Brett
29.08.2013, 18:03

Eisenbahn Mocs PDF Bauanleitungen

Hallo.

Ich habe vor etwa einem Jahr eine ÖBB 1020 ( E 194 ) gebaut und suche jetzt eine weitere Inspiration.
Dazu suche ich Webseiten, die Loks, Waggons, also alles zu Lego Eisenbahn als Mocs zeigen am besten mit PDF Bauanleitungen.
Es wäre sehr nett wenn man mir da ein paar nennen könnte.
Vielen Dank.



antonius111
29.08.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Eisenbahn Mocs PDF Bauanleitungen

Hallo
Ja so was suche ich auch



ThomaS
29.08.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

railbricks.com

Dazu suche ich Webseiten, die Loks, Waggons, also alles zu Lego Eisenbahn als Mocs zeigen am besten mit PDF Bauanleitungen.



Hi,

z.B. bei railbricks gibt's einiges.

Gruß
ThomaS


Bilder.


MTM
30.08.2013, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Editiert von
MTM
30.08.2013, 00:20

Re: Eisenbahn Mocs PDF Bauanleitungen

Hallo du (und alle anderen),

die Frage nach den PDF-Anleitungen für MOCs wurde doch gerade im Bereich "Eisenbahn" schon so oft erklärt: Es gibt so gut wie keine Anleitungen.
Oder hast du, Brett, deine PDF-Anleitung für deine ÖBB-Lok schon hochgeladen?
Nein? Dann mach erstmal! Und dann können wir nach anderen Anleitungen gucken.
Ein Grund, warum kaum wer Anleitungen herstellt, ist, dass das ein Riesen Aufwand ist. Der zweite ist sicherlich, dass eben nicht jeder einfach so das eigene MOC (in das man sicherlich Zeit und Aufwand von mehr als drei Tagen gesetzt hat) nachbauen und als sein Eigen deklarieren kann.

Ansonsten könnt ihr bei Tante Google, brickshelf, mocpages, flickr und in diversen Foren sicher nach folgenden Wörtern suchen: "LEGO" "Eisenbahn" "train" "MOC" "Anleitung" "Instruction" "Waggon" oder so. (Muss man sich aber mal ne halbe Stunde vor den Rechner setzen.)

Dann findet ihr unter Umständen sowas .
Viel Spaß beim Nachbauen. Das Ding ist allerdings sehr lang und schwer und wahrscheinlich hat kaum einer davon alle Teile zu Hause rumliegen.
(Falls noch mehr auftauchen sollte, wäre ich überrascht; suche ich doch selbst schon ewig nach Inspirationen).

MTM



Gesamter Thread: