Flogo
21.08.2013, 10:42

+36Lamborghini Gallardo in 6w mit Custom-Felgen

Hallo LLL,

Nach längerer Zeit kann ich euch endlich mal wieder ein Moc von mir Präsentieren.
Diesmal ist es ein Lambo geworden. Er passt vom Maßstab her perfekt zu den
Minifigs, aber leider kann sich keine reinhocken. Diesmal musste ich mir auch
bisschen die Konkurrenz anschauen, durch wessen hilfe dann die idee mit den
Minifig-Händen und den Flexschläuchen für die Windschutzscheibe kommt.
Der Rest ist aber Eigenkonstruktion
Dazu hab ich mir mal ein paar Customgoldrandfelgen gebastelt.

So jetzt lass ich aber mal die Bilder sprechen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]





[image]



So, jetzt seid ihr gefragt!

Hättet ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge die ich umsetzen könnte?
Zum Beispiel für den doch störenden Spalt vorn unter der Motorhaube?

Und vor allem wie gefällt er euch?

Bis die Tage, Flo

PS: KA warum, aber irgendwie haben die Bilder leichte bis starke Tiefenunschärfe.
Sorry for this.


[image]


www.noppenbahner.de


Farnheim
21.08.2013, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Lamborghini Gallardo in 6w mit Custom-Felgen

Hi Flo,
ein schicker Flitzer mit hohen Wiedererkennungswert ist Dir da gelungen. Die Bauweise ist ja ordentlich aufwändig. Gefällt mir sehr gut. Insofern empfinde ich die Lücke unter der Haube als gar nicht so störend. Ich fände es dageben vielleicht optisch noch etwas schicker, wenn Du als Lüftungsgitter anstelle der gelben für die seitlichen Zwangsbeatmungskanälen je eine schwarze Fliese einlegen würdest. Und hast Du mal ausprobiert, wie komplett schwarze Alufelgen in Verbindung mit dem Gelb wirken - sprich, wenn der güldene Ring wegfiele?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Eisbär
21.08.2013, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Schläuche und Röhren

LLL!

Flexschläuchen


Gibbs ja auch in steif.

Ist es bei Feinbauern, die derlei verwenden, üblich, dieselbigen zu beschnibbeln?*

Was sagt die FKK dazu?

Ich habe mich bei einem nicht vorankommen-wollenden Bau von der Schere ferngehalten. Hat aber nix genützt, weil die steifen Röhren sich anders biegen als wie gewollt. Und, weil unter Spannung stehend, weil zu eng zusammengepremst, weil der Durchmesser kleiner wird, die daran befestigten Ösen in alle Richtungen zeigen. Anstatt in die gewünschte.

*Wobei ich gahnich weiß, in welchen Längen die Schläuche und Röhren von Lego original vorkommen. Zumindest die Schläuche soll man ja beim erstmaligen Bauen mitunter auch zurechtschneiden, nicht wahr?

Unbeschnibbelte Grüße
Mich.a



Pelli
21.08.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Lamborghini Gallardo in 6w mit Custom-Felgen

Hi Flo,
Sehr schönes Modell!
Die Customfelgen finde ich sehr interessant gibt es davon noch Detailfotos?

Viele grüße Justus


Gruß Justus


jjinspace
21.08.2013, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Lamborghini Gallardo in 6w mit Custom-Felgen

Ein geiles Geschoss!
Die wenigen Grad Winkel vorne und hinten haben ja eine starke Wirkung.
Wüsste nicht, was da besser ginge.
Und auch die Fotos gefallen mir, gerade durch die teilweise Unschärfe, hat doch mehr Perspektivwirkung, oder wie sagt man?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
21.08.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Schläuche und Röhren

... üblich, dieselbigen zu beschnibbeln?*
... beim erstmaligen Bauen mitunter auch zurechtschneiden, nicht wahr?
Unbeschnibbelte Grüße

Oh nein, jetzt bitte keine neue Beschneidungsdiskussion.
Nicht dass wieder irgendwelche Minderheiten sich auf den, ääh Schlauch getreten fühlen ;)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
22.08.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Schläuche und Röhren

Liebär Jürgen!

Darf ich Deine geschätzte Antwort dahingehend interpretieren, daß nur eine Minderheit der schlauch-, bzw. röhrenverwendenden LegoLänder und -Innen beschneiderisch tätig wird?

Da ich in Statistik(k, war noch dazu auf Norgewisch) nicht so die Leuchte (Bitte Herr OFF, Ihr Kommentar?







)
war, benötige ich zur Verifizierung kein abgezähltes Grundlagenmaterial, sondern verlasse mich.auf Dich, erfreut darübär, daß es sich wirklich nur um eine Minderheit handelt. Gehört das desterhalb eigentlich in's OT-Forum?

Irgendwas war da mit Meridianen. Und Zahlen. Schomma ganz schlecht. Zum Glück war mein Freund, der an der PH Mathe unterrichtete, gerade zur Hand. Er meinte, seine Kindergärtnerinanwärterinnen täten sich da auch schwer. Er war dann sehr am Unterschied zwischen 1 und 1,0.... interessiert.

Ungezählte Grüße
M.a



Flogo
24.08.2013, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Lamborghini Gallardo in 6w mit Custom-Felgen

Hi Maik,

Vielen Dank für dein Lob!

Die Zwangsbelüftung in schwarz werde ich mal ausprobieren. Müsste eig viel besser
aussehen als in gelb, KA warum ich da gelb genommen habe.
Zu den Rädern, diese hatte ich vor der Lackierung komplett schwarz. Schaut auch
gut aus, gefällt mir aber mit Goldrand irgendwie besser.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
24.08.2013, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Lamborghini Gallardo in 6w mit Custom-Felgen

Hi,

Danke dir!

Zu den Felgen brauchts eig keine weiteren Bilder. Es sind einfach die Felgen
von den kleinen Racers Autos mit den dünnen Reifen drauf die ich außen noch
golden Lackiert habe. Darüber kommt dann ein Reifen von den City-Motorrädern.
Fertig ist das Rad.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
24.08.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+1Re: Lamborghini Gallardo in 6w mit Custom-Felgen

Hi,

Dankeschön für dein Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


JanBeyerLEGO gefällt das


Gesamter Thread: