DD
25.02.2013, 16:33

Burj Khalifa

Hallo alle miteinander.
Wie oben gennant habe ich vor das Burj Khalifa zu bauen.
Doch ein komplieziertes Detail stoppt mein vorhaben.
1. Da ich alles detail getreu bauen will, möchte ich wissen wie ich die Balkone bauen soll, wenn mein Gebäude 88cm hoch sein soll.
Hier ein Bild damit ihr wisst was ich meine:

[image]



Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit Freundlichen Grüßen Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
25.02.2013, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Burj Khalifa

am besten nimmst du dir ein Bild, auf dem du einen nahezu geraden Blick auf das Gebäude hast, du fügst es in ein Zeichenprogramm ( am besten Corel Draw) und skalierst dir dein Gebäude auf deine gewollte Höhe, nun kanst du ganz schnell mit der Bemaßungsfunktion deine Höhen messen


... dann mußt Du nur noch auf die fünf Tage im Jahr warten an denen die Luft klar genug ist um ein Foto mahcen zu können wenn du weit genug weg zu bist um einen "geraden" Blick drauf zu haben. 8)

Es gibt genügend Pläne im Netz, z.B. auf Skyscapercity.com


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
26.02.2013, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Burj Khalifa

Hallo Sebastian,

hut ab vor Deinem Projekt, schade dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist! Wieviele Kilo Käseecken sind da drin?

Ein kleiner Punkt: Deinen ersten 6 Stockwerken fehlt das Geschwungene, diese Stockwerke verjüngen sich nicht einfach nach aussen sondern sind auch ein wenig "wellig" gebaut

Aber ist ein unglaubliches Lego Bauwerk!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


der seb
26.02.2013, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Burj Khalifa

Hi,

Danke
Dass es dir noch nicht aufgefallen ist liegt wohl vor allen daran, dass es noch nicht fertig ist. Momentan ist mal wieder eine monatelange Pause, ich komme einfach nicht dazu weiterzumachen. Wenn er mal fertig ist stelle ich ihn hier auch vor.

Was meinst du genau mit "fehlt das Geschwungene"? Ich habe mich an Flurplänen orientiert, wie beispielsweise diesem. Die Umrisse decken sich ganz gut.

Gruß,
Sebastian



freakwave
26.02.2013, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Burj Khalifa

Was meinst du genau mit "fehlt das Geschwungene"? Ich habe mich an Flurplänen orientiert, wie beispielsweise diesem. Die Umrisse decken sich ganz gut.


Dein Bild ist vom Armani-Hotel, welches sich zwischen Etage 1-8 erstreckt, von einem höheren Stockwerk,( > 4)

Im Erdgeschoß ist das Gebäude, bzw. die drei Flügel, nochmals eine Spur breite und länger. Das hast Du auch gemacht. Nur, Deine Aussenwände sind "gerade", in Wirklichkeit sind die leicht geschwungen. Sieht man hier (heißt zwar auch "Typical Hotel Floor Plan" aber die Außenline zeigt das erste Geschoss.

Ich mach am Abend mal ein Bild davon und stelle es rein, das ist leichter als nach extern zu verlinken bzw. jetzt im WWW sich zu Tode zu suchen...

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
26.02.2013, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Burj Khalifa - das "geschwungene"

Hallo Sebastian,

Auf den Bildern solltest Du sehen was ich meine. Die geschwungene Aussenwand!

also hier ist der Level 1
(wo die roten Punkte aufhoeren ist die Säulenreihe z.B. W9 L1 geht bis W13 (Gebäudespitze bei W14)

[image]



L2 ist gleich

L3 ist der erste "Setback". Die Säulen gehen nur mehr bis W11, Spitze bei ca. W12

[image]



L4 ist gleich wie L3

L5 ist wieder ein Stück zurück

[image]



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
26.02.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Burj Khalifa - falsches Bild eingefügt...

DD
27.02.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Burj Khalifa

Hallo danek für die Tipps
@ flugzeugfreak. Danke für den Tipp. Es gibt nur ein Problem ich kann mir das Programm nicht leisten. Ich denke das auch Google SketchUp geht.
@ freakwave. Coole Bilder die werde ich sicher auch brauchen. Ich verstehe den Link Skyscapercity.com nicht ich finde da nichts brauchbares über Bruj Khalifa

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


der seb
27.02.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
der seb
27.02.2013, 20:41

Re: Burj Khalifa

Hallo,

Ich denke das auch Google SketchUp geht.

Es gibt für SketchUp eine Vielzahl von Modellen vom Turm, ich hab selbst welche davon genutzt.


Ich verstehe den Link Skyscapercity.com nicht ich finde da nichts brauchbares über Bruj Khalifa

Hast du dort überhaupt mal gesucht? Thread bei Skyscrapercity mit über 30.000 Einträgen und unzähligen Bildern.
Ich werd den auch gleich mal wieder durchschauen, ich bin auch noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Bild.



freakwave
27.02.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Burj Khalifa

Ich verstehe den Link Skyscapercity.com nicht ich finde da nichts brauchbares über Bruj Khalifa

Ups, sorry für den Tippfehler, der seb hat ihn schon korrigiert.

@der seb, ich habe das gefunden was Du suchst, auch sämtliche Radien des Gebäudes, per PN. Ansonsten gehe mal hierhin (Gigapixel Panorama von der Spitze von Gerald Donovan) und drehe die Sicht nach unten, dort gibt es das voll in Farbe, wird fast besser für Dich sein.

sonst noch bei Imre: burjdubaiphotos.blogspot.de


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


der seb
28.02.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Burj Khalifa

Ups, sorry für den Tippfehler, der seb hat ihn schon korrigiert.

das fehlende R ist mir garnicht aufgefallen. Trotzdem fand Google es sofort.

@der seb, ich habe das gefunden was Du suchst, auch sämtliche Radien des Gebäudes, per PN. Ansonsten gehe mal hierhin (Gigapixel Panorama von der Spitze von Gerald Donovan) und drehe die Sicht nach unten, dort gibt es das voll in Farbe, wird fast besser für Dich sein.

PERFEKT! Danke!



Gesamter Thread: