renrew
30.08.2013, 00:38

+7Classic Roadster-Plakat

Habe heute im LDD an einem Roadster (auf Basis des 6913-Set) gebastelt. Und das kam dabei heraus - Photoshop lässt grüßen

[image]



Das Lego-Modell gibt es demnächst als Moc.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Legolars67 , brickstedt13 , Heather , Tomcat , Dave42 , robin hood , Holodoc gefällt das (7 Mitglieder)


brickstedt13
30.08.2013, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Classic Roadster-Plakat

Moin Werner,
lustige Idee. Gab es das schon öfters?
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


renrew
30.08.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+1Re: Classic Roadster-Plakat

Hallo Andi - ich wüsste nicht
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


JanBeyerLEGO gefällt das


friccius
30.08.2013, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Classic Roadster-Plakat

Hi Werner,

das Plakat ist gut gelungen! Die Idee ist aber nicht ganz so neu.

Einen frühen Versuch von mir gibt es hier. Das wurde von mir entsprechen zurechtgeschnitten auf der Rückseite meines Brauereiwagens und auf der Lego Fanwelt 2008 in Köln als Plakatwand eingesetzt.

[image]



Dein Plakat ist natürlich um Längen besser als mein bescheidener Versuch.

Und Dirk1313 hatte ja im Rahmen des MoRaSt auch etliche Plakate entworfen, die dann auch auf seinen Modellen wiederzufinden waren.

Insgesamt könnte es im Straßenbild der Minifigs aber schon etwas mehr Plakate geben. Zumindest ist das meine Meinung.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


brickstedt13
30.08.2013, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Classic Roadster-Plakat

Genau das finde ich daran so gut. Wenn ich mir vorstellte, dass man sich davon Sticker als Plakatwerbung für seine Stadt anfertigt.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Dirk1313
30.08.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Classic Roadster-Plakat

Hi,
ein sehr schönes Plakat. Die Idee an sich ist tatsächlich nicht neu (siehe friccius Kommentar).

Hier eines meiner Plakate die an meinem Autokino hängen:

[image]



Und Plakate an meinem Monorail-Hochbahnhof - die aber keinen direkten Lego-Bezug haben bzw. keine Lego-Motive sind:

[image]



Farnheim hat auch eine Reihe Monorail-Plakate gemacht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


renrew
30.08.2013, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Classic Roadster-Plakat

Hallo, die Idee stammt natürlich nicht von mir.
Eure Plakate (Andreas und Dirk1313) sind mir bekannt und gut.
Das Roadsterplakat bzw. die Idee dazu entstand eher zufällig beim Drehen des Modells im LDD.
Generell finde ich, dass Plakate die "Lego-Landschaft" gerade bei City und Eisenbahn auflockern.
Plakative Grüße
Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Dave42
30.08.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Classic Roadster-Plakat

Klasse idee das - scHERZlichen beiNEID
darf ich die für meinen Cola-Truck, der der vollendung entgegen strebt klauen ?

Erbauliche grüße, Dave



Gesamter Thread: