spaziert
und die kleinen wie die großen Besucheraugen waren groß.

[image]



Wir danken allen Ausstellern und Mitmachern für ihre tollen MOCs, ihr Engagement, Mitarbeit und Hilfe.
Auch unsere Erstlingsaussteller sind jetzt schon eingeladen, bei der nächsten Ausstellung wieder mitzumachen.

Für alle Interessierten:

Hier geht es jetzt zu den Bildern und Eindrücken vom Aufbau

und

Hier zu den Bildern von der Ausstellung

Es war gar nicht so einfach, Fotos von euren LEGO-Werken machen zu können, immer waren "Besucher" davor.
Für Mehrfachfotos oder aber auch für eventuell nicht gezeigte MOCs bitten wir um Entschuldigung.
Aber, vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Schnappschuss, den er uns unbedingt noch zeigen möchte,
immer her damit.

Wir hoffen, dass euch die Ausstellung genauso viel Spass gemacht hat wie uns.
Edda & Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy , Walton , asper , opafejo , Dirk1313 , Tagl , Edda , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


idefix
26.02.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Rückblick und Bilder von der Modellbauausstellung im FEZ

Hallo Dirk,

danke für die Bilder. Ich hatte wieder sehr viel Spaß in den drei Tagen.
Schön, dass Edda und Du das immer wieder so gut organisieren.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Dirk1313
27.02.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Rückblick und Bilder von der Modellbauausstellung im FEZ

Hallo,

das sieht ja ganz wunderbar aus und zeigt eindeutig: Berlin ist immer eine Reise wert
Ihr hattet ganz offensichtlich ganz viel Spaß!

Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einer Ausstellung in Berlin...

Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


bibo61
27.02.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Rückblick und Bilder von der Modellbauausstellung im FEZ

auch wenn ich nicht die ganze Zeit da sein konnte hat es wieder viel Spaß gemacht.
Ein schönes Event mit tollen Modellen.

bibo61


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Eisbär
27.02.2013, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Rückblick und Bilder von der Modellbauausstellung im FEZ

LLB!

Sehr schön, sag' jetzt keiner, alle deutschen Großprojekte scheiterten.

Wie von groß-, um nicht zu sagen: weltstädtischen Bärlinern nicht anders zu erwarten, tritt die Landwirtschaft (Wo bleibt der Hinweis auf die Grüne Messe?) etwas in den Hintergrund. Der arme Bauer muß sein Einkommen wohl aufhartzen, bei den kleinen Anbauflächen. Und siehe da: auch Bärliner können anders als wie nur mit grünspan Legobauen!

Kann mich.a jemand erklären, warum auf (fast) allen Legoausstellungen die Eisenbahnen immer anner Kante längsfahren? So Runterschmeißtechnisch gesehen
ist das natürlich für kindliche Bärsucher angenehmer, nehme ich an. In Oslo flog der Prototyp des horizontalen Expresses durchaus mal aus der Spur und auf den Asphalt.

Ansonsten: Und warum bau ich nich so wat Schönes?

"Hindert Dich keiner von uns!"

Unbehinderte Grüße

Mich.a



Tilli
28.02.2013, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Rückblick und Bilder von der Modellbauausstellung im FEZ

Hallo Dirk und Edda! War ein tolles aber auch etwas anstrengendes WE. Hat sich wie immer gelohnt. Besonders haben mir das Dorf von Hendrik und die Goldelse von Thekla gefallen, super dagestellt. Das Superteil ist aber die Do X. Gut das sie sicher auf dem Wasser gelandet war und keinen zweiten Absturz hin gelegt hat. ( für Alle die es nicht wissen, die Do X hat schon einen echten Flug hinter sich gebracht, ca 2,5 m Senkrechtlandung mit total Schaden) Auch war alles gut organisiert und Auf- und Abbau fast ohne Stress. Vielen Dank für die tollen Fotos.Gruß vom LEGOOPA Tilli