Fürst von Noppenberg
21.08.2013, 19:35

+1Store Leipzig, erste Bilder

Hallo Leutchen,

bereits am 04.08. hatte ich im Bereich der Höfe am Brühl in Leipzig, wegen unserer gegenwärtigen Aktion ein paar Bilder gemacht und blieb auch am nachfolgend abgebildeten Großmodell in der Ebene "0" stehen.
Eine weiße Wand umspannte dabei noch ein Ladengeschäft an der linken Seite und von einer offiziellen Person des Hauses wurde mir ein paar Tage zuvor schon der Zeitraum für November bekannt gegeben.
Heute war ich wieder dort und die Wand ist entsprechend mit Werbung versehen. Eröffnung 18.10.

[image]



Ich sag da schon mal: "Klasse ausgewählt!", von unseren Spielwarenhersteller!
Das Zielobjekt ist prima erreichbar, Parkplatz im Haus und für die kommenden Kistenschlepper alles erdeben und über Lift oder Rolltreppen erreichbar, ohne das die Kartons bei schlechtem Wetter nass werden können. Für eventuelle Treffs von Gleichgesinnten vor künftigen Shoppingtagen kann man sich eines der vielen gastronomischen Einrichtungen auswählen, um sich untereinander noch diverses auszutauschen.
Da ich gerade die Parkplatz- und Transportproblemchen aus beispielsweise Nürnberg, Berlin und Hamburg kenne, weiß ich dieses für uns AFOLS zu schätzen.




und ähm... is ja noch nich alles in Sachen Vorbereitung der Eröffnung wa?

Die Leipziger legen sich hier in Sachen Kundenwerbung voll ins Zeug und hoffen nun auch auf einen Ansturm aus Berlin. Gab es da nicht mal Gerüchte von unzufriedenen Kunden????

[image]



[image]



Die letzten beiden Bilder entstanden heute ganz fix auf der Fahrt durch Leipzig. Die Tafeln befinden sich auf der B87.
Hoffe, dass ich damit jemandem eine Freude machen kann?

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


gefällt das


MTM
21.08.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Thekla NO!

...das verstehe, wer will...

Ansonsten danke für deinen Beitrag.



Legomanian
21.08.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Store Leipzig, erste Bilder

Hi.

Die Schilder wären was für Thekla.
Nur das NO passt nicht.


Vg Chris


Seeteddy
21.08.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Store Leipzig, erste Bilder

Aber klaro Chris!

Hi.

Die Schilder wären was für Thekla.
Nur das NO passt nicht.


Das passt wie Faust auf Auge - da weiß sie, wohin sie nicht abbiegen darf, um sich nicht zu verfranzen! ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


+1Re: Store Leipzig, erste Bilder

Ups... Ich gebe gern zu, dass mir die Tafeln mit dem Hinweis zum Gewerbegebiet Nord Ost erst heute aufgefallen sind, da ich sonst in fremden Gebieten nur der Dame im Navi hörig bin und mich als Lediger auf die Damen in anderen Fahrzeugen konzentriere.
Tja.. Irgend wie war das heute anders oder gab es nur die Geduckten mit Brille und Hut und Nase an der Frontscheibe?
Selbst auf NO Thehkla wäre ich nicht gekommen, da meine Modellfahrzeuge alle mit der amtlichen Kennzeichnung NO-XX versehen sind.
Nun denn. Für sandgüne Hinweistafeln wird Leipig eh kein Geld übrig haben.
War ja auch nur ein Joke und nicht das Thema.

Bin trotzdem auf weitere Interpretationen gespannt!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


gefällt das


Fürst von Noppenberg
22.08.2013, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Thekla NO!

Das Ausrufezeichen ist ja wohl von Dir!

Gruß


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Kerntechniker
22.08.2013, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Store Leipzig, erste Bilder

Hallo,

danke für die Bilder und das Sehnsüchte schüren, ich bin mal gespannt wann wir uns in Hannover über ähnliches erfreuen dürfen.

Dem Großraum Leipzig wünsche ich viel Spaß mit seinem neuen Store und mögen die Steine mit euch sein.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Thekla
22.08.2013, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
Thekla
22.08.2013, 08:43

Re: Store Leipzig, erste Bilder

Hi A_N_D_R_E_A_S!

Tja, wenn ich mich zum Bild der Vornamen auf die Treppe stelle, herrscht wenigsten nicht so ein Gedrängel, wie bei Dir!

[image]


[image]


[image]



Der Name ist übrigens griechischen Ursprungs, Google mal die Bedeutung!

Na? Eben! Also bitte, nimm gefälligst Haltung an!

Gruß

Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: