DD
28.08.2013, 18:45

Kingdom Tower Baufortschritt

Hallo alle miteinander,
heute habe ich die Umbauarbeiten am Kingdom Tower abgeschlossen. Ich habe das Fundament vergrößert die Größe beträgt: 6x12 Noppen. Außerdem habe ich drei Springbrunnen hinzugefügt und die Fläche gefliest. Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich die Fassade bauen?. Ich hab mir alles überlegt aber hab keine Ideen.
Hier nun die Bilder:
Gesamt:

[image]


Springbrunnen und Eingang:

[image]


Sorry wegen den etwas unscharfen Bildern.
Ich hoffe euch gefällt der Turm bis jetzt.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Hersbrucker
28.08.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Um das ganze etwas aufzulockern am besten verschiedene Steine mischen.
Wenn du z.B. Hellgrau nimmst, auch ruhig mal ein dunklen Stein verbauen oder auch nen alten hellgrauen dazwischen.

Hier ein Guide, das schon legendär ist für Mittelalter Bautips:

Link zu Eurobricks


Instagram: Hersbrucker


schottner gefällt das


DD
28.08.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Hallo Hersbrucker,
du hast da was falsch verstanden, ich baue keine Burg sondern einen Turm.
Hier ein Link zum Tower:Kingdom Tower (Englisch)

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Hersbrucker
28.08.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Alles klar, hatte der Wink mit Architecture Style gefehlt


Instagram: Hersbrucker


MTM
29.08.2013, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Der Link ist der Hammer...

Danke.

Den kannte ich bisher noch nicht. Interessant, dass ich bei der einen oder anderen Idee sogar alleine drauf gekommen bin (Interessant, weil ich merke, dass es doch nicht ganz so abwegig ist, wie erst gedacht).

MTM



joro
29.08.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Hallo Sergei,

ich denke, deine Springbrunnen könnten noch einen kleinen Rahmen vertragen, ansonsten
schon ein schöner Anfang.

Viele Grüße
Jordan


[image]


Dirk1313
29.08.2013, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

ich denke, deine Springbrunnen könnten noch einen kleinen Rahmen vertragen, ansonsten
schon ein schöner Anfang.


Schließe mich der Meinung an. Man muss nur vorsichtig sein dass es nicht zu wuchtig wirkt. Es gäbe da z.B. zwei Möglichkeiten:
1. Die Wasserfläche etwas niedriger als die gepfasterte Fläche
2. Sog. "Panels" rund um die Springbrunnen. Dazu eine 1x2 Plattenbreite rund um die Brunnen entfernen und diese Panele einsetzen:

[image]


[image]



Auch die Pflasterflächen würde ich etwas auflockern. Auf Grund des Maßstabs würde ich evtl. ausschließlich 1x1 Tiles (Fliesen) einsetzen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jjinspace
29.08.2013, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Ach so, um den geht's.
Dann ist dein Anfang viel zu groß.
Ich würde einfach drei von denen nehmen und jut is'.

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


DD
29.08.2013, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Hallo,
danke für die Infos. Der Springbrunnen bleibt so wie er ist, denn so ist er in Wirklichkeit geplant.
Hier ein Bild von dem Original Springbrunnen:

[image]


@ jjinspace: Danke, aber die brauch ich nicht, da der Turm 1,30 Meter hoch wird.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


joro
29.08.2013, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Hi,

du könntest deinen Springbrunnen mit etwas SNOT runder gestalten, denn sonst sehe ich keine
große Ähnlichkeit mit dem Vorbild. Zudem könnte er ein wenig mehr glatte Wasserfläche
gebrauchen, wenn du willst, kann ich es ja mal bauen.

Viele Grüße
Jordan


[image]


DD
29.08.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Hallo Jordan,
Danke für den Tipp. Kanst du mir bitte das nachbauen was du meinst.
Aber ich hab ein ganz anderes Problem nähmlich mit der Fassade.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


joro
30.08.2013, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Hi Sergei,

also für die Fassade habe ich gerade keine Idee, jedoch habe ich mal etwas gebaut.

[image]


Ich hoffe, du kannst alles erkennen. Man kann bei Bedarf die Form noch etwas verändern, da ich
jetzt die Dimensionen deines Brunnens nur abgerundet habe.

Viele Grüße
Jordan


[image]


DD
30.08.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Kingdom Tower Baufortschritt

Hallo Jordan,
vielen dank für dein Nachbau. Aber ich verzichte auf Umrandung, da es sonst total viele Probleme gibt. Die Fassade ist wirklich Hart zu bauen vor allem wenn sie Spitz zuläuft.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: