Brixe
22.08.2013, 15:04

+39MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo,

wie die Meisten von euch sicher mitbekommen haben, gab es beim diesjährigen Steinewahn in Berlin eine große MoRaSt-Anlage mit 10 Modulen und einer Gesamtstreckenlänge von 157,9 Metern.
Ich selbst hatte ein Mittelmodul mit 7 Gebäuden auf 4x10 32er Grundplatten und einer Gleislänge von 27,6 Metern.
Ein bestimmtes Thema hatte ich nicht bei meiner Anlage und die Gebäude waren eher eine wilde Mischung aus verschiedenen Bautechniken.

Das Einzige, worauf ich Wert gelegt hatte, war daß ein großer Teil der Schienen umbaut war, sodaß die Besucher (vor allem die Kinder) nicht sofort wussten, wo der Zug, der gerade irgendwo abgetaucht ist, als nächstes wieder erscheinen wird.
Vielleicht war es gerade das, was meinem Modul den überraschenden ersten Platz beschert hat.


[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]





Und hier ist noch ein Video meines Kamerazugs bei der Fahrt über mein Modul und anschließend über die Gesamtanlage.
Unglücklicherweise war der Akku noch relativ frisch geladen, sodaß der Zug mit einem Affenzahn über die Anlage gejagt ist.
Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte sich vielleicht ein Stückchen von der Tastatur entfernen. ;)





Lob, Kritik und Kommentare nehme ich gerne entgegen.

Liebe Grüße,
Marion


PS. Vielen Dank an Zypper, der mich im März 4 Tage lang tatkräftig beim Bauen unterstützt hat und nicht ganz unschuldig am Erfolg meiner Anlage war.



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
22.08.2013, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Liebär Mich.a


Nicht nur die Kinder wissen nicht, wo der Zug wieder auftauchen wird.


Oh, der ist dann wohl gerade im matschigen Schlamm versunken.

Modderige Grüße,
Marion,

die auch blaue Blumen (mit Noppe oben) verbaut hat.



Brixe
22.08.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Thomas

faszinierend, bei der Streckenführung wird einen ja schwindelig.

Freut mich, das zu hören lesen.


Den ersten Platz hast du verdient. Dein Modul hat wirklich klasse.

Vielen Dank.

Wenn Ihr so weitermacht, wird es für uns Moonbasler wohl bald keine Monorailschienen ( zumindest bezahlbare) mehr geben.

Wohl bald? Es gibt seit letztem Winter keine bezahlbaren Schienen mehr.

Liebe Grüße,
Marion



Cran
22.08.2013, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Marion,

wie ich schon sagte: Der Hammer! Als ich in B eigentlich relativ spät die MoRaSt-Anlage begutachtete, entdeckte ich relativ schnell die Wendel, die ja von gebogenen Wänden komplett eingefaßt war und dachte: "Was ist denn das?" - "Das ist ja total geil!".

Absolut verdienter erster Platz! Bis zur nächsten Ausstellung!


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legoviller
22.08.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Marion,

Deine Bilder zeigen, dass zu Recht Dein MOC auf den 1. Platz gewählt worden ist.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welche Details bei Dir versteckt sind und wie immer wieder aus Steinen gebogene Konstruktionen entstehen.
Wenn man sich die Bilder in Ruhe anschaut, entdeckt man immer neue Dinge, die man vor Ort übersehen hat.

Das Video zeigt die Strecke der Achterbahn für die Monorail in voller Länge, die man als Betrachter nur erahnen konnte.

Viele Grüße
Wolfgang



Tagl
22.08.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Brixe,

toll gebaut. Sehr interessant durch die verschiedenen Baustile und natürlich die
"verworrene" Streckenführung.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Zypper
22.08.2013, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Gern geschehen, liebe Marion!

Stets und schönstens
dein alter Nachbar
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


asper
22.08.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Marion,


Das Einzige, worauf ich Wert gelegt hatte, war daß ein großer Teil der Schienen umbaut war, sodaß die Besucher (vor allem die Kinder) nicht sofort wussten, wo der Zug, der gerade irgendwo abgetaucht ist, als nächstes wieder erscheinen wird.
Vielleicht war es gerade das, was meinem Modul den überraschenden ersten Platz beschert hat.


Das hat dem Erfolg bestimmt nicht geschadet.

Mir persönlich haben aber auch die vielen verschiedenen Fassaden sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Steffen


flickr


Kai
22.08.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Wahnsinn 2013

Hallo Marion!

Da ist in Deiner Odenwälder Werkstatt aber mordsmäßig was entstanden - Respekt (entwurfsmäßig wohl auch an Andreas)!

So große Bauten bin ich von Dir nicht gewohnt - sieht echt klasse aus! Deinem Aufstieg in die Oberliga steht nichts mehr im Wege

Schade, dass ich aus (ursprünglichen) Urlaubsgründen nicht in Berlin sein konnte - hab das erste Mal (seit 2004) Berlin verpasst.

Ich werde wohl meine Umzugskartons mit Monorail mal inspizieren und für nächstes Jahr planen...

Erbauliche Grüße,

Kai



mrjohndo
23.08.2013, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hi Marion,

ich bin kein Fan von Eisenbahn oder Gebäuden aber dein Modell sieht cool aus und hat was kompliment

LG
Tiemo



jjinspace
23.08.2013, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Na Marion,

weißt du nun endlich, warum du den ersten Platz belegt hast?
Beziehungsweise: glaubst daran, dass zu recht?
;)
Was wohl noch nicht gesagt wurde: Das filigrane schwarze Dachgebilde aus den verschiedenen Gitterplatten (vor allem der "Rundling" ), das Morastorante mit Viertelkreis-Modulen und treppenartig verbauten Fenstern, die Wendeltreppe daran mit den "Jumpern", das jetzt erst auf dem Foto entdeckte Microcscale-Modell, natürlich die Käseecken-Mosaikfenster, die liebevoll gestalteten Männeken-Szenen sowieso, die auf verschiedenste Arten durchbrochenen und gestalteten Wände, Bäume und Hecken, das fantastische blau umrahmte Glas-Ellipsen-Sternbalkon-Dingens (kann ich auch jetzt erst richtig wahrnehmen), der Glas-Saturn, das sich in den verschiedenen Glasbausteinen fangende, ja pfunkelde Sonnenlicht, ...

Jetzt ist mir klar, dass du recht hattest mit deinen Abschiedsworten:
Es war wirklich zu kurz. Jedenfalls danach zu urteilen, was ich nach den Fotos alles nicht gesehen habe.
Aber selbst bei meinem Labor merke ich, dass die Fotos ihre eigene Berechtigung haben, da wirken manche Ansichten noch besser, eindrücklicher, komponierter als in natura.
Schön, dass du wieder dabei warst.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: