Capriheld
25.02.2013, 20:55

Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hallo Zusammen,

nachdem mich die Beste Ehefrau von Allen zum Geburtstag reich beschenkt hatte durfte ich mich am Geisterhaus erfreuen...

Allerdings hat Lego sich bei den Sandgrünen 1*6er Bricks reichlich Gestaltungsraum bei den Farben eingeräumt. Zu einem heruntergekommenen Geisterhaus passt es ja vielleicht, aber mir waren es jetzt dann doch zuviel Farbunterschiede:

[image]



Auf der Gebäuderückseite fallen die Farbunterschiede an den 1*6ern richtig stark auf. 3 verschiedene Farbnuancen sind leicht zu erkennen:

[image]



Der 1*2er in der 4. Reihe ganz unten rechts ist zudem mit einem schönen Marmor-Muster versehen.

Ich habe jetzt den Service mal angeschrieben und um 56 gleichfarbige 1*6er Bricks gebeten. Bin mal gespannt, ob sich was tut.

Gruß Mathias



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
26.02.2013, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hallo Matthias!
Hey Du,die Beste Ehefrau hab ich doch! :-)
Sie Erlaubt mir im Wohnzimmer einen 2,oo x 1,50 Meter großen Tisch 5 Monate für LEGO Zwecke Aufzubauen.Baue darauf ein Kies/Betonwerk mit derzeit 8 Förderbändern.Nichts für Ungut jeder der Verheiratet ist hat die Beste Ehefrau! :-)

Gruß

Walton



Tan
26.02.2013, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

offensichtlich kennst du die Qualität von www.Bausteinchen.de nicht?!

Vielleicht sollten wir die Qualitätsabteilung von LEGO mal nach Italien
zu Quix schicken damit sie sich dort mal ne Scheibe abschneiden können?

Gruß
Björn tan



tmctiger
26.02.2013, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hallo,

also der Support von Lego ist schon sehr gut. Ich hatte eben auch ein Problem mit meinen Technic Set 42006. Ich hatte einfach eine neutrale höfliche Mail an den Support geschickt und einen Tag später hatte ich ein eMail im Postfach dass sie mir eine komplett neues Set zuschicken und das es das Problem eigentlich nicht geben dürfte. Sie fragen mich auch ob ich das Set nach England zur Untersuchung einschicken sollte. Die Kosten dafür bekomme ich natürlich wieder zurück.

Also ich unterstelle hier mal dass etwas lauter als nötig in den Wald geschrien wurde als notwendig wäre. Da versteh ich die Service Mitarbeiter auch dass sie da dann auf stur schalten.
Also ich hatte schon häufiger mit dem Lego Support zu tun und konnte nie etwas schlechtes darüber sagen.
Meine Probleme wurden immer schnell und zu vollster Zufriedenheit gelöst.

Servus


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Eisbär
26.02.2013, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

FKK?

LLL!

Ich bitte um Nachhilfe.

Ist dies ein Fall für die FKK?

M.a



Haniwa
26.02.2013, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen


„Wer Farbabweichungen anmahnt oder veröffentlicht, oder nachbestellt oder sich durch Reklamation neue Steine verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Megablocks nicht unter zwei Jahren bestraft“


Moin,
das wäre aber eine recht milde Strafe.

Best-Lock dagegen ist kaum mit den Menschenrechten vereinbar ;)

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Tan
26.02.2013, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: FKK?

*koppkratz* wofür steht "FKK"?



Farnheim
26.02.2013, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Moin Mathias,
selbiges fiel mir übrigens auch schon bei den braunen Steinen am Petshop (#10218) auf. Auch bei roten Bauteilen habe ich Unterschiede ausmachen können. Und vom "Schmelzkäse-Gelb" ganz zu schweigen.

Ich erkläre mir das so, dass entweder das (Lieferanten-)Granulat bereits unterschiedliche Färbungen aufweist, oder mehrere Lieferanten für ein und den selben Farbton sorgen, aber hierbei bereits voneinander abweichende Farbnuancen liefern.

Tja, wie Stefan (Holodoc) schrieb, ein Thema, dem sich das Qualitätsmanagement dringend annehmen sollte. Denn es existiert doch sicher auch in der Granulatherstellung so etwas wie ein Farbmanagement, wie es das in der Druckindustrie schließlich auch gibt. Oder sind wir (AFOLs) einfach zu pingelig?

Ansonsten, Glückwunsch zum dem tollen Geschenk.

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Eisbär
26.02.2013, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: FKK?

Liebär Bjørn!

FremdKörperKontrolle.

M.a



friccius
26.02.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hi Maik!

...dem sich das Qualitätsmanagement dringend annehmen sollte.


Gibt's sowas bei LEGO noch?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legodesinger gefällt das


Farnheim
26.02.2013, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Geisterhaus - "erschreckende" Farbabweichungen

Hi Andreas,

Gibt's sowas bei LEGO noch?


das hoffe ich doch sehr!!!

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: