mwt
19.04.2012, 16:24

+10Meine Lokomotive

Hallo,

ich bin neu hier, ich bin mittlerweile 25j alt und habe vor einiger zeit meine alten LEGO wieder entdeckt. Da ich momentan studiere habe ich leider aber weder das Geld noch den Platz mich so richtig "echt" mit den Steinen zu beschäftigen. Deswegen baue ich momentan hauptsächlich digital.

So, jetzt zum eigentlichen MOC: Eine Diesellok für meine Eisenbahn:

[image]



Sie ist einer der DB nachempfunden, soll aber explizit kein genaues Modell sein. Leider ist sie innen aber noch ein wenig sehr hohl. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da rein sollte...

Noch ein paar Bilder mehr:

[image]


[image]


[image]


[image]



Wer sich dafür interessiert, das LDD .lxf gibt es hier


My LDD Gallery


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , Legoshark , olimcfly , AirTrip2010 , waldschrat , beerly , Navigation , whiteshark , asper , Julian (10 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas1807
19.04.2012, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Hallo,
sehr schönes Teil. Habe mir die LXF Datei sofort runtergeladen.
Vielen Dank
Thomas



Legoshark
19.04.2012, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Gefällt mir sehr gut, danke für die LXF!
Reizt mich schon, die mal nachzubauen...



mwt
19.04.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legoshark

+1Re: Meine Lokomotive

Hallo,

meine Minifig-Techniker haben soeben einen Dicken Diesel, einen Heizgenerator nebst weiteren Einbauteilen geliefert bekommen.

[image]



Wollen wir doch mal sehen ob die das auch alles in die Lok bekommen... ;)

Seitenansicht des gefüllten Bauches (sowie der sichtlich stolze Lokomotivführer):

[image]


[image]



Der (neue) Arbeitsplatz des Lokomotivführers:

[image]


[image]



Die .lxf lade ich gleich nochmal hoch, der Link bleibt gleich.

Grüße
mwt


My LDD Gallery


JuL gefällt das


Lok24
19.04.2012, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

+1Re: Meine Lokomotive

Genial!

Grüße

Werner



Lok24 gefällt das


LegoLars98
19.04.2012, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Das innenleben ist echt absolut genial!

Gruß,
Lars



legochris
19.04.2012, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

top
einfach geil die lok.
was ich vllt noch anders machen würde wären die auspüffe.... bei meinen mocs hab ich auch zwei v 218 ich habe die auspüffe mit technikteilen gemacht schauste dir einfach an .... nachteil is halt das du oben 4 breit ne flache fläche bruachst... die du an deiner lok nicht hast...



Kirk
19.04.2012, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

+1Re: Meine Lokomotive

Hallo mwt,

eine schöne Lok hast Du da gebaut, aber leider besteht insbesondere das Innenleben aus vielen Teilen, die es in der benötigten Farbe gar nicht (bzw. noch nicht) gibt :-(
Mein Tipp: Wenngleich es eine Einschränkung bedeutet, solltest Du im LDD im Standardmodus bauen, damit Du es eines schönen Tages (ja, es gibt ein Leben nach dem Studium!) auch alles in Real nachbauen kannst.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


PsyKater gefällt das


mwt
20.04.2012, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Meine Lokomotive

Hi,

Du hast recht, wenn ich so drüber nachdenke. Vor allem die Blauen Schraubenzieher sind wohl doch etwas unreell. Der gelbe Fez existiert wohl auch nicht. Andererseits aber existieren wichtige Teile im LDD-Standardmodus aber auch nicht, von dem Zugrand für die Technikachse weiß ich es zum Beispiel.

Ich hatte mit gedacht "das ist digital das ist je eh egal, weil man wenn man das irgendwann mal aufbaut eh noch vieles ändern muss" und man weiß ja nicht was für Teile von LEGO noch kommen. Aber du hast in schon Recht. Die blauen Schraubenzieher ändere ich wohl doch noch.

Grüße
mwt


My LDD Gallery


Kirk
20.04.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Ok, der Standardmodus ist eine echte Herausforderung ;)
Alternativ-Vorschlag: Insbesondere bei allen Formteilen (alles, was nicht brick, plate oder tile ist) solltest Du bei Bricklink.com nachschauen, welche Farben es gibt. Tipp: Wenn Du ein Teil im MOC anklickst, steht unten (meistens) die Design-Nr, mit der Du bei BL schnell fündig wirst.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


ust60
20.04.2012, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Hallo mwt

auch ich möchte mich dafür bedanken das du den Entwurf deiner sehr schönen Diesellok hier für alle zugänglich machst, ich finde deine Lok, fiktiv oder nicht, echt gelungen.

Ich werde sie mir auch runterladen, vielleicht werde ich das ein oder andere Detail geringfügig modifizieren aber ich denke dass man selbst dann immer noch deinen Entwurf wiedererkennen wird.

Weil ich in deinem ENTWURF, oder auch anderen Entwürfen, keine fertige endgültige Lösung sehe, die man eins zu eins abkupfert , teils weil einem die Ideen fehlen, oder zu faul ist etwas selber zu machen, stört es meiner Meinung nach nicht ob es das ein oder andere Teil, nur in einer Farbe gibt oder nicht . Ich verstehe solche Mocs wie deine schöne Lok in erster Linie als Anregung, wen mir etwas daran nicht gefällt, muss ich selber danach suchen wie ich es verbessere. Auch LEGO- Bausätze von Profis gestrickt kann man, soll man nach seinem eigenen Gusto verändern. Wie sagte meine Großmutter früher immer

" Schönheit entsteht im Auge des Betrachters "


Mit freundlichen Grüßen Udo


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: