LegoFan0815
27.08.2013, 09:03

Erstes großes Projekt und viele Fragen

Guten Tag,
Dies ist mein erstes großes Bauprojekt, deswegen habe ich einige Fragen.

1. Wo kauft ihr Steine in großen Mengen? (farben wie Sandgrün und beige)
2. Benutzt ihr abstichtlich die alten und die neuen dunkel grauen Steine gemischt, damit es fleckig wirkt?
3. Wie plant ihr riesen Bauwerke? (ich baue es jetzt erstmal in bunt, damit ich weiß was ich brauche)

Ich würde mich über antworten freuen!
Gruß Legofan0815



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoFan0815
29.08.2013, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Guten Tag,
bei dem Hogwarts wurden ja Sandgrüne Dächer mit roten gemischt 0.O
Ist es ok normales grün mit Sandgrün zu mischen oder soll ich dann lieber nur normales grün nehmen? (Also Dächer normal und Türme Sandgrün)
Gruß legofan0815



Thekla
29.08.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Hi,

Du baust doch für Dich, oder?

Dann entscheidest DU, was OK ist.

Hast Du eigentlich auch einen Namen?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


LegoFan0815
29.08.2013, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Guten Tag,
keinen den ich veraten möchte;)
Gruß Legofan0815



Dirk1313
29.08.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

+1Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Guten Tag,
keinen den ich veraten möchte;)
Gruß Legofan0815


Da mußt Du aber einen sehr außergewöhnlichen Vornamen haben, dass man Dich alleine daran identifizieren könnte.

PS: dieses Forum wird selbstverständlich von der NSA überwacht. Daher solltest Du alle Deine Postings unbedingt verschlüsseln ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


legodesinger gefällt das


Thekla
29.08.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Hi Dirk,


Da mußt Du aber einen sehr außergewöhnlichen Vornamen haben, dass man Dich alleine daran identifizieren könnte.


solche gibts?

Da muss man sich natürlich überlegen, ob man weitere Antworten eigentlich verraten möchte...

Gruß
das Thekla


Berliner Steinkultur


jjinspace
29.08.2013, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

Editiert von
jjinspace
29.08.2013, 12:05

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

bei dem Hogwarts wurden ja Sandgrüne Dächer mit roten gemischt 0.O
Ist es ok normales grün mit Sandgrün zu mischen oder soll ich dann lieber nur normales grün nehmen? (Also Dächer normal und Türme Sandgrün)
Gruß legofan0815

Tja, probiere es aus. Wenn du keinen Augenkrebs bekommst, ist alles erlaubt.
Mir persönlich gefällt der Kontrast von sandgrün mit dem rot sehr,
dagegen die Vorstellung von normalgrün neben sandgrün ... verursacht mir ... gulp ... Uäääh. Schlimmer als Alt- und Neugrau gemischt.
Manchmal hängt es auch davon ab, welche Farben noch so dabei sind.
Wenn da auch - sagen wir mal - lila im Spiel ist, nee Scherz, ich meine schwarz, dann fetzt das unter Umständen sogar.
Das solltest du einfach mal live ausprobieren, mit Sonnen- und mit Kunstlicht.

PS: Ich finde, das mit dem Vornamen wird hier überbewertet.
. Warum geben wir uns dann eichentlich Nicknames?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


LegoFan0815
29.08.2013, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Hi Dirk,


Da mußt Du aber einen sehr außergewöhnlichen Vornamen haben, dass man Dich alleine daran identifizieren könnte.


solche gibts?

Da muss man sich natürlich überlegen, ob man weitere Antworten eigentlich verraten möchte...

Gruß
das Thekla


Spielen die Vornamen hier eine so große Rolle, dass nur weil ich meinen nicht verraten möchte nicht mehr auf meinen Beitrag geantwortet wird?



Askutt
29.08.2013, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Haha nein, dir wird sicher auch ohne Vornamen geantwortet Siehst du ja.

Aber irgendwann kommt der Punkt wo man seinen Post mit seinem Namen unterschreibt, aber vielleicht kommt das ja noch.

Und warum wir uns mit Nicknames anmelden? Na weil dann ein ein Hans kommt und sich der zweite Hans dann nicht mehr anmelden kann ;)



Eisbär
29.08.2013, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Liebär Jürgen!

Also so Grünspangrün macht sich sehr gut, ganz ausgezeichnet neben normalem Grün. Es erinnert mehr so an Gebirgsflora. Oder für Roggenfelder. Neben hellgrün (lime), das mehr für Gerste geeignet erscheint. Oder dies Mosaik, das ich seit Jahrzehnte plane: es gibt ein sehr bekanntes Gemälde, das eine schräg ansteigende Wiese zeigt, in grünspangrün, mit sehr vielen Mohnblüten. (Nun gibt es natürlich noch mehr bekannte Gemälde und so bekannt, daß ich auf Anhieb Namen nennen könnte, aber das mag ja auch an mich.a liegen.

Außerdem bitte ich alle die ehemals küpfernen Planeten des bärkannten Sonnensystem "Thekla" zu bärücksichtigen, für deren Darstellung fleißige Kupfernauten jede Menge Grünspangrünes benötigen.

Die allgemeine Höflichkeit, derer sich zu befleißigen sich nicht jeder in der Lage sowie im Stande zu sein sieht, macht das Leben mit Grußformeln und Namensnennung mitunter etwas leichter; vor allem, wenn man neu irgendwo auftaucht (Sach ma: hast DU Deinen Karl May vergessen? Was da alles Leuten angedroht wird, die sich nicht richtig vorstellen, Präriegerichte und Schlimmeres!) und intrikate Fragen nach eben: Namen stellt und sich nach Antworten nicht einmal zu entschuldigen willig ist.

Benamte Grüße
Mich.a

Stimme aus dem OFF: Nennst Du MichPunkta einen Namen?

Ebent: mein einglicher Name war, als ich in dieses Forum kam, schon besetzt. Und einfach ein schnödes Nullachtfuffzehn dranhängen wollte ich nicht. Den Punkt habe ich dann später verliehen bekommen, seeräuberischerseits.



LegoFan0815
29.08.2013, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Namen

So um die Diskussion über die Namen zu beenden.
Ich heiße Balthasar komme aus dem Münsterland baue mit Lego seit ich klein bin und habe halt nicht damit aufgehört. Ich sammle starwars und harry potter sets.
Gruß Balthasar
Ps: Ich hoffe jetzt alles geklärt zu haben



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: