ckmeine
18.08.2013, 16:15

Stückzahlen und Verfügbarkeit von Sets

Hallo,

ich bin neu hier und habe gesucht, bin mir auch sicher, dass das Thema bestimmt schon besprochen wurde, konnte aber nicht das Richtige finden.

Meine Jungs sind schon lange Legofans und so langsam kommt der alte Papa auch auf den Geschmack.

Besonders angetan hat es mir die Taj Mahal, Eiffelturm, Tower Bridge und das Opera House-Serie (gibt es dafür einen richtigen Namen?).
Ich sehe ja nun, dass es die ersten beiden Modelle nicht mehr zu kaufen gibt.
Nun meine Liste von Fragen:
- Gibt es noch mehr Modelle dieser Serie?
- Verrät Lego irgendwo von wann bis wann die Modelle käuflich zu erwerben sind? Kann man das evtl. hier irgendwo sehen?
- Ist bekannt, wieviele Sets produziert werden?

Würde mich über Antworten freuen oder Links, falls ich übersehen habe, wo so etwas schon besprochen wurde.

LG

Christof.



bp10030
18.08.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von ckmeine

Re: Stückzahlen und Verfügbarkeit von Sets

Herzlich willkommen

du hast schon die vier aufgezählt, die es in dem Subthema gibt:
http://www.brickset.com/b...amp;subtheme=Buildings

Eventuell dazu zählen könnte man noch Statue of Liberty:
http://www.brickset.com/detail/?set=3450-1

Nein, Lego gibt die Stückzahl (außer bei limitierten Sets) und Verkaufszeitlänge nicht bekannt.



ckmeine
18.08.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Stückzahlen und Verfügbarkeit von Sets

Hallo,

Danke für die Antwort.
Habe jetzt auch schon noch mal ein bisschen bei lego.de geschaut. selbst bei "selten" steht nicht unbedingt dabei, wie viele hergestellt werden oder?
http://shop.lego.com/de-DE/Todesstern-10188



throja
18.08.2013, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von ckmeine

Re: Stückzahlen und Verfügbarkeit von Sets

Hallo Christof,

in diesem Fall bezieht sich das "selten" eher auf den alleinigen Verkauf von TLG (also Lego selbst) im online-Handel bzw. über die Stores.

ciao
thomas



Gesamter Thread: