LegoFan0815
27.08.2013, 09:03

Erstes großes Projekt und viele Fragen

Guten Tag,
Dies ist mein erstes großes Bauprojekt, deswegen habe ich einige Fragen.

1. Wo kauft ihr Steine in großen Mengen? (farben wie Sandgrün und beige)
2. Benutzt ihr abstichtlich die alten und die neuen dunkel grauen Steine gemischt, damit es fleckig wirkt?
3. Wie plant ihr riesen Bauwerke? (ich baue es jetzt erstmal in bunt, damit ich weiß was ich brauche)

Ich würde mich über antworten freuen!
Gruß Legofan0815



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoFan0815
27.08.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Zoidberg81

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Es handelt sich bei dem Projekt um Hogwarts, also ist beige mit dunkel grauem dach, die günstigste Variante



LegoFan0815
27.08.2013, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Vielen Dank für deine Antwort



TigarC
27.08.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Wo kauft ihr Steine in großen Mengen? (farben wie Sandgrün ...

Tach,
also Sandgrün gibt es nicht mehr außer im Lager von Thekla

Grüß
Harry


[image]


Askutt
27.08.2013, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Oha, Hogwarts ist natürlich so ne Geschichte. Es gibt ja einige Lego Sets dazu, aber ich vermute mal du willst einen großen, detailgetrauen Nachbau basteln.

Ich fürchte da wirst du viel mit Try'n'Error ausprobieren müssen weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es Detailpläne im Internet gibt. Sollte es tatsächlich Pläne geben, würde ich mit Photoshop, Gimp o.Ä versuchen ein Raster in Plättchengröße drüberzulegen. Das kann sehr hilfreich sein um sich zumindest im Groben über die Dimensionen einzelner Baubereiche sicher zu sein.

Das kannst du dann auch erst mal mit farbigen Steinen ausprobieren und optimieren, um dann zu sehen was du an den doch recht teuren Farbe benötigst.

Vom LDD kann ich persönlich nur abraten, viele schwören zwar drauf, aber ich hab beim experimentieren lieber die Steine in der Hand und werkel rum. Aber das ist vermutlich ansichtssache. Ausprobieren kannst du es auf jeden Fall mal und hier wird dir bei Fragen und Problemen auch sicher gerne geholfen.

Lg
Tim



LegoFan0815
27.08.2013, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+2Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Guten Tag, was ist Thekla?



legodesinger , bricksmax gefällt das


LegoFan0815
27.08.2013, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Guten Tag,
ich probiere auch lieber mit echten Steinen herum
Mittlerweile habe ich einen schönen Grundriss (von anderen Legobauten, den Büchern, Filmen und Videospielen.

Online kann man auch nicht 1x2 bricks zu einem Kreis Formen!
Hat jemand ne gute idee für eine runde Turmspitze oder die Peitschende Weide?
Gruß Legofan0815



lilli
27.08.2013, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

Editiert von
lilli
27.08.2013, 16:22

+1Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Hallo,
Thekla ist der Ruhm Gottes.
Viele Grüße
Lilli

scnr



bricksmax gefällt das


Matze2903
27.08.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan0815

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Hi, Thekla ist eine AFOL aus Berlin, die aus irgendwelchen Gründen dem Sandgrünen Legobauen verfallen ist und als einzige (mir bekannte) ganze sandgrüne Mocs baut.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LegoFan0815
27.08.2013, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Erstes großes Projekt und viele Fragen

Vielen Dank für deine Antwort!



Thekla
27.08.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von lilli

;-)))) Gut aufgepasst! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: