LegoDealer76
26.08.2013, 17:12

+22Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.

Die Fahrbahn wurde mit reichlich Licht ausgestattet. Es wurde bewusst auf ein Dach verzichtet, damit die Kids besser damit spielen können. Das Kabelgemüse verschwindet natürlich bei der Demontage in den Trägern. Ich hoffe einige Austellungen damit anzufahren. Real Play.......

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]





Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sachsi , floge , cimddwc , jjinspace , Benny1980 , Jay , renrew , NightStray , , Seeteddy , Holodoc , Pete378 , mcjw-s , Cabrio , Legoben4559 , robin hood , Lukutus , legoscout , Cran , joro , Schalkeboy2000 , JuL (22 Mitglieder)

jjinspace
26.08.2013, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Fertiger Scooter : Hyper, Hyper!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


abhf
26.08.2013, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.

Das ist ja Spitze!

Als Ausstellung könnte ich dir die "1000steine-Insel" auf langeoog 2014 anbieten....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


NightStray
26.08.2013, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.

Hallo,

einfach mal ein sehr gelungenes MOC. Auch die Ganze Technik und Arbeit ist Lobenswert. Schade dass es nicht im Minifiguren Maßstab ist, aber das ist nur nebensächlich.
Werden seitlich auch noch blinkende Lichter eingebaut?
Sind die grauen Stützbalken Einzelteile oder aus mehreren Technikstangen gefertig, da es recht Stabil aussieht, bis auf eine kleine Biegung.

Hauptsache die Kinder gehen dann damit auch ordentlich um und bei den Zusammenstößen geht nichts auseinander.

Schöne Grüße und weiter so.

Roman



Mokstar
26.08.2013, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.

Hallo Rene,

dein Scooter ist schon gewaltig geworden, ich glaube da würde meiner zweimal auf der Fahrbahn stehen können.

Ich hätte das Dach vielleicht noch etwas weiter angedeutet. Zwei weitere Dachträger hätten die Sicht wahrscheinlich nicht so sehr eingeschränkt.

Toll finde ich auf jeden Fall, dass du den Scooter "interaktiv" ausstellen möchtest, damit dürftest du ein wahrer Publikumsmagnet sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass grade Kinder ein sehr dankbares Publikum sind, wenn man sie nicht nur zum zusehen verdammt (selbst wenn es nur mal das Umlegen eines Pneumatikventils ist).

Schönen Gruß

Christian



Steindrucker
27.08.2013, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Askutt
27.08.2013, 01:17

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.

Völlig unrealistisch. Da stehen ja nur blonde, weibliche Figuren rum. Wie ich heute wieder festgestellt habe, befinden sich in/um den Autoscooter ausschließlich ähm... sagen wir mal Südländer und ne Hundertschaft der Polizei ;)

Ne im ernst, das Teil sieht genial aus, könnte aber durchaus einen Dachausbau vertragen. Fraglich wie stabil das wäre oder ob es überhaupt sinnvoll ist, da man ja sehen möchte, was auf der Platte abgeht. Mich persönlich würden ja Fotos oder ein Video im Dunkeln wegen der Lichteffekte interessieren.



jjinspace
27.08.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
jjinspace
27.08.2013, 13:15

Re: Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.


Sind die grauen Stützbalken Einzelteile oder aus mehreren Technikstangen gefertig, da es recht Stabil aussieht, bis auf eine kleine Biegung.

Meinst du die Brückenträger des großen CITY-Transporters?
Habe ich übrigens auch schon mal anderweitig verwendet, im Freilandlabor der Moonbase.
(Und da isser ja auch wieder, der Sensor mit dem umgedrehten Dachecken-Teil.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


NightStray
27.08.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Fertiger Scooter inkl.der Fahrbahn.

Hallo J.J.

Danke für die Info. Ich war mir nicht genau sicher, ob es die von dem Transporter waren, da die Maßstäbe manchmal andersausfallen, wenn man größere Projekte angeht. Aber das ist schon sehr erstaunlich, dass die so gut zusammenhalten und auch der Schwerkraft nicht so leicht zum Opfer werden.

Dankende Grüße
Roman



Gesamter Thread: