Oliver Zirkel
29.08.2013, 20:22

+10Windmühle im LEGO® Store Köln

LLL,

im LEGO® Store Köln gibt es seit letztem Wochenende ein neues Modell in der LUG Showcase Vitrine.
Passend zum Herbstanfang und zur Erntezeit präsentiert „cheesy“ dort seine Windmühle samt Getreidefeld und sehr herbstlichem Baum.

[image]


Dazu hat er noch zwei wunderbare kleine Szenen auf seinem Modell platziert. Zum einen ruht sich Gevatter Tod (frei nach Terry Pratchett) kurz von seiner Arbeit aus,

[image]


zum anderen ist bei der Verladung der Mehlsäcke irgendetwas schief gegangen.

[image]



Wenn es euch nach Köln zieht und ihr LEGO® Fans seid: Der LEGO® Store dort ist immer einen Besuch wert.
Das Modell könnt ihr euch noch bis zum 12.10.2013 vor Ort anschauen.

Viele Grüße

Oliver



, Larsvader , renrew , cubo , mcjw-s , Friemelsteiner , Schalkeboy2000 , robin hood , Luigi , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Holodoc
29.08.2013, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Sehr schönes MOC, der weiße Müller gefällt mir am besten! (ohne Text)


[image]


Frank1973
30.08.2013, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Windmühle im LEGO® Store Köln

Das Weizenfeld ist der Hammer!
Ich glaube nicht, das ich dafür genügend Geduld
und vor allem ein ruhiges händchen hätte.

Hat sich (auf dem zweiten Bild) da etwas im Baum
versteckt? Oder täuscht es nur?

Ich finde den Weissen Müller auch super!
Aber auch, das mit den vollen Mehlsäcken &
dem armen Wicht mit dem leeren Sack in der
Hand.

Alles in allem: Weiter so & mit recht im Store
ausgestellt! Respekt !


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


cheesy
30.08.2013, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

Re: Windmühle im LEGO® Store Köln

Freut mich, dass es euch gefällt. Danke für das Lob!
Aber um ehrlich zu sein, sind es ja nur zwei Elemente aus meiner Gesamtanlage, die ich einfach rausgenommen und zusammengefügt habe. Also kein neues MOC. Lediglich den Baum habe ich umgefärbt, der war vorher grün (aber irgendwo mussten die roten Blätter aus dem Lugbulk ja hin ).

Im Baum ist nichts, das sind nur ein paar Reflexionen vom Blitz der Kamera. Da ist nur die Eule, die man auf dem ersten Bild sieht und ein paar kleine grüne Blätter (der Herbst hat den Baum halt noch nicht vollständig im Griff).

Gruß
Peter


[image]


IngoAlthoefer
30.08.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Windmühle im LEGO® Store Köln

Hallo Peter,

eine sehr schöne Szene hast Du da gebaut.
Auch mir gefällt besonders der eingemehlte Müller.


... Lediglich den Baum habe ich umgefärbt, der war vorher grün
...(der Herbst hat den Baum halt noch nicht vollständig im Griff).


Dabei kommt mir eine Idee. Hat mal jemand eine Lego-Szene
"4 Jahreszeiten" gebaut, z.B. mit solch einem Baum in
vier verschiedenen Laub- und Farbzuständen?

Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


celticdragon
30.08.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Windmühle im LEGO® Store Köln

Hallo Ingo,

Dabei kommt mir eine Idee. Hat mal jemand eine Lego-Szene
"4 Jahreszeiten" gebaut, z.B. mit solch einem Baum in
vier verschiedenen Laub- und Farbzuständen?


so ein MOC ist bei mir in Planung, das Hotel "Vier Jahreszeiten" mit Bäumen vor dem Haus, für jede Jahreszeit ein passender.

Mit planenden Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


IngoAlthoefer
30.08.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Windmühle im LEGO® Store Köln

Hallo Oliver,

Hallo Ingo,

Dabei kommt mir eine Idee. Hat mal jemand eine Lego-Szene
"4 Jahreszeiten" gebaut, z.B. mit solch einem Baum in
vier verschiedenen Laub- und Farbzuständen?


so ein MOC ist bei mir in Planung, das Hotel "Vier Jahreszeiten" mit
Bäumen vor dem Haus, für jede Jahreszeit ein passender.


zeige es uns hier bitte im Forum, wenn es so weit ist.

Ingo.

PS. Wenn die Varianten fertig sind, kann man beim Fotografieren
wahrscheinlich mit passender Licht- und Hintergrundwahl der Farben
die gewünschten Effekte besonders gut zur Geltung bringen.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: