gl1234
23.08.2013, 11:30

Steine aus LDD bestellen

Hallo,

ich habe gerade den LDD entdeckt und probiere unser Haus nachzubauen. Aber wie komme ich dann an die Steine? Kann man die einfach bestellen? Habe dazu bisher nichts gefunden.

Danke



Rosendorn
23.08.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von gl1234

Re: Steine aus LDD bestellen

Hallo gl1234 (ein anderer Nick wäre schön, oder du könntest wenigstens deinen Vornamen/anderen Nick im Text nennne).
Die Steine kann man nicht mehr direkt aus dem LDD bestellen, diese Funktion gibt es seit Anfang letzten Jahres nicht mehr, glaub ich.
Du kannst mit dem LDDManager die Bausteine anzeigen lassen.
Ein Quelle, wo viele von uns ihre Stein her bekommen ist Bricklink. Man kann aber auch aktuelle Steine bei Lego Kundenservice direkt bestellen, hab diesen Weg allerding noch nie benutzt.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG
Benedikt

P.S.: Mit der Forumssuche wärst du vieleicht auf diesen Eintrag gestoßen



moctown
23.08.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von gl1234

Re: Steine aus LDD bestellen

Im LDD kannst du dir über Datei >> Export BOM eine Excel Liste erstellen (lassen), in der alle verwendeten Teile aufgeführt sind!

Anhand dieser Liste alles was du brauchst anschließend bei bricklink bestellen.

Hoffe, das hilft dir weiter?!

So long,

Jens



gl1234
23.08.2013, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Steine aus LDD bestellen

Danke.

Hatte gehofft, dass Lego die Steine gleich aus dem Programm heraus verkauft. Wenn schon eine solche Anwendung programmiert wird, wäre es doch ein Leichtes, auch noch schnell Umsatz zu machen.

Mit Bricklink klappt das leider nicht immer so gut. Irgendwelche Steine, die ich brauchte, gab es immer nicht.

Guido



gl1234
23.08.2013, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Steine aus LDD bestellen

Hab es gerade probiert. Von vier Steinen, war nur einer im Angebot. Selbst bei Lego selbst gibt es die meisten Steine scheinbar nicht. Warum machen die dann so einen Designer, wenn man es dann nicht nachbauen kann?



Bricks4Jo
23.08.2013, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von gl1234

Editiert von
Bricks4Jo
23.08.2013, 16:42

Re: Steine aus LDD bestellen

Hallo, dass mit Bricklink kenne ich. Im LDD sind oft Steine in Farben, die es nie gab oder extrem schwer zu bekommen sind. Ich musste auch schon ein Modell halb auseinander bauen, da es das Teil nicht gab. Jetzt schaue ich oft bei Teilen von denen ich nicht sicher bin, dass es sie gibt, parallel bei BL.
Die Funktion wie du es suchst über LEGO zu bestellen gibt es nicht.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


acarstens
23.08.2013, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von gl1234

Re: Steine aus LDD bestellen

Moin Unbekannter.

Du kennst halt die Entwicklung des Programms nicht.

Am Anfang hatte es genau das, was du forderst:
1. Man konnte direkt über das Programm bei Lego bestellen. Allerdings mit nem fetten Aufschlag beim Preis.
2. Es standen nur die Steine zur Verfügung, die Lego auch im (damals) aktuellen Shop at Home Angebot zum Verkauf anbot.

Dann brachte Lego das Multionlinespiel Lego Universe heraus. Im Zuge dessen kam dann im LDD der Universe-Modus hinzu, damit die Leute ihre Kreationen aus dem Spiel auch dort nachbauen konnten.

Letztes Jahr wurde dann der Direktverkauf über das Programm gestoppt, wegen hoher Kosten. Dadurch fiel die Forderung (des Unternehmens)weg, dass man nur die Steine verbauen kann, die es auch real gibt. Das Programm wurde soweit geändert, dass man jeden Stein in jeder Farbe einsetzen kann.

Gruß
Andreas



gl1234
26.08.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Steine aus LDD bestellen

Danke für die schnellen Antworten!



Norderneyer
12.07.2014, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von gl1234

Re: Steine aus LDD bestellen

Ich greife das Thema noch einmal kurz auf.

Folgende Problematik:

Wenn ich einen Bau aus dem LDD exportiere und mir die Excel-Datei anzeigen lasse, dann habe ich eine Liste mit allen Steinen, die ich benötige.

Ist es technisch irgendwie möglich, dass ich diese Excel-Datei mit der Steine-Liste in das XML Format bringe, damit ich diese Daten bei Bricklink als Massen-Upload einbringen kann?

Ich habe verständlicherweise keine Lust 400 Steine händisch einzugeben, wenn es auch einfacher geht

Beste Grüße

Jan



Norderneyer
16.07.2014, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Norderneyer

Re: Steine aus LDD bestellen

Problem gelöst dank LDD Manager



Gabri12
03.08.2014, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von gl1234

Re: Steine aus LDD bestellen

Gehe in den Anleitungsmodus und klicke auf den kleinen Umschlag wo html draufsteht. In dem geöffnetem Programm wird dir dann eine Einzelteilliste gezeigt und du must nur noch die Einzelteile in z.B Pick a Brick bestellen.



ERBAUER014
13.11.2014, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Norderneyer

Re: Steine aus LDD bestellen

Oh das mit dem Einzelsteineingabe kenne ich bei meinen Modellen, welche Alle um die 3000 Teile haben auch sehr Gut. Das ist echt sehr Mühselig Alle Steine von Hand zu übertragen und dann git es leider nicht alle Farben im Sortiment, aber ich gebe nicht auf, mein Modell doch irgendwann einmal käuflich zu erwerben um es in REAL nachzubauen
Zur Zeit habe ich mein Modell bei LEGO Ideas veröffentlicht und gege einen ebenso mühseligen Weg, um das Modell eventuell doch noch bauen zu können.
In diesem Sinne : Gut Bau


Stein auf Stein dem Original näher


ERBAUER014
13.11.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Gabri12

Re: Steine aus LDD bestellen

Ja, das mach mal mit weit über 3000 Steinen. Viel Spaß


Stein auf Stein dem Original näher


Gesamter Thread: