TigarC
18.08.2013, 18:49

Berliner Steinewahn

Nabend,
ich war da - als Gast.
Schön war es !
Es gab eine riiiiiiiiiiiiiiesige MoRaSt-Anlage.
Es gab auch einen Kamerawagen, aber irgenwie nahmen nicht alle die Vorgaben ganz genau so daß der nicht überall fahren konnte. Egal die Bauwerke waren alle toll.

Dann gab es noch eine Westernanlage mit Zug, Wasserfall und sogar ein Stück Schmal Spurbahn.

Dann natürlich auch eine Eisenbahn/City Teil.

Thekla hat die "Goldelse" von Berlin nachgebaut.
Bis auf ihre Frarbschwäche war der perfekt gebaut !

Bilder gibt es vgon mir nicht, da mein Datenvolumen noch gedrosselt ist.
Vielleicht kann ich auch mal dabei sein.

Nur ein kleinen Kritikpunkt : bei den ganzen Bauwerken wäre es gut gewesen wenn man auch auf die Rückseite hätte gehen können um wirklich alle Details zu sehen.

Aber toll war es trotzdem !

Liebe Grüße

Harry


[image]


NightStray
18.08.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Berliner Steinewahn

Hallo,

ich war Samstag auch zu Besuch da und muss wirklich sagen, dass es eine sehr gelungene Ausstellung gewesen ist. Die Ausschilderung, vom Bahnhof zur Schule, war super und man konnte es nicht verfehlen. Dort angekommen gut empfangen worden und der Aulasaal war sehr groß. Es gab kein Gedränge, um sich sich die Modelle genauer anzuschauen. Mit einigen Ausstellern konnte man auch schöne Gespräche über die Modelle führen und einpaar Hintergrundinfos holen. Die 9V und Monorailgemeinschaftsanlagen waren sehr groß und detailreich aufgebaut. Einige Unfälle, was den Horizon Express anbelangte, gab es auch. Auch die anderen Einzelmodelle waren sehr detailreich gelungen und man war über die tatsächliche Größe sehr erstaunt.

schöne Grüße und VIELEN DANK an alle Aussteller und Helfer, die dies ermöglicht haben.

Roman



FlowRian
18.08.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Berliner Steinewahn

Hi!

War heute sehr überraschend und kurzfristig dort, und fand die Ausstellung auch wunderbar. Schon gesagtes kann ich nur bestätigen, mehr muss und möchte ich nicht hinzufügen. Bin müde und muss morgen früh raus ;)

Gruss, Flo


[image]


Gesamter Thread: