Homburg
17.08.2013, 22:33

+5Fahrzeuge, die man als Staatsoberhaupt im Legoland so braucht...

Hier mal eine Sammlung der Fahr- und Flugzeuge, die ich im Laufe der Zeit konstruiert habe. Einige sind komplett selbst konstruiert, andere sind nur mehr oder weniger starke Umrüstungen bestehender Modelle.

Marine One
Der Hubschrauber des Chefs ist ein umgebauter SeaKing im White-Top - VIP-Design mit Platz für 2 VIP-Gäste und wird mit Grüßonkel im elegantem Ausgehanzug geliefert. ;)

[image]


[image]


[image]



Hier eine alte Stretch-Limmousine aus den Neunzigern - heute nur noch als Ersatzfahrzeug zu gebrauchen

[image]

[image]



Und hier die brandaktuelle Version von "The Beast" 8) :

[image]

[image]


Standesgemäß mit Eskorte...

[image]



Für besonders feierliche Anlässe die gute alte 2 PS - Staatskarosse:

[image]

[image]



Für grössere Ausflüge darf es auch einmal der eigene Jet sein, die Airforce One:

[image]


Intime Kenner der Materie sehen natürlich sofort, daß es sich aus Kostengründen um einen umgebauten ausrangierten Verkehrsflieger von Legoland Airways handelt. Der Grüßonkel gehört wiederum zum All-Inclusive-Paket, die charmanten Flugbegleiterinnen werden direkt von einer dieser piekfeinen asiaischen Airlines engagiert...

[image]


Der VIP-Bereich mit ausreichend Beinfreiheit

[image]


Und die hochmoderne, streng geheime Kommunikationszentrale. Glücklicherweise sind die Legoländer - im Gegensatz zu anderen Staaten - noch nicht so tief gesunken, daß sie diese Technik von den Amerikanern einbauen lassen müssen...

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Homburg , kallesteinchen , Cabrio , Julian , Schalkeboy2000 (5 Mitglieder)

Tomcat
18.08.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Homburg

Re: Fahrzeuge, die man als Staatsoberhaupt im Legoland so braucht...

Hallo Homburg,

eine witzige Idee, Deine VIP-Fahrzeuge.
Es "fehlt" noch der Golfwagen. ;)

Für meinen Geschmack sind die Limousinen in 8wide zu breit.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Homburg
18.08.2013, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Fahrzeuge, die man als Staatsoberhaupt im Legoland so braucht...

Hallo Tomcat,
danke für Dein Feedback. Der Golfwagen wird wohl noch eine Zeit auf sich warten lassen, aber ein lustiger Gedanke.
Die Breite der Autos (das Rote habe ich mit ca. 12 Jahren gebaut) ergibt sich aus dem Gedanken, aus Gründen der Bespielbarkeit 2 Figuren nebeneinander zu platzieren - eben wie in einem richtigen Wagen auch. Dann bleibt eigentlich keine andere Wahl. Da die Kutsche mit ihrer 6er Breite inkl. der Speichenräder ebenfalls auf eine 8er Breite kommt, habe ich mich zwischenzeitlich daran gewöhnt, Toreinfahrten mit einer 10er Breite zu konstruieren, dann passt das wunderbar. Außerdem lassen sich bei der 8er Breite wunderbar die vorgefertigten Lego-Chassis mit dem 2x2-Loch für den Sitz in der Mitte nutzen. Damit sitzen die Figuren tief genug, um die Wagenhöhe zu begrenzen und diese nicht noch klobiger erscheinen zu lassen.
Hast Du eine Alternative im Kopf? Ich bin immer auf der Suche nach Anregungen.