tobisoncrusoe
24.08.2013, 16:19

Verlinkung in neuem Tab

Hallo,

wollt Ihr Links zu externen Seiten nicht mal in einem neuen Tab öffnen lassen? Ich fände das praktischer..

LG,
tobisoncrusoe



RobbyRay
24.08.2013, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Dann musst du das bei deinem Internetbrowser so einstellen (ohne Text)



tobisoncrusoe
24.08.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Dann musst du das bei deinem Internetbrowser so einstellen

Ja, aber dann werden ja alle Links immer in einem neuen Tab geöffnet - das will ich auch wieder nicht! Naja, gibt auch Wichtigeres...



MMR1988
24.08.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

+1Re: Verlinkung in neuem Tab

Dafür drücke man beim Anklicken des Links eine der [Strg]-Tasten. Alternativ ist diese Option in der Regel auch für die "Taste" des Mausrades implementiert.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Minotaurus gefällt das


Kirk
24.08.2013, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

+1Re: Verlinkung in neuem Tab

Hallo tobisoncrusoe,

googel mal nach "don't break the back button!".
In aktuellen HTML-Versionen wird das dazu notwendige TARGET-Attribut aus gutem Grunde gar nicht mehr unterstützt. Wie schon richtig gesagt wurde, unterstützen alle Modernen Browser die Möglichkeit, per Tastendruck einen Link in einem neuen Fenster erschenen zu lassen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


tomo
24.08.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Verlinkung in neuem Tab

Dafür drücke man beim Anklicken des Links eine der [Strg]-Tasten. Alternativ ist diese Option in der Regel auch für die "Taste" des Mausrades implementiert.

Gruß Martin


Auf meinem ipad habe ich keine [Strg]-Taste und keine Maustaste.
Ich fände es auch sehr praktisch, wenn externe Links in einem neuen Fenster / Tab öffnen würden und interne Links weiterhin im gleichen Fenster.


Schönen Gruß
tomo



tobisoncrusoe
24.08.2013, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Verlinkung in neuem Tab

Vielen Dank für die fachkundige(n) Antwort(en)!



ronny0280
25.08.2013, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Verlinkung in neuem Tab

Servus,
also bei Android ist es so, dass man auf den Link länger drückt, und ich dann auswählen kann, ob in einem neuen Tab oder neuen Fenster der Link geöffnet wird.

Wird evtl. beim angebissenen Obst auch gehen.

Gruß Ronny



Carrera124
25.08.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: Verlinkung in neuem Tab

Richtig, bei iOS ist es auch so.

Christian


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: