DD
30.08.2013, 20:50

P2000 Landkreuzer Gott

Hallo,
ich habe mal durch Zufall bei Google den erfundenen Landkreuzer Gott gefunden. Den wollte ich dann sofort nach bauen. gesagt getan. Leider nur im LDD. Aber trotzdem ein Riesiges Teil. Nun genug der Worte seht selbst:
Gesamt:

[image]


Innenleben im Geschützturm mit Hohen Besuch:

[image]


Die Motorenanlage(andere Motoren sind unter dem Turm):

[image]


Die Bedienungsanlage:

[image]


Eine Granate auf dem Weg nach draußen:

[image]


Frontansicht mit dem Namen Gott und der 130cm Kanone:

[image]


Die Waffe hat keine Ketten da ich keine ran bekomme.
Einigen Soldaten macht die Arbeit noch spaß.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Hypo
30.08.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: P2000 Landkreuzer Gott

Hallo,

Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass du hier wohl kaum Publikum finden wirst, dem dein "Werk" hier zusagt.

Mir gefällt es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auch im Original nicht.
Tut mir leid.

MfG Heiko



Paddi
30.08.2013, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: P2000 Landkreuzer Gott

Hi,

Muss mich meinem Vorredner anschließen.
Das MoC ist zu einfach gebaut. Da fehlt die Liebe zum MoC, die Deteils, das was ein MoC zum MoC macht.

90% der Oberfläche besteht aus "nackten" Platten.

Im übrigen solltest du dich auch nicht an riesigen ungetümen aus dem 2. Weltkrieg Orientieren die nie in real existiert haben und aufgrund ihrer größe eh nicht effizient gewesen wären, eben weil es nur plumpe ungetüme waren.

wenn dich Militär interessiert, baue doch einfach ganz normale Panzer, von mir aus auch vom 2. Weltkrieg, aber dann mit Liebe zum MoC und Details, am besten auch als reales MoC (Finde eigentlich alle LDD entwürfe sch...e, weil einfach nur alles glatt ist und viel zu sauber ist).
Wenn du das machst, wirst du hier auch auf gutes Feedback stossen.

Oder bau an deinem Kingdom Tower weiter...

Grüße
Paddi



[image]


celticdragon
31.08.2013, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: P2000 Landkreuzer Gott

Hallo Sergei,

zugegeben, der Panzer ist groß. Aber mehr als ein erster Entwurf dürfte das nicht sein, denn es fehlen jegliche Details. Ich denke da an Einstiegsluken, Lüftungsgitter und ähnliche technische Dinge, die aus diesem großen Etwas einen Panzer machen. Bei kleineren (und vor allem realen) Panzern sind außen Schaufeln, Stahlseile zum Bergen bzw. Abschleppen, Kettenstücke als Ersatzteile, Benzinkanister und ähnliches angebracht, teilweise noch Sandsäcke als Schutz aufgeladen. Zugegeben, bei einem Modell dieser Größe sollte man eher ein paar Bagger und eine Raffinerie mitführen.

Versuch doch mal, den Panzer so detailliert zu gestalten wie Dein WTC, dann wirst Du auch mehr konstruktive Kritik und wohl auch Anerkennung von denen bekommen, die sich nicht so sehr für Panzer begeistern können, aber detailreiche (und originalgetreue) MOCs zu schätzen wissen.

Mit gepanzerten Grüßen

Oliver

P.S.: Das G sieht eher aus wie ein unvollständiges S, ist das dem Original geschuldet? Ansonsten würde ich mich eher am G des Alphabets orientieren, das hier kürzlich gepostet wurde.


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


DD
31.08.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: P2000 Landkreuzer Gott

Hallo Paddi,
ja du hast vollkommen recht. Ich muss zugeben, dass das nicht die beste Idee war die ich hatte, eher eine dumme Idee, denn ich hab keine Ahnung, wie der Panzer von innen aussieht. Außerdem verstehe ich dich wegen den freien Flächen, dafür hab ich keine Idee. Du hast mich aber angeregt einen kleinen Panzer nachzubauen. Ich denke mal das es in Ordnung ist, wenn ich den Eisenbahnmörser "Schwerer Gustav" nachbaue, den es in Original auch gab.
Des weiteren habe ich null Erfahrung, wie man Ketten am Panzer anbringt..
@celticdragon: Du hast es erfasst, wie oben schon beschrieben, hab ich keine Ahnung was an das Ding so gehört. Das unfertige S soll eigentlich ein G sein, leider kann ich Buchstaben nicht so richtig nachbauen. Irgendwie ist es doch total Bekloppt irgend ein Ding nachzubauen, das irgendjemand im Internet sich ausgedacht hat zu bauen.
Vielen Dank für das Aufmerksame Lesen.;)

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: