tobisoncrusoe
24.08.2013, 12:33

MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Nachdem mein Sohn sein erstes "richtiges" Lego bekommen hat, flammte auch bei mir eine alte Liebe wieder auf: LEGO bauen! Und da es uns noch arg an Steinen mangelt, muss auch mal der LDD herhalten. Leider kriege ich es einfach nicht hin, dass die Bausteinumrisse angezeigt werden, trotzdem kommt hier mein erstes fertiges MOC.
Dabei sei angemerkt, dass ich erstmals vor ein paar Tagen gesehen habe, was die ganzen alten Hasen inzwischen zu bauen im Stande sind (Langeoog, MoRaSt etc.) - WAHNSINN! Zur nächsten Ausstellung in meiner Nähe komme ich (kommen wir) bestimmt!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Über konstruktive Kritik freue ich mich.



Thekla
24.08.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Hi,

wo ist "Deine Nähe"?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


acarstens
24.08.2013, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Hallo Unbekannter.

Wegen der umrisse der Steine:

Bearbeiten -> Einstellungen (Str + 6)

Zwischen den beiden blauen Linien alle Häkchen setzen.

Gruß
Andreas



tobisoncrusoe
24.08.2013, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Berlin. Hab den Steinewahn leider gerade verpasst



tobisoncrusoe
24.08.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Das hatte ich auch schon gefunden ;)
Aber leider bricht mein LDD in konstanter Beharrlichkeit komplett zusammen, wenn ich da irgendwas verändere oder die Umrisse werden trotzdem nicht angezeigt...



Thekla
24.08.2013, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Hi,

unverzeihlich!

Vielleicht ein Anfang?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


tobisoncrusoe
24.08.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Hab mich auch sehr geärgert, als ich es vor drei Tagen gesehen habe...



tobisoncrusoe
24.08.2013, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Editiert von
tobisoncrusoe
24.08.2013, 16:08

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Es wurden übrigens 756 Steine auf 32x32 Noppen verbaut. Die Dächer auf den schmalen Seiten sind um 8 Grad nach innen (unten) geneigt.



Brickdoktor
24.08.2013, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Find ich mal ein interessantes und gelungenes Projekt, welches ich gerne mal gebaut sehen würde!
Gibt es eigentlich ein Vorbild für das Stadion? Erinnert mich spontan an San Siro in Mailand, kann noch aber auch täuschen!



tobisoncrusoe
24.08.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brickdoktor

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Danke.
Naja, zu Beginn habe ich hin und wieder nach Dortmund geschielt, die Vorgaben von dort bei der geringen Baugröße des MOC aber schnell wieder verworfen..



acarstens
25.08.2013, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Du musst danach neu starten. Also bei mir funktioniert es einwandfrei.



NightStray
25.08.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Hallo Tobi,

da sieht man mal, was man auch aus wenig Steine alles zaubern kann und wer weiß, vielleicht solltest Du in dem Maßstab weiterbauen. Es gibt ja auch Mocs und Mocs Städte, in dieser Größe und sind somit Platzsparender und sieht auch sehr schön aus.

Schöne Grüße
Roman

PS: Der nächste SteineWahn und auch andere Ausstellungen kommen bestimmt wieder und da kann man dann auch reinschauen.



tobisoncrusoe
25.08.2013, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: MOC - Fußballstadion "Avia Ludi"

Du musst danach neu starten. Also bei mir funktioniert es einwandfrei.


Hab's gerade nochmal versucht und leider ist der LDD wieder zusammengebrochen bzw. lädt bei jedem Klick unheimlich lange. Genauer: Das Objekt wird nicht mehr angezeigt, die Steine kann ich aber markieren. Auch alle Steine in der Bausteinpalette werden nicht angezeigt, ich kann sie aber auswählen. Sie bleiben bloß unsichtbar. Und unsichtbare Legomodelle haben sicher was zauberhaftes (wie alles andere Unsichtbare auch), aber ich würde mich dann nicht mehr trauen, sie zu posten!
Ich vermute schon irgendein Grafikproblem seitens des Computers...



Gesamter Thread: