legonalldo
22.08.2013, 22:07

Lego Universe

Hallo ihr werdet mich vielleicht für verrückt erklären aber ich VERSUCHE Lego Universe wieder auferstehen zu lassen. Dazu brauch ich aber Helfer möchte jemand mit machen ?



Kirk
22.08.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

Hallo legonalldo,

wie willst Du das schaffen? Willst Du die Game-Engine selbst nachprogrammieren? Oder bei cuusoo einen "Bring-Back"-Aufruf starten? Letztes wurde glaube ich kurz nach der Einführung von cuusoo als unerwünscht erklärt.
Am besten schreibst Du mal ein paar mehr Zeilen, was genau Du vor hast.
Aber bedenke: Ein MMOG wird LEGO so schnell nicht wieder starten, weil die dafür notwendigen Moderatoren auf Dauer zu teuer sind.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Turez
22.08.2013, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Universe

Hallo,

Aber bedenke: Ein MMOG wird LEGO so schnell nicht wieder starten, weil die dafür notwendigen Moderatoren auf Dauer zu teuer sind.


*hust*

Allein schon deshalb scheint mir eine Universe-Wiederauferstehung ziemlich abwegig.

Gruß,
Jonas



legonalldo
22.08.2013, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Universe

Ich werde mal bei den Firmen wo lego Universe gemacht haben mal nachfragen. Wahrscheinlich zumindest denk ich das das die Server nur abgeschaltet sind und das spiel noch da ist dass ich und paar freunde uns die rechte holen und die Server einfach wieder einschalten.



Kirk
22.08.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

dass ich und paar freunde uns die rechte holen und die Server einfach wieder einschalten.


Wenn ich mich recht entsinne, hat LEGO mit Universe ca. 500 Mio Euro verbrannt. Ist Dein Vater Milliardär oder dachtest Du eher Crowdfunding?

fragt sich

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
22.08.2013, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Universe

Hallo,

Aber bedenke: Ein MMOG wird LEGO so schnell nicht wieder starten, weil die dafür notwendigen Moderatoren auf Dauer zu teuer sind.


*hust*

Allein schon deshalb scheint mir eine Universe-Wiederauferstehung ziemlich abwegig.

Gruß,
Jonas


Mach doch gleich den direkten Link des Entwicklers rein: http://www.funcom.com/


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
23.08.2013, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

Ich werde mal bei den Firmen wo lego Universe gemacht haben mal nachfragen. Wahrscheinlich zumindest denk ich das das die Server nur abgeschaltet sind und das spiel noch da ist dass ich und paar freunde uns die rechte holen und die Server einfach wieder einschalten.


Das mit dem Nachfragen wird wahrscheinlich nicht so leicht werden...

LEGO Universe - In June 2007, the LEGO Group, owners of the LEGO property, announced that NetDevil had been tapped for the development of this project.


In July 2008, NetDevil was acquired by privately-held Gazillion Entertainment of San Mateo, CA.


Immerhin gibt es in der Heimatstadt des damaligen neuen Eigentümers einen LEGO Store :-)

In 2011, Gazillion Entertainment sold the rights for the game back to LEGO Group along with the game's development team. The LEGO Universe servers were shut down permanently on January 30, 2012.


-> Die Rechte muss Dir auch mal "jemand" (nämlich TLC) verkaufen...
-> "Noch da" finde ich gut, irgend jemand hat sicher einen Backup gemacht, alternative könnte man auch beim Betreiber von PRISM nachfragen.
-> Die Server sind bestimmt nicht nur abgeschalten sondern auch einer anderen Verwendung zugeführt. Der Betreiber des Rechenzentrums will sicher nicht nur damit heizen sondern Geld verdienen.

aber, ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Hier und hier sind noch ein paar Gleichgesinnte die schon etwas länger daran arbeiten. Auf Sourceforge programmiert sogar jemand.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Jojo
23.08.2013, 05:44

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

Hallonalldo!


Die Firma Lego ist, was die Vergabe von Rechten angeht, ziemlich rigide. Wenn du ein MMOG in Steinchenoptik betreiben willst, würde ich eher die Megabloks Galaxy aufkaufen, von ihren Fans kurz MBG genannt. Megabloks fährt hinsichtlich Rechtevergaben einen deutlich lascheren Kurs.


Viel Spaß!

Jojo


[image]


legonalldo
23.08.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

Ich hab mal bei lego und bei der Firma NETDEVIL angerufen. Ich war sehr überrascht was sie gesagt haben und zwar am 1.9.13 sollen meine freunde und ich zu der Firma NETDEVIL kommen und dann planen wir zusammen die Auferstehung. Das ist doch ne sehr gute Nachricht oder und wenn lego einverstanden ist dann kommt Lego Universe 100% wieder raus.



acarstens
23.08.2013, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

Ist Netdevil nicht 2011 aufgelöst worden?



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: