Zypper
27.08.2013, 11:00

Editiert von
Zypper
27.08.2013, 11:09

+16Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Bevor es ans Kofferpacken geht, unternimmt das Team Zypper noch einen kleinen Rundgang durch die Stadt.

[image]



„Schön war doch immer der Frühling, der Frühling am Zoo, wenn nach langen, dunklen Wintern die Sonne wieder herauskam und den Himmel stahlblau färbte, wenn das Frühjahr an seinem ersten warmen Tag noch roh, aber schon genießbar war.“
„Ja, das war immer schön.“

[image]



"Und Verstecken spielen konnte man hier so gut! Kuckuck!"

[image]



"Und wo man überall wohnen konnte!"

[image]



„Und die spektakuläre Architektur dieser Stadt! An praktisch jeder Ecke gab es was zu sehen für uns. Keine Epoche, die nicht vertreten war. Warum haben wir nicht viel öfter solche Häuser nachgebaut?“

[image]



„Weil andere das besser können. Und außerdem: Hatten wir nicht immer genug zu tun mit unserem eigenen Kram?“

[image]



„Fürwahr!“

[image]



„Ich mochte es immer, wie es aus der Havel roch!“
„Und wie man da baden konnte, wenn es abends noch schön und schon so spät war, dass sich die Sterne in den leichten Wellen spiegelten, da oben, nördlich der Bürgerablage.“

[image]



„Können aber nicht viele Sterne gewesen sein, hömma!“

[image]



„Sagt mal, ist die Stadt wirklich so unverlassbar, wie Brecht behauptet hat?“

[image]



„Frühling am Zoo! – wie werd ich den vermissen!“
„Und ich die tausend Seen ringsum!“
„Wenn ich dran denke, geht’s mir schon beschissen.“
„Und wenn du mich fragst,wüßt ich nicht, warum.“

[image]



Hiermit bricht das Team Zypper seine Zelte in der Bundeshauptstadt ab und gedenkt, künftig am Neckar zu grasen.

[image]



Hier wie dort gilt der zweite Wahlspruch des Teams Zypper: Wo wir sind, ist oben.

In diesem Sinne wollen wir: Oben bleiben!
Gruß und - Dank für alles
Andreas

P.S. Der erste lautet: Trinkfest und arbeitsscheu!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Larsvader , Brixe , jjinspace , Dirk1313 , mcjw-s , Cran , acarstens , , sachsi , robin hood , asper , friccius , IngoAlthoefer , BRICKMASTER2010 , JuL , DD gefällt das (16 Mitglieder)


Steindrucker
27.08.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

ist jetzt die Stadt zu klein geworden für deine Jungs oder sind die gewachsen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


jjinspace
27.08.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Hääh?
Die Maßstäbe geben mir Rätsel auf.
Hast du dich mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschäftigt oder hast du jetzt Riesen-Männeken von den Vieren?

Tja, ich wünsche dir viel Glück und angenehme Kontakte auf deinen Wegen, Einer von Zehn. ;)
Ich find's schade, dass du uns verlässt!
Aber durch das Forum hier bleibst du uns ja doch irgendwie erhalten.

Und bestimmt sehen wir uns wieder auf der ein oder anderen Ausstellung.
Allet Jute wünscht der


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


LegoLars98
27.08.2013, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Hallo,
Schön gemacht, und ich glaube ich weis was es mit dem seltsamen Maßstab auf sich hat, guckt euch mal das 3. Bild, besonders unten, an...

Gruß,
Lars



Lok24
27.08.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Hallo Jürgen,

Hääh?
Hast du dich mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschäftigt oder hast du jetzt Riesen-Männeken von den Vieren?


Keineswegs, die Männlein sind halb(!) so groß wie es eigentlich richtig wäre.
Sie sind zu klein.

Grüße

Werner



Dirk1313
27.08.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Lieber Andreas, Liebes Team Zypper,

das ist eine wunderschöne Abschiedsgeschichte aus Berlin die vor einer sehr schönen Kulisse entstanden ist. Ich denke den Ort sollte ich auch mal besuchen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie in der neuen Heimat (oder hier) viel Erfolg. Wir sehen uns hoffentlich bald beim Stammtisch in Duisburg


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


NightStray
27.08.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Hallo Andreas,

auch wenn wir uns noch nicht so oft persönlich gesehen haben, wünsche ich Dir/Euch einen angenehmen Start in dem neuen Bundesland und das dein Team dort hoffentlich auch soviel erleben wird, wie in der Hauptstadt.

Schöne Grüße
Roman



Matze2903
27.08.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Matze2903
27.08.2013, 17:19

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Ja ... wehmütig nehmen wir Abschied mit und von Team Zypper und der Bundeshauptstadt........ *augenwisch* ....

und sagen : "Herzlich Willkommen im Süden, in Baden-Württemberg, in Stuttgart undam Stammtisch Stuttgarter Raum. Auf gute Zusammenarbeit

Und die Bilder sind nett,hat Dirk Recht mit seinem link?

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
27.08.2013, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Das ist ein altes Bundesland (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
29.08.2013, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das ist ein altes Bundesland

Ich weiß, aber bin jetzt vom Umzug ausgegangen. Ob altes oder neues Bundesland. Seit 1989 ist doch wieder alles vereint, zumindestens Geografisch gesehen. ^-^



Eisbär
29.08.2013, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Ein altes Bundesland.

LLL!

Es kömmt darauf an.

Wie immer.

In diesem Falle: wie weit man zurückgehen will, um auf "alt" zu kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bund

Das Grossherzogtum Oldenburg, zB, wo wir doch gerade eben von Verbindungen zum Königreiche Dänemark sprachen, war ja auch lange in Personalunion o.g. Reiche verbunden.Die heute in Mecklenburg und Pommern (ganz Pommern) gelegenen Landstriche waren ja als Wendland (bzw. im originohllegoländischen: Vendland) auch unter dänischer Herrschaft. Wenn man weit genug zurückgeht. Schonen und Halland, sowie Teile des Baltikums ebenfalls. Von Grönland gahnich zu reden.

Man kann natürlich auch etwas grosszügiger argumentieren: wenn der dänische König auch Fürst des deutschen Reiches war, waren ebenfalls alle dänischen Gebiete eigentlich deutsch. Oder andersrum. Via Knut dem grossen ja auch das östliche England. Demzufolge auch alle später englisch beherrschten Gebiete.

Expansive Grüsse

Mich.a

PS

Ich bitte, die fehlenden Sz (ALT_225) zu entschuldigen: geht hier nicht.



Thomas52xxx
30.08.2013, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Ich wünsche Dir und Deiner Familie in der neuen Heimat (oder hier) viel Erfolg. Wir sehen uns hoffentlich bald beim Stammtisch in Duisburg

Dem schließe ich mich an.

Auch wenn ich mit dem verlinkten nicht warm werde, von Lego gibt es dazu einen passenden Stein:

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Timowolf
31.08.2013, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper nimmt Abschied von Berlin

Und herzlich willkommen im schönem Stuttgarter Raum !!!

Viele grüße von mir, vom nördlichsten Punkt Dänemarks.

Wir geniesen noch den Urlaub, sind sehr selten im WWW und sehen uns hoffentlich gesund und munter beim nächsten Stammtisch.
So, jetzt wieder ab an Strand....

Wolfgang mit Familie



Gesamter Thread: