Sylon
24.08.2013, 17:40

Editiert von
Sylon
24.08.2013, 17:43

+23Abfangjäger HC8-Intercepter

Hallo Zusammen,

ich hab wieder ein bisschen gebastelt ;)
Ursprünglich sollte es in reines Flugzeug werden, aber beim Endresultat bin ich mir da nicht mehr so sicher ^^. Ich bin wohl das ein oder andere Mal um die falsche Ecke gebogen. Sagen wir einfach es ist ein Flugzeug, dass ebenfalls für den erdnahen Einsatz geeignet ist.

[image]


(die Umrisszeichungen hab ich mir mal von Disco86 abgeschaut, fand ich super ^^)

[image]

[image]


So sieht das Ganze von Unten aus, versehen mit ausklappbarem Fahrwerk.

Liebe Grüße
Thomas


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , RCLok , Disco86 , Askutt , sachsi , asper , Seeteddy , robin hood , Tagl , Legomaniac86 , Holodoc , kallesteinchen , mcjw-s , avneumann , Friemelsteiner , , TigarC , BoB , legofreak96 , Lukutus , joro , Schalkeboy2000 , JuL (23 Mitglieder)

Disco86
24.08.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Abfangjäger HC8-Intercepter

Ja auch dein neuer Flieger kann mich wieder überzeugen. Solide Grundform mit kleinen Details, wie den versenkten Antennen/MGs. Mir gefallen wie immer deine Lufteinlässe, die werde ich in naher Zukunft auch mal so bauen.

Die Bildbearbeitung gefällt mir überraschenderweise. Wenn es dann wirklich aussehen sollte wie bei mir, müsstest du die Umrisse noch in eine Version ohne Farben abwandeln. Und etwas dezenter und kleiner am Rand positioniert.

Weiter so !

Gruß Disco ;)



Askutt
24.08.2013, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Abfangjäger HC8-Intercepter

Da hab ich erst mal ne halbe Ewigkeit gerätselt, was das für ein glatter Technikstein sein mag, durch den die Antennen/MGs ragen. Schließlich entdeckte ich im rechten Bild den kleinen Spalt und hab mich doch sehr gefreut, noch dahinter gekommen zu sein, was da verbaut wurde.

Insgesamt ein sehr hübsches kleines Modell und auf jeden Fall technisch anspruchsvoll! *Daumen Hoch*



Sylon
24.08.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Abfangjäger HC8-Intercepter

hu hu,

freut mich, dass es dir gefällt. Bei den Antennen/MGs hab ich überlegt, diese noch abzudecken, so dass nur die Spitzen zu sehen sind. Ich fand aber keine gescheite Möglichkeit der Abdeckung und das ist glaube ich auch gut so ^^.

Sei vorsichtig mit den Lufteinlässen, die lassen einen nicht mehr los ^^. Da bin ich echt gespannt was du damit geniales baust.

Die Umrisse waren der erste Wurf, da muss ich mich erst mal ein wenig mit den einschlägigen Programmen auseinandersetzen. Danke für die Hinweise, ich werde es beim nächsten Mal sicherlich noch mal damit versuchen.

Vielen Dank
Gruß Thomas


[image]


avneumann
25.08.2013, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Abfangjäger HC8-Intercepter

Wie das letzte Model einfach... genial!

Mein Neid auf deine fähigkeiten als Baumeister ist dir gewiss!

Freue mich auf weitere Modele von dir.

Neidvoller Gruß
André



Sylon
25.08.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

Re: Abfangjäger HC8-Intercepter

Hallo André,

vielen Dank, es freut mich dass es dir gefällt. Einfach immer fleißig rumprobieren, dann wird das auch bei dir vergleichbar. Ich mache das immer im LDD, da kann ich aus dem vollen schöpfen. Und dann wird so lange dran geschraubt, bis es mir gefällt ^^.

Die ein oder andere Idee hab ich noch, also wirst du mit Sicherheit bald noch mehr zu sehen bekommen ;).

Grüße
Thomas


[image]


BoB
25.08.2013, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

SWOOSCH !

Das lädt ja förmlich ein zum shwooshen.
Die Flügel gefallen mir am besten. Vorallem die eingelassenen "Gewehre"?

Schönes farbschema.

MfG

BoB


[image]


jjinspace
26.08.2013, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Re: Abfangjäger HC8-Intercepter

Da hab ich erst mal ne halbe Ewigkeit gerätselt, was das für ein glatter Technikstein sein mag, durch den die Antennen/MGs ragen.

Hihi, ging mir genauso, und dann kam ich auch drauf.
Große Klasse das Teil!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Sylon
26.08.2013, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Abfangjäger HC8-Intercepter

He he,

shwooshen ist echt das passende Wort dafür und ich muss gestehen, das Ganze liegt gut in der Hand und weckt den Spieltrieb - SWOOSCH! -

Grüße
Thomas


[image]


Gesamter Thread: