jjinspace
20.08.2013, 00:25

+25Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

Dr. Moebius Tyrell hat sich nach drei Jahren einen Neubau seines Kryo-Labors auf dem Eisplaneten Pongooine geleistet.

[image]



Er ist etwas kleiner, dafür aber architektonisch stimmiger als vorher.

[image]



Natürlich gibt es wieder Außenanlagen wie Generatoren zur Kältegewinnung und diverse Nutzfahr- und -schwebzeuge.

[image]



Im Vordergrund links der immer noch funzende Land- ääh Snowspeeder.

[image]



Die türkise Vierfachkuppel mit den an jeder Seite tief heruntergezogenen Glaselementen ist das bestimmende Merkmal des Baukörpers.

[image]



Aber auch die kühne Dachkonstruktion unter Verwendung zweier auf dem Eisplaneten gestrandeter Nurflügler ist weithin sichtbar.

[image]



Mit dem Ice-Speeder ist Dr. Tyrell immer wieder auf der Suche nach neuen Eiskristallen.

[image]



Nicht nur Dr. Tyrell ist auf Kristalle scharf ...

[image]



Der Space-Tisch des 2. Steinewahns mit dem farblich passenden Police-Tower der Steinlaus, dem Riesen-Raumschiff in Katamaran-Bauweise von Tink3r5oul und dem Hoth-Diorama in drei Maßstäben von Bruno.

[image]



Des Nachts träumt Dr. Tyrell bereits von einem weiteren Neubau für die Untersuchung von Eiskristallen.

[image]


So präsentiert im Steinleuchter-Gewölbe des 2. Steinwahns, der "Dunkelkammer".

Dort stand ebenfalls meine bereits im Bunten Turm verbaute Turmetage:

[image]


[image]


[image]


Weiterhin standen dort Gerd M.s Geisterhaus und Theklas Geisterbahn, von denen meine Fotos leider noch schlechter sind als die von der Turmetage; davon gibt es bestimmt bessere, z. B. von friccius?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legolars67
20.08.2013, 06:31

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

Hallo JJ,

ich hatte ja die Möglichkeit mir das Labor "live" auf dem Steinewahn anzusehen. Da ich weiß, in welcher Zeit es entstanden ist, muß ich den Hut ziehen. Du hast bei diesen Dr.Tyrell Mocs einen eigenen Baustil entwickelt, mit hohem Wiedererkennungswert. Das ist wie bei guter Musik. Mann hört ein neues Lied und weiß schon von wem es ist. Hast du noch eine Ausbaustufe geplant?

Bis bald
Lars



Steindrucker
20.08.2013, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

sehr schöne Verwendung der Tragflächen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


jjinspace
20.08.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

Du hast bei diesen Dr.Tyrell Mocs einen eigenen Baustil entwickelt, mit hohem Wiedererkennungswert.
Das ist wie bei guter Musik. Man hört ein neues Lied und weiß schon von wem es ist.

Danke Lars,
für mich als (Auch-)Musiker ist das ein besonders schönes Lob, ein guter Vergleich!

Hast du noch eine Ausbaustufe geplant?

Ja, durchaus. Das Thema reizt mich weiterhin.
Das "Grundelement", nämlich ein Würfel auf den neuen 16x16-Platten (die ich dank LUGBULK nun auch in weiß und dunkelgrau habe ), wollte ich duplizieren und unterschiedlich kombinieren, am besten mit Moonbase-Korridoren.
Vielleicht ist dann sogar ein modularer Aufbau möglich, mittels Technic-Pins andockbar.
(Das greift meine "Jugendliebe" vor den Dark Ages auf, eine Raumstation auf Basis der 10x20-Grundplatten, kombinierbare Container mit Schiebetüren.)

Nun ist hier erst mal ein symmetrischer Baukörper aus vier „Würfeln“ entstanden, aber die asymmetrische Schichtung reizt mich noch.
Mal sehen, was sich noch ergibt (wahrscheinlich erst zum nächsten Steinewahn ).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
20.08.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Editiert von
jjinspace
20.08.2013, 13:23

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

sehr schöne Verwendung der Tragflächen

Danke!
Tja, weiß auch nicht, warum mich gerade die "unmöglichen" Teile so reizen.
Wie z. B. die Bionicle-Teile im Ice-Speeder (hier noch mal ein Archivfoto,
weil meine Ice-Speeder-Galerie leer zu sein scheint; René Hilf!):

[image]


oder im Snowspeeder:

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


friccius
20.08.2013, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

Hi Jürgen!

Ein wirklich schönes Modell ist das! Erwähnte ich wohl auch schon in Berlin, oder?

Weiterhin standen dort Gerd M.s Geisterhaus und Theklas Geisterbahn, von denen meine Fotos leider noch schlechter sind als die von der Turmetage; davon gibt es bestimmt bessere, z. B. von friccius?


Sind die besser als Deine?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


shadow020498
20.08.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

Hallo Jürgen,

der Umbau hat sich wirklich gelohnt.
Mir gefällt das sehr gut. Es sieht alles sehr stimmig aus.

Eure kleine Spacefläche gefällt mir auch.

Gibt es auch Bilder vom Turm und dem Raumschiff ?

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


NightStray
20.08.2013, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

Hallo J.J.

auch ich hatte die Gelegenheit, mir das Modell genauer anzuschauen und der Bausstil (in Weiß und tr. light Blue) ist für die Szene sehr gut gelungen. Auch der Einsatz der Bionicle Teile passen sich wunderschön den Fahrzeugen an. Wußte auch erst, nach unserem Gespräch, was das für Teile waren. Aber so sieht man, dass wohl jedes Teil irgendwie eine Verwendung findet.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, was sich in deiner Ice Welt noch so ergeben wird, denn die ist ja bestimmt nicht so klein.

Schöne Grüße
Roman



jjinspace
20.08.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

Ein wirklich schönes Modell ist das!

Danke!
Sind die besser als Deine?

Na gut, verstecken muss ich die vielleicht doch nicht, das möge der Betrachter entscheiden.
Ich habe mal ein paar weitere Fotos hochgeladen in einem Extra-Ordner.
Dort finden auch der werte Herr shadow und Herr NightStray mehr "Futter" (Danke euch!).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jr-desig
29.11.2016, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das neue Labor des Dr. Tyrell - Steinewahn 2013

haha! der ist auch krass!
jr