Kirk
14.03.2012, 23:31

Smileys

Hm... die neuen Smileys sind ja ganz hübsch, aber teilweise etwas arg pixelig...

[image]



(stimmt da mit dem align noch was nicht?)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steindrucker
15.03.2012, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

[image]

ein Forum mit nur einer handvoll nicht animierten Smilies


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Legomadfan
15.03.2012, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Smileys

[image]

ein Forum mit nur einer handvoll nicht animierten Smilies


Hi,
...dafür aber Minifigs Heads Smileys ;) wie es auch auf so einem Forum sein sollte !!

Gruss
Georg


Legomadfan
Präsident und LEGO-Ambassador für F.F.B.F.
"Fédération Festi'Briques France"
http://www.festibriques.fr/


Kirk
15.03.2012, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Smileys

Aber man kann doch diese Smileys sicherlich auch irgendwie aniemieren, oder?
8)

[image]

[image]

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
15.03.2012, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Naja, wenn ich mal Zeit finde, eine Option einzuführen, die es Benutzern ermöglicht die zappelnden Smilies auszublenden, dann können wir gerne nochmal über Animationen reden Es sei denn natürlich, jemand macht den Vorschlag die Smilies zu animieren und der Vorschlag erhält irgendwas bei 120 Pro zu 3 Gegenstimmen oder so ;)


Instagram | www.BRICK.art


Kirk
15.03.2012, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Smileys

ein Forum mit nur einer handvoll nicht animierten Smilies

man könnte sich ja weitere Smileys ausdenken...

[image]

[image]

[image]




die es Benutzern ermöglicht die zappelnden Smilies auszublenden

Nunja, "eigentlich" hast Du da wenig Einfluß drauf, denn das ist Sache des Browsers. Du könntest höchstens alle GIFs vorab von der Forensoftware laden lassen und dann im GIF-Header nachschauen, ob mehr als ein Bild drin steckt, um ggf. eine eigene Version mit nur einem Bild auszuliefern.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Jojo
15.03.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallo!


Pixelig finde ich die Smileys nicht. Aber die Grafiken sind nicht breit genug und wirken bzw. sind rechts abgeschnitten. Das könnte noch eleganter werden.

;)




>

8)


Warum wird hier der Wunsch nach animierten Smileys geäußert? Warum muß das sein? Was wäre der Mehrwert? Bitte erläutern!


Tschüß
Jojo


[image]


Kirk
15.03.2012, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Smileys

Hallo Jojo

Aber die Grafiken sind nicht breit genug


Doch sind sie! Evtl. F5 drücken oder den Zoom-Faktor im Browser auf 100% stellen. Meine animierten Smileys sind sogar noch 2 Pixel breiter, als die offiziellen. Bei mir (Opera/WinXP) wird jedenfalls alles korrekt angezeigt. Falls es mit F5 nicht funktioniert, poste am besten mal vom Betriebssystem und Browser den Namen und die Version.

Warum wird hier der Wunsch nach animierten Smileys geäußert?

It's cool man!

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


TigarC
15.03.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Moin
also mich hat es verwirrt - bis ich die richtige Ansicht hatte, hat es gedauert und auch sonst so.
Mh wir (mein Ego und ich) überlegen noch ob es uns gefällt

Grüße




PS: mein Profilbild ist ja lang gezogen *grummel*


[image]


Jojo
15.03.2012, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Smileys

Hallo!

Aber die Grafiken sind nicht breit genug
Doch sind sie! Evtl. F5 drücken oder den Zoom-Faktor im Browser auf 100% stellen.
Oh, stimmt. AUs irgendeinem Grund war der Zoomfaktor in meinem Browser unter 100%. etzt sieht's elegant aus.

Warum wird hier der Wunsch nach animierten Smileys geäußert?
It's cool man!

[image]

Naja.

Früher™, als zwar nicht alles besser, aber vieles auch schon gut war, haben wir uns ja mit Doppelpunkt-Bindestrich-Klammer-Smileys beholfen, wenn wir Sorge hatten, daß unsere Aussage mißverstanden werden könnte. Das war ziemlich old school.

Später, aber immer noch früher, gab es dann bunte Smileys. Diese wurden eine Zeitlang automatisch aus den eingetippten Doppelpunkt-Bindestrich-Klammer-Smileys generiert. In meiner kurzzeitigen Eigenschaft als Admin hatte ich diesen Automatismus abgeschaltet, was für bitterböses Blut sorgte und mir den Vorwurf einbrachte, ich habe Smileys altogether verbieten wollen. Was ich weder wollte noch getan hatte, denn die bunten Smileys waren nach wie vor per Mausklick einfügbar.

Und jetzt „fehlen“ animierte Smileys.

Irgendwie scheinen Smileys eine Hauptattraktion des Internets zu sein. Neues Forum, viele neue Funktionen, manche Fehler, aber das erste, was kommt: Die Smileys sind nicht animiert, jammer!

Zumal son Smiley ja bloß eine Formatierung, eine Emotionszeigehilfe, aber ganz sicher nicht die Hauptsache eines Forums ist. Aber wenn mal sanft andere Nebensächlichkeiten angesprochen werden (unleserliche Texte wegen Rechtschreibfehlern; unansehbare Bilder, weil pixelig oder 6x bildschirmfüllend), dann heißt es, man solle sich im Forum doch bitte an die Hauptsachen halten.

Das ist es, was ich nicht verstehe.


Tschüß
Jojo


Ach ja, verschachtelte Zitate sind wohl nicht erwünscht. Sie wären aber hilfreich, um einer Diskussion folgen zu können. Mit den » des alten Forums war dies möglich.


[image]


seeraeuberjenny gefällt das


Kirk
15.03.2012, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Ich finde, es fehlen noch einige traurige Smileys

[image]

[image]



Auch sollten wir einen -Smiley haben

.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



findet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: