TASTER
19.08.2013, 07:41

Aktuell nur für Nordamerika: Streichung aller Rabatte für Exklusive Sets (inkl. AFOLs Shopping)

Bei Eurobricks wurde eine Nachricht veröffentlicht, die von Kevin Hinkle, Senior Community Coordinator - AMS LEGO Community Engagement and Events, TLG, an die Nordamerikanischen LUGs versand wurde:

http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=85881

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


viking14
19.08.2013, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Aktuell nur für Nordamerika: Streichung aller Rabatte für Exklusive Sets (inkl. AFOLs Shopping

Na, da geht jetzt das große Zittern um die 15% wieder von vorne los...
Gruß
Steffen



Haenk
19.08.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Aktuell nur für Nordamerika: Streichung aller Rabatte für Exklusive Sets (inkl. AFOLs Shopping

Solange Amazon die meisten der "gestrichenen" Artikel mit haeufig mehr als 20% Rabatt verkauft, wird sich TLG damit nur selbst treffen...



Kerntechniker
19.08.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

+1Re: Aktuell nur für Nordamerika: Streichung aller Rabatte für Exklusive Sets (inkl. AFOLs Shopping

Hi,

naja scheint ja erst Mal nur für Nordamerika zu gelten. Wir sollten hier keine (unnötige) Panik machen und daher einfach nur abwarten.

Das Argument mit TLC Direktvertrieb vs. Amazon "Super Rabatte" lässt sich duch TLC denke ich ganz gut in den Griffbekommen, indem schlicht und einfach Amazon mehr im Einkauf bezahlen muss oder eben nicht mehr beliefert wird. Ob das gut für den Umsatz/Gewinn von TLC ist kann ich nicht sagen, aber ist auch nicht meine Aufgabe dies zu beurteilen.
Grundsätzlich sitzt jede Firma die Produkte selber herstellt und direkt vermarkten möchte (Erhöhung der internen Wertschöpfungskette) gegenüber allen Wiederverkäufern am längeren Hebel.

Abwarten und Tee trinken heißt auch hier die Devise und ich sprech natürlich nur für mich selbst, aber Hobbys kosten Geld und LEGO ist sicher kein Sparer und oder Schnäppchen Hobby. Dauern große Projekte halt etwas länger!!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


gefällt das


LegoLars
19.08.2013, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Aktuell nur für Nordamerika: Streichung aller Rabatte für Exklusive Sets (inkl. AFOLs Shopping

Schade, aber mich wundert nicht, dass die in USA anfangen. Auf die eh schon guten USD-Preise hat man teilweise bei Besuch der richtigen Events noch mal 30 % bekommen und das dann ohne Limit.

Interessant finde ich aber, dass sie es doch auf bestimmte Sets einschränken und es nicht gleich streichen. Aber vermutlich sind das die Sets, die bevorzugt über eBay und co "geflippt" werden für den schnellen Profit.