henrys
26.08.2013, 10:50

+38Blumenladen

Hallo liebe Fan Gemeinde,
nach langer Zeit ist es einmal wieder soweit, ein neues Modell von mir vorzustellen, das neue Haus ist im Green Grocer Stil, und beherbergt einen Blumenladen im Erdgeschoss, diesmal habe ich alle Etagen eingerichtet, und die Vorderfront anders farbig gestaltet. Kritik ist an dieser Stelle wie immer herzlich willkommen. Aber macht Euch nun selbst ein Bild.

[image]


Das Modell im Ganzen.

[image]


Der Blumenladen im Erdgeschoss.

[image]


Der Blumenladen im Erdgeschoss mit Blick zum Ausgang.

[image]


Die Blumenecke.

[image]


Die erste Etage mit Wohnbreich und Kochecke.

[image]


Die erste Etage der Wohnbereich mit Blick nach draussen.

[image]


Der Wohnbereich in der ersten Etage.

[image]


Die zweite Etage als Schlafzimmer eingerichtet.

[image]


[image]


[image]


Der Eingang zum Blumenladen. Ich hoffe die Bilder und der Beitrag haben Euch gefallen, dann bis zum nächsten Mal. Es gibt immer etwas zum Bauen.
Viele Grüsse
Michael aus Münster

www.hmsbrick.de



Wreckage
26.08.2013, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Blumenladen

Hallo Michael!

Dein Blumenladen gefällt mir sehr gut. Klasse Fassade, sehr angenehme Farbgestaltung und viele Details. Wirklich klasse.
Einziger Kritikpunkt sind die Fußböden auf den einzelnen Etagen. Also das Schachbrettmuster im Blumenladen sieht sehr gut aus und passt. Auf den anderen Etagen wäre ich da etwas zurückhaltender. Mir ist das Muster dort einfach zu viel, zu bunt, zu unruhig und lenkt zu sehr von den anderen tollen Details ab.


Sonnige Grüße aus Hamburg

Jan



Michl
26.08.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Blumenladen

Hallo

Sehr schön, und vor allem sehr liebevoll eingerichtet. Vor allem die nach vorn versetzte Tür des Blumenladens, der ganze Laden insgesamt und der durchgehende Dachabschluß gefallen mir sehr gut.

Ein paar Kritikpunkte hätte ich natürlich auch sind aber wie immer reine Geschmachssache.

- Auf den ersten Blick seh ich beim Betrachten der Fassade nur grau. Macht auf mich einen irgendwie abweißenden/morbiden Eindruck. Vllt. nur das Erdgeschoß und die Zwischen/Außenmauern grau bauen und ab dem zweiten Stock eine bunte Farbe.

- Die Dachfenster mit den weißen Fensterflügeln und dem darüber fortgesetzten offenen braunen Fenster sehen irgendwie komisch aus.

- Die Zweite, wenn auch nur optisch angedeutete Wand von rechts, die sich dann durch das Dach durchzieht paßt zwar von den Proportionen. Ich finde sie aber zu viel und störend im Dach, auch weil bautechnisch eine Wand vor der Wand wohl wenig Sinn ergibt.

Die Gardinen im ersten Stock sind find ich genial, sind mir erst gar nicht aufgefallen.

Gruß

Michl



henrys
26.08.2013, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Wreckage

Re: Blumenladen

Hallo Jan,
Danke für Dein tolles Feedback, das mit den Fliesen wollte ich einfach mal ausprobieren.
Bis dahin
Grüße
Michael



henrys
26.08.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Michl

Re: Blumenladen

Hallo Michl,
vielen Dank für Dein Feedback, und der Kritik find ich gut. Der Blumenladen ist eins von vier Häusern im Green Grocer Stil, ich habe zu erst Green Grocer im Original gebaut, dann habe ich das Original seitenverkehrt gebaut, dann kam die Metzgerei, und zu guter letzt der Blumenladen, somit habe ich jetzt einen Straßenzug von vier Grundplatten, darum auch die schlichte Fassade in grau, es sollte schon alles zusammen passen, die Brauntöne im Dachgeschoß waren ein Experiment. Auf meiner Homepage kannst Du die anderen Häuser sehen.
Bis dahin
Viele Grüße
Michael
www.hmsbrick.de



Gesamter Thread: