Lego Bob
19.08.2013, 21:22

Lego Baumeister

Hallo mein Name ist Lego Bob,

ich bin 18 Jahre alt und möchte gerne wissen wie ich Lego Baumeister werden kann.
Muss ich mich da irgendwo bewerben oder nur Mocs hier einstellen.

auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.



MTM
19.08.2013, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Lego Baumeister

Wenn du mit "LEGO Baumeister" meinst, dass du für LEGO Sets designst, dann muss ich dich enttäuschen. Das Forum hier hat an sich mit LEGO nix zu tun, außer, dass wir diese kleinen bunten Steinchen mögen.

Soweit ich weiß, kriegt LEGO (The LEGO Company = TLC) tausende Anfragen und man sollte fließend englisch und dänisch können.
Aber vielleicht weiß das einer genauer.

Wir hier sind nur Privatleute, die gern mit LEGO bauen und hier ihre Modelle vorstellen.

Gruß aus Leipzig,

MTM



Potterfan
19.08.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Lego Baumeister

Hallo Lego Bob,

neulich fragte schon mal jemand wie man LEGO-Designer wird, vielleicht helfen dir ja die Antworten
hier

Grüße,
S.F.



Lego Bob
19.08.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego Baumeister

ja das ab ich mir fast gedacht, aber ihr seid hier in sachen Lego immer auf dem neusten Stand und es hätte ja sein können das jemand hier Tipps parat hat.



Kirk
19.08.2013, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Lego Baumeister

es hätte ja sein können das jemand hier Tipps parat hat.


Hallo Bob,

möglicherweise hast Du da was überlesen, aber Du hast doch durchaus Tipps erhalten:
- Englisch-Kenntnisse (zwingend)
- Dänisch-Kenntnisse (hilfreich)
- ein Besuch bei jobs.lego.com (wie im verlinkten Beitrag zu lesen war, der eine Kopie aus den hiesigen FAQs ist)

Sofern Jamie Berard für Dich ein Begriff ist: Im HispaBrick Magazine (Ausgabe 16, S. 74) erzählt er folgendes:

"[I] ended up at Brickfest 2005 in Washington D.C. It was there that I had an unexpected encounter with one of the managers at the LEGO Group. After chatting with him for the weekend and showing him my amusement park rides, I gave him a link to my website where there were more images of other things I’ve worked on including the Mill Yard Project. He wrote me a few days later and said they wanted me to come to Denmark to work with the Creator team."

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


IngoAlthoefer
20.08.2013, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Lego Baumeister

Hallo Lego Bob,


ich bin 18 Jahre alt und möchte gerne wissen wie ich Lego Baumeister
werden kann.
Muss ich mich da irgendwo bewerben oder nur Mocs hier einstellen.

auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


ich beschreib eine andere Möglichkeit, die vielleicht für
Dich in Frage kommt.
Wenn Du an der Uni Jena Mathe oder Informatik studierst
und gut bist, könntest Du in meiner Gruppe eine Bachelor-
oder auch eine Masterarbeit schreiben.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Tan
20.08.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Editiert von
Tan
20.08.2013, 08:32

ist LEGO dein Vorname?

 



sylverdragon
20.08.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Lego Baumeister

Willst Du LEGO-Designer werden (designen von LEGO-Sets)?

Oder willst Du wissen, wie man eine LEGO-Baumeisterlizenz bekommt (designen von Sonderaufträgen und Projekten für Events und co. für LEGO)?

Bei ersterem musst Du dich in Billund bewerben und dort findet auch das Auswahlverfahren statt. Link zum Thema
Bei zweiterem ist es, glaube ich etwas komplizierter... Irgendeiner hier im Forum hat sogar so eine Lizenz, den Namen weiß ich jetzt bloß nicht mehr...?!



Eisbär
20.08.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Lego Baumeister

Lieber Herr Drachen!

Irgendeiner hier im Forum hat sogar so eine Lizenz, den Namen weiß ich jetzt bloß nicht mehr...?!


Wenn man nur wüßte, wer, so könnte man sie/ihn fragen, wie man an so eine Lizenz kommt, oder?

Unlizenzierte Grüße
Mich.a


PS
Guter Unterhaltungsfaktor.:-)



Kirk
20.08.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Lego Baumeister

Wenn man nur wüßte, wer, so könnte man sie/ihn fragen, wie man an so eine Lizenz kommt, oder?


Oder man googelt mal nach nach LEGO® Certified Professional - so sehr viele sind's ja nicht.
Leider steht auf der Seite nicht, wie man LCP wird, aber Jamie Berard hat mal in einem Interview erzählt, daß es dafür Wettbewerbe gibt. Jamie hat auch an so einem Wettbewerb teilgenommen, aber gegen Nathan Sawaya verloren. Auch trotz einer Niederlage kann also immer noch ein guter Job am Ende herausspringen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


XaverG gefällt das


Gesamter Thread: