Nakamichi5
22.08.2013, 22:10

+35Personenwagen

Hallo Legofreunde

dieses Mal möchte ich Euch hier einen ETWAS EINFACHEN zweiachsiger historischer Personenwagen

[image]

[image]

[image]

[image]

vorstellen. Sollte ein Wagon Der Öge sein 5080 die Fenster sind einfach gehalten.
Hoffentlich viel Spass beim Bilderanschauen!
Liebes Grüße



brickstedt13
22.08.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

+1Liebes Grüße aus...

... Moskau?

Scherz wech: schöner Waggon. Simpel ist doch auch mal schön. Mir gefällt er.

Liebe(s) Grüße ;) aus KöLu
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


JanBeyerLEGO gefällt das


TigarC
23.08.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

Re: Personenwagen

Hey,
Ich schau ja genau hin, aber wie hast du die Türen gebaut ?
Können die auch geöffnet werden ?

Grüße

Harry


[image]


Tomcat
23.08.2013, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

Einfach schön ... (ohne Text)

jjinspace
23.08.2013, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

Editiert von
jjinspace
23.08.2013, 12:27

Re: Personenwagen

Ja chic!
Und sogar noch ein kreativer so noch nicht gesehener "Zaun" auf der Plattform.
(Geländer? Wie sagt man, Ihr Eisenbahnspezis?)

Nur mit diesem kryptischen Satz

Sollte ein Wagon Der Öge sein 5080 die Fenster sind einfach gehalten.

kann ich nix anfangen. Liegt möglicherweise an fehlendem Komma, der Satzstellung oder Groß-/Kleinschreibung?
Den Ogel kenn' ich von Lego, aber der fährt nicht Eisenbahn ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Freiland
23.08.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Personenwagen

Nur mit diesem kryptischen Satz
Sollte ein Wagon Der Öge sein 5080 die Fenster sind einfach gehalten.

kann ich nix anfangen. Liegt möglicherweise an fehlendem Komma, der Satzstellung oder Groß-/Kleinschreibung?


Wenn ich mich hier mal als österreichischer Eisenbahnspezi ( ) einmischen darf: Soweit ich diesen Satz verstehe, soll das Modell einen Waggon der ÖGEG (österr. Eisenbahnverein, 1971 gegründet)darstellen, genauer gesagt einen ÖBB 7139, welcher häufig als Triebwagenanhänger (z.B. für einen ÖBB 5080) fungierte. Könnte mich aber auch irren



Nakamichi5
23.08.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Personenwagen

Ja chic!
Und sogar noch ein kreativer so noch nicht gesehener "Zaun" auf der Plattform.
(Geländer? Wie sagt man, Ihr Eisenbahnspezis?)

Nur mit diesem kryptischen Satz
Sollte ein Wagon Der Öge sein 5080 die Fenster sind einfach gehalten.

kann ich nix anfangen. Liegt möglicherweise an fehlendem Komma, der Satzstellung oder Groß-/Kleinschreibung?

Danke für die Rechtschreibhilfe !
Es soll tatsächlich ein Wagen ÖGEG bzw. der ÖBB sein. Ich hatte nur keine genauen Daten (Bilder) für den Wagon.
Grüße aus Österreich



Nakamichi5
23.08.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Personenwagen

Türen lassen sich nicht öffnen ,die Umrandung ist nur ein Ausgleich auf die 7 Noppen breite.
Grüße aus Österreich



Nakamichi5
23.08.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Personenwagen

Sie sind ein Eisenbahnkenner. Danke für denn Link echt tolle Fotos von den Wagons
Grüße aus Österreich



Gesamter Thread: