RobbyRay
20.08.2013, 18:02

Mindstorms EV3 Review ODER Lego's Verpackungsschwachsinn

Hi
Habe eben folgendes Video zum neuen Mindstorms EV3 gefunden.



Ansich eich echt super Set nur das mit der Verpackung ist etwas seltsam:

Der Spielplan ist nicht mehr ein gefaltetes Blatt Papier, sondern die Außenhülle der Verpackung, die man umständlich auseinander schneiden muss und die sich dann wahrscheinlich wie verrückt wellt. Ich stell mir gerade ein Kind vor, das den Karton auspackt und den Plan entweder übersieht, den Karton aufreißst oder den Spielplan schief aufschneidet. Toller Spielspaß.

Ein viel größeres Manko finde ich jedoch, das die Sensoren nicht mehr so schön verpackt sind wie noch beim NXT. Vorallem bei dem IR-Empfänger/Sucher wird man bestimmt als erstes Kratzer haben, wenn man ihn auspackt. Hier hätte ich mir eine Papschachtel gewünscht, wo man Motoren und Sensoren ordentlich "parken" kann.


Wenn meine Lego-Kasse wieder aufgefüllt ist mache ich mir mal selbst ein Bild von dem neuen EV3.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lexionfahrer
21.08.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Mindstorms EV3 Review ODER Lego's Verpackungsschwachsinn

Moinsen!

Wie bei meinem 41999 - Karton ausserhalb total verkratzt.
Verkaufen/Vertrieb ist das eine, jedoch die Produkte heile & sicher zum Kunden zu bringen ist das andere(ausser Transportschäden durch Dritte).
Ob Inhalt oder Außenschale - finde es extrem wichtig. Dafür sind die Produkte einfach zu teuer.
Und eine Noppenfolie oder andere Polstermaterialien machen den "Kohl" auch nicht mehr fett.
Unsere Firma geht der Philosophie auch nach und die Kunden fordern das auch( Produktion von Werbemittel im POS-Bereich).



acarstens
21.08.2013, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Mindstorms EV3 Review ODER Lego's Verpackungsschwachsinn

Echt, eure Kunden verlangen, dass ihr das Verpackungsmaterial so einpackt, dass das Verpackungsmaterial nicht beschädigt wird? Irgendwie bezweifel ich das. Meiner Erfahrung nach reicht es den Kunden, wenn die von ihnen bestellten Waren unbeschädigt ankommen, in eurem Fall die Werbemittel.



UncleTom
21.08.2013, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Mindstorms EV3 Review ODER Lego's Verpackungsschwachsinn


Wie bei meinem 41999 - Karton ausserhalb total verkratzt.


Wo hast Du denn bestellt? Mein 41999 von S@H kam mit Luftpolstern, keine Kratzer, kein Abrieb.



cheesy
22.08.2013, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

ist das Set in den Shops schon erhältlich?

Hi zusammen,

im S@H steht noch, dass das Set erst ab dem 1.9. lieferbar ist, haben die Shops es denn schon in den Regalen stehen (speziell Köln)? Weiß das zufällig jemand?

Danke, Gruß
Peter


[image]


RobbyRay
22.08.2013, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Erst ab 1.9.13 (ohne Text)